Toll
@Elai !
:)Weißt Du was 'Zeit nimmt keine Rücksicht' auch bedeutet?
Die Zeit, also der Moment im Hier und Jetzt blickt nicht zurück, nimmt keine 'Sicht' auf das zu-Rück-liegende.
;)Herzlich willkommen
@tenet . Es gefällt mir, wie und was Du schreibst.
:)Jeder ist auf seinem individuellen Weg. Wie und wohin der Weg eines Individuums gelenkt wird, ist eine Entscheidung, die sowohl von den individuellen Erfahrungen, als auch von den dafür notwendigen Rückschlüssen abhängt.
Ich habe bisher im Leben stets die um mich herum beobachtbare Problematiken im Leben fokussiert und mich darauf ausgerichtet. Welche Folge hatte das? Dass ich dachte, ich sei im Irrenhaus gelandet und das dieser Ort niemals, das sein konnte, was Gott sich vorgestellt haben mag. Also wer ist der Verursacher einer Welt, die Leiden realisiert? Man selbst, in seiner ver-irrten Wahrnehmung.
Durch unüberlegtes Handeln geboren aus unbedachten Gedanken entstehen Situationen, die neimand in der Wirklichkeit will, es aber dennoch tut, weil er nicht fähig ist, zu unterscheiden zwischen dem was er will und was er nicht will. Versteht ihr die Krux? Man wünscht sich also ewtas was man nicht will und das was man will ignoriert man. Mit anderen Worten: In der bedingungslosen Liebe ist alles enthalten was der Mensch will, da er sie aber mit Deutungsversuchen aus seinem irdischen Verstand belegt sucht er sie in Bereichen, wo sie einfach nie und nimmer zu finden sein wird.
Denn sie kann nur dort entstehen, wo der Geist in Frieden ist und sich von allen unterscheidenden Gedanken verabschiedet hat. Der 'einige Gott'
@Elai, wie Du oben in Deinem post geschrieben hast, wer kann das sein? Können das nicht wir alle zusammen sein? Die göttlichen Funken, die sich als Eins in der Liebe ihrer Urquelle wiedergefunden haben?
;)Noch etwas zu 'Worten'. Dazu fällt mir ein: Ich habe mal an einer anderen Stelle geschrieben, dass Worte Orte sind.
Die Bilderrede oder kryptische Rede zu verwenden ist insofern wichtig, weil Worte in dieser Welt Waffen sind. Sie sind deshalb Waffen, weil wir, obschon wir uns alle hier treffen, um die Dunkelheit mit Licht zu erfüllen, genau die geistigen Reaktionen durch die unterschiedlichen Begrifflichkeiten zum Leben erwecken, die es gerade gilt zu überwinden. Wenn jemand also den Begriff 'Liebe' verwendet, dann mag das in jemanden, der auf der irdischen Bühne leidvolle, physische Erfahrungen damit gesammelt hat, eine Re-Aktion hervorrufen, die von dem Absender gar nicht beabsichtigt war. Deswegen mag es wohl so sein, dass man mit Reden nicht weit kommt, sondern ausschließlich durch das Geben der Liebe, dem Fühlen der Liebe und dadurch dem Empfangen der Liebe und zwar absolut bedingungslos.
:lv:Wir machen uns das Leben leichter und glücklicher, wenn wir erkennen, dass in jedem gesprochenen oder gedachten Wort ein Symbol verborgen ist, das auf der Skala der Frequenzen Verknüpfungen wach ruft.
Der Text, liebster Dude
@Dude , vom Deep Purple Song 'Child in Time' hat mich wieder einmal inspiriert hinter die oberflächlichen Begriffe zu blicken. In dem Text heißt es z.B.:
'Sieh den blinden Mann, der auf die Welt schießt.
Fliegende Kugeln, wild werdend.
Wenn du böse warst und ich wette du warstUnd wenn Du noch nicht
getroffen wurdest, von dem fliegenden Blei, schließt Du am besten
deine Augen, senkst du am besten Kopf und wartest auf den Querschläger.'
Was ist der blinde Mann anderes, als ein Mensch, der in seinem Wahn gedankenlos Worte (Waffen/Orte) abfeuert, die auf ihn zurückfallen werden. Und da wir alle eins sind, schießt er in seinem Wahn den anderen treffen zu wollen in Wahrheit auf sich selbst. Denn der Querschläger, ist die Kugel, die er selber abgefeuert hat. Und wer hat im Laufe seines Lebens, nicht den ein oder anderen vom Wahnsinn umjubelten Bumerang in die Welt sausen lassen?
:)Bringt man diese Worte einmal in den Zusammenhang der Gedanken, die man im Laufe
seines Lebens auf sich und andere bezogen hatte, dann erkennt man, dass mit dem 'Querschläger' die negative Schwingung gemeint ist, die einen unwiderruflich einholt und auf einen zurückfällt.
Auch hier wird wieder sehr schön das Mittel der allumfassenden Vergebung erkennbar. Vergib zuerst Dir selbst, dem eigenen Geist, der in seiner Blindheit verrückt um sich geschossen hat. Man tat es in seiner Blindheit, ein Sehender hat aufgehört zu kämpfen.
So blickt man auf die Vergangenheit, wenn man in der Welt Probleme wahrnimmt, die aber in Wahrheit schon vorbei sind. denn, wie lange hat man geschossen?
;)--------------------------------------