Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.10.2011 um 00:04
Eine Gute Nacht wünsche ich euch und glückliche Träume. :)
@Hiroichi
@snafu


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.10.2011 um 00:04
Danke - schlaf gut ^^


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.10.2011 um 03:45
@all
euch ein gesegnetes wochenende.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.10.2011 um 09:40
Guten Morgen, Ihr Lieben und Ihr freudescheinenden Lichter:lv:

Liebe @snafu,

wenn das mit den Pyramiden tatsächlich stimmt, so könnten diese "Geschicke" wiederholt werden. Es liegt ja bereits "in unseren Genen", daß der Mensch aus Freude/Liebe zu .... ganz einzigartige Dinge bewegt.

Daß die Revolution (auch die gegen die Banken) von genau denen gesteuert werden, die die "Krisen" verursacht haben, von denjenigen, die die alles für sich "gewinnen" wollen, habe ich auch schon gehört. Es ist in der Geschichte immer wieder auffällig, daß egal ob "Schwarz, Rot oder Grün" von den "Welt-Macht-Gierigen" gesteuert wird. So auch diese Revolutionen, die momentan statt finden.

Erst einmal muß man "froh" sein, daß sich irgend etwas bewegt.

Wenn diese Formen des Auswuchses jedoch sanft und geschickt erkannt, geordnet und gelenkt werden, dann wird das Volk, die Menschen, die in Frieden miteinander leben möchten, eine bessere Voraussetzung für den weltweiten Wohlstand haben.

Von einem Extrem in das andere zu schwappen, das ist nicht so effizient, denn dann befinden wir uns wieder in einem Extrem, das darauf wartet, in die Mitte zu gelangen.

Wie Du, liebe @PartOfAll, es schreibst:
Das Suchen im Außen vernachlässigt also zwangsläufig, den Frieden in sich zu finden.

Snafu antwortet:
So ist es.
Mit Wut im Bauch - dem Wunsch nach krasser Veränderung - Dinge zu schnell machend, ohne vorher darüber nachgedacht zu haben, da kommen nur wieder die gegensätzlichen Extreme raus.
Wir Menschen reagieren, so wie es von "den Führern" angesonnen wird, statt nach unseren Erkenntnissen und Wünschen zu agieren.

Deshalb entscheide man sich generell erst, wenn man sich der "MITTE" sicher ist.

Die Mitte setzt immer den Frieden voraus.

Wir möchten "weiter kommen" - raus aus den alten Kreisläufen:

So fällt mir folgendes Tier ein:

RATTE! Was verbinden wir mit dem Wort RATTE?

In meiner Welt war es immer so, daß eine Ratte ein Tier ist, von dem die Menschen angeekelt und abgestoßen sind, weil sie sich im Müll aufhalten. Es sollen "schmutzige, unwürdige" Tierchen sein.

Was heißt: "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff?"

Eine Ratte ist in Wahrheit ein sehr kluges, intelligentes und überlebensfähiges Tierchen. Ratten sind auf Schiffen und nagen die Fracht an. Sie leben mit den Menschen auf dem Schiff.

Wenn das Schiff sinkt, so sind es (angeblich) die Ratten, die es zuerst verlassen. Sie spüren, daß der bessere/beste Weg, um zu überleben, das "offene Meer" ist. Sie bleiben (angeblich) nicht am Masten kleben, bis der Schiffskörper sie und alles andere in die Tiefe saugt.

Ist eine Ratte jetzt gut oder böse, wenn sie (vor den Menschen) das sinkende Schiff verläßt?

Diese "Metapher" hat mich nachdenklich gemacht. Wenn wir das jetzige System, das Schiff, als untergehend erkennen, dann ist es doch selbstverständlich, daß man sich "in Sicherheit" bringen muß, oder?

Wenn wir wissen, daß dieses Schiff verloren ist, dann wäre die Möglichkeit noch, sich ein "Beiboot" zu ergattern. Zusammen mit den Friedlichen, die miteinander ein Boot teilen und lenken.

Da eine Ratte ein "Tier" ist, und die Menschen nun mal eine bessere Vorstellungskraft haben, wäre es vlt. sinnig, sich an den Ratten zu orientieren, denn diese "spüren" automatisch die Gefahr. Wenn wir uns nicht einfach in´s Meer fallen lassen, sondern noch darüber nachdenken, in aller Ruhe, im mittigen Frieden, wie wir zu "einem neuen Schiff" kommen, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, im großen Ozean "zu überleben".

Ich denke nur über meine "Gedanken und Vorstellungen" nach. Wir wissen von der Macht der Gedanken-Vorstellung. Wir wissen, daß wir sanfter und geschickter vorgehen müssen, wollen wir nicht von einer "großen Welle" mit hinaus gezogen werden.

ALLES LIEBE Euch
Elai


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.10.2011 um 09:50
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:die miteinander ein Boot teilen und lenken.
lenken kann nur einer sonst kommst
du nirgendwo hin. höchstens aufs nächste riff.

aber rudern können alle vorrausgesetzt jeder hat ein paddel.

man könnte sich auch darüber gedanken machen, segeln tut auch ganz gut.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.10.2011 um 13:28
hi @Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Einer dieser Gegensätze ist auch der zwischen Gut und Böse. Aber das ist nur einer von vielen solchen Gegensätzen. Es bedeutet ja nicht, dass alle Gegensätze aus Gut und Böse bestehen.
Ja, ich sehe das auch als Metapher für die Dualität.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die Dunkelheit steht nur im metaphorischen Sinne für das Böse, aber Dunkelheit an sich ist weder Gut, noch Böse, sie ist einfach nur Dunkel.
Die Dunkelheit wäre nicht dunkel, wenn sie nicht "böse" wäre. Wobei ich jetzt "böse" nicht als böse sehe. :D
Nennen wir es Existenz = gut, und Nicht-Existenz = böse.

Von dem Wort "GUT" wird übrigens das Wort "Gott" abgeleitet. Denn "er sah, dass es gut war...".

Gut = Existenz
Böse = Nicht-Existenz

Gut = die Kraft des Werdens
Böse = die Kraft des Zurückziehens

Plus und minus.

Beides notwendig, für die Aufrechterhaltung der Welt, für die Evolution, denn Werden ist Stagnation und wird durch das Zurückziehen zu Evolution. Bewegung, des plus-minus.

Das "Böse" ist deshalb das Böse, weil es Nicht-Existenz ist, und deshalb von der Existenz abgelehnt werden muss. Irgendwie logisch. ^^
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Auch diese Unterteilung in Positiv und Negativ hat nichts mit Gut und Böse zutun. Nur im metaphorischen Sinne ist Positiv etwas Gutes und das Negative etwas Schlechtes.
Bei einem Aidstest ist negativ zB was Gutes. :D
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und das ist nunmal unser Prinzip der Dualität in welches wir eingebettet sind auf dieser Welt.
Über eine Welt, in welcher alle diese Gegensätze aufgehoben sind und sich neutralisiert haben zu einem Ganzen, kann ich selber nichts aussagen, da ich eine solche Welt nicht kenne !
Ist wohl eine Perspektive, dies alles ohne Bewertung zu sehen. und ohne Angst vor Nichtexistenz. ;)



hi @Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Da eine Ratte ein "Tier" ist, und die Menschen nun mal eine bessere Vorstellungskraft haben, wäre es vlt. sinnig, sich an den Ratten zu orientieren, denn diese "spüren" automatisch die Gefahr. Wenn wir uns nicht einfach in´s Meer fallen lassen, sondern noch darüber nachdenken, in aller Ruhe, im mittigen Frieden, wie wir zu "einem neuen Schiff" kommen, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, im großen Ozean "zu überleben".

Ich denke nur über meine "Gedanken und Vorstellungen" nach. Wir wissen von der Macht der Gedanken-Vorstellung. Wir wissen, daß wir sanfter und geschickter vorgehen müssen, wollen wir nicht von einer "großen Welle" mit hinaus gezogen werden.
Die Ratte ist das Reittier von Ganesha. ;)

Meine Gedanken zu deinen Gedanken... ^^

habe ich mir überlegt, was ist denn das Meer, die mutter von alldem. was uns hervorgebracht hat, und wohin wir wieder zurückgehen.
Metaphorisch meine ich das, so wie du.
So ist die frage, ob es Sinn macht auf ein neues Schiff zu hoffen inmitten des unendlichen Ozeans. oder ob es mehr Sinn macht, seine Flügel zu entfalten und zu fliegen und in die Welle ein zu tauchen.
Zitat von ElaiElai schrieb:wenn das mit den Pyramiden tatsächlich stimmt, so könnten diese "Geschicke" wiederholt werden. Es liegt ja bereits "in unseren Genen", daß der Mensch aus Freude/Liebe zu .... ganz einzigartige Dinge bewegt.
Mit den Pyramiden wurde die Welt-Ordnung erbaut.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.10.2011 um 13:53
@snafu schrieb:
So ist die frage, ob es Sinn macht auf ein neues Schiff zu hoffen inmitten des unendlichen Ozeans. oder ob es mehr Sinn macht, seine Flügel zu entfalten und zu fliegen und in die Welle ein zu tauchen.
... das ist gut! :) hihi, liebe Snafu, das ist wirklich sehr viel besser!

So werde ich es tun :) Das ist wohl meine "Arbeit" :)



Jetzt teile ich mit Euch mein "Horoskop" vom August 2011:

bislang konnte ich mir keinen "Nichtsnutz" vorstellen, doch jetzt kommt mir das wieder in Erinnerung, und ich habe Dank Euch und @snafu s o.a. Antwort meine Antwort gefunden -
meine "Neue Antwort" auf den "Nichtsnutz". Ich will ein Nichtsnutz sein!

"Wem könnte ein Nichtsnutz nutzen? Die Frage sollten Sie sich jedesmal stellen, bevor Sie über einen Menchen ein abschließendes Urteil fällen. Fallen Sie nicht einfach auf die herrschende Meinung herein!"

Jetzt gibt es eine kleine Anregung, was ist überhaupt zu was "nutze", und wenn wir alle unnütz wären, dann wären wir eben ALLE Nichtsnutze!? Welch eigenartiger Gedanke :)

Das Ganze bitte nur mit ganz viel Humor betrachten.

Alles Liebe
Elai


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.10.2011 um 14:25
@Elai

Dann können wir uns ja die Hand geben !
Ich hab mich schon immer als "Nichtsnutz" empfunden ... :D

(allerdings nur mit gaaanz viel Humor natürlich, denn ich nehme mich selber auch nicht so ernst)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.10.2011 um 14:34
@snafu

Deine Aufstellung hier:

Gut = Existenz
Böse = Nicht-Existenz

Gut = die Kraft des Werdens
Böse = die Kraft des Zurückziehens

Teile ich nur bedingt mit dir. Aber es besteht die Gefahr darin, das Böse als gar nicht existent dadurch zu betrachten. Dann wäre es auch nicht böse, dann wäre es gar nicht ! Und das stimmt nicht !

Minus ist nicht nicht existent, sondern nur die Umkehrung von Plus ! Es ist das Gegenteil !

Und es würde wieder paradox, wenn du sagst: Das gute ist Existenz, also muss das Böse das Gegenteil davon Nichtexistenz sein.

Auch das Böse ist Existenz. Aber es ist die negative Form der Existenz des Guten :D

Am besten kann man das vielleicht anhand eines Zahlenstrahls erkennen. Nehmen wir den positiven Bereich 1, 2, 3 usw... auf der einen Seite und den negativen Bereich -1, -2, -3 usw... auf der anderen Seite. Beide Zahlenreihen sind Existent !

Nur ist die -1 immer der Gegenwert zur +1. Tatsächlich Nicht existent hingegen ist lediglich die 0. :D

Und deswegen ist die Null auch weder positiv, noch negativ, sie steht nämlich für das weder noch...


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.10.2011 um 15:00
Hallo ihr Lieben

Heute ist nach langer Zeit wieder ein roter Marienkäfer bei mir erschienen. Es gab mal eine Zeit wo die Marienkäfer täglich in meiner Nähe waren. Ich mag Marienkäfer sehr gerne, weil ich sie für Boten einer anderen Welt halte. Irgendwie spüre ich das diese Engelstierchen mir die Kraft geben wollen, das ich nicht alleine bin in diesem, jetzigen Leben.
Das wollt ich euch nur sagen, weil Marienkäfer für mich heilig sind und mir einfach in meiner Seele gut tun.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende noch.

Alles Liebe


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

22.10.2011 um 17:45
@Sein , liebes Sein !

Bei mir krabbelte vor ein paar Tagen auch mal ein kleines Marienkäferchen in der Wohung. Mir geht es dabei so wie dir. Ich sehe sie als Glücksbringer. Ich freue mich immer, wenn mich mal einer bei mir Zuhause besuchen kommt ! :D

Dir auch alles Liebe


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.10.2011 um 01:29
Bei mir setzte sich ein roter Marienkäfer auf meinem Buch, als gerade meine laaaange Beziehung vorbei war und erst mal eine Welt zusammenbrach. Der saß dann die ganze zeit auf mir als ich darüber nachdachte. Das hatte mir auch viel Kraft gegeben und dann kam ich mit dieser Erfahrung auch klar.
Als Kind hab ich die auch immer schon als unheimlich positiv empfunden.


Hab heute noch ein interessantes Video vom Physikwissenschaftler Campbell gefunden:

Einleitung über ihn:

Youtube: Wer ist Thomas Campbell ?
Wer ist Thomas Campbell ?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Video über Reinkarnationsprozess

Youtube: Reinkarnation Reincarnation - NASA-Wissenschaftler / NASA Scientist (Deutsche Untertitel)
Reinkarnation Reincarnation - NASA-Wissenschaftler / NASA Scientist (Deutsche Untertitel)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kennt jemand seine Bücher? Nach den Videos find ich den ausgesprochen sympathisch :-)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.10.2011 um 01:58
Hier noch ein Teil seines Vortrags über Quantenphysik.
Youtube: Thomas Campbell - Die Struktur der Realität (1/2)
Thomas Campbell - Die Struktur der Realität (1/2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

den ganzen vortrag gibts nur in englisch.

Was ich mich nun frage, wenn Leute wie er, die ja nun auch ein gewisses Ansehen haben, beweisen können, dass sie kollektive Astralreisen machen können , genauso wie sie andere Dinge beweisen können. Warum wird das dann in unserer Welt nicht anerkannt? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Regierungen all solche Leute als Spinner ansehen... oder ist jeder, der damit in die Öffentlihckeit geht, direkt ein Spinner und wird nicht mehr ernstgenommen, weil dies in unserer Realität nicht akzeptiert wird - bis auf die, die es akzeptieren, wie wir? ^^


3x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.10.2011 um 12:40
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Teile ich nur bedingt mit dir. Aber es besteht die Gefahr darin, das Böse als gar nicht existent dadurch zu betrachten. Dann wäre es auch nicht böse, dann wäre es gar nicht ! Und das stimmt nicht !
Das ist alles schwer zu beschreiben @Fabiano

Darin sehe ich weniger eine Gefahr, sondern eine erkenntnis. denn das ist auch das Ziel, das Böse sowie das Gute zu "transzendieren" in sich. Also erkennen, dass es eine Bewertung des "Ich" (Ego) ist, eineAuswirkung der Dualität ohne diese wir nicht bestehen können.
Deshalb sagt Buddha auch, "das Leben ist Leid" . und meint den Sand im Getriebe der Liebe.

Deshalb ändert sich ja nichts an gut und böse. Es ist nur die innere Sichtweise, die Perspektive gut und böse zu sehen, die wechseln kann.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und es würde wieder paradox, wenn du sagst: Das gute ist Existenz, also muss das Böse das Gegenteil davon Nichtexistenz sein.

Auch das Böse ist Existenz. Aber es ist die negative Form der Existenz des Guten :D
Es ist die zurückziehende Kraft.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Am besten kann man das vielleicht anhand eines Zahlenstrahls erkennen. Nehmen wir den positiven Bereich 1, 2, 3 usw... auf der einen Seite und den negativen Bereich -1, -2, -3 usw... auf der anderen Seite. Beide Zahlenreihen sind Existent !
Wobei aber der positive Zahlenstrahl (1-10), die Ordnung darstellt, und der negative, das Nichts/Chaos.
Das heisst, die Zahlen der negativen Seite sind nicht voneinander unterscheidbar, da sie keiner Ordnung unterliegen. wenn man dieser Seite eine ordnung gibt (-1, -2, -3...), dann ist es die Ordnung der positiven Seite die "übertragen" wird.
Man darf sich das nicht wie ein Thermometer vorstellen.... ;) sondern vllt wie eine 'Haube', von der man die Innenseite nach aussen wölbt....

Ich sehe das so, dass alles in der negativen Existenz enthalten ist, was ein Paradox ist, da ja darin nichts enthalten sein kann, was aber schwer anders auszudrücken ist. Denn es IST ja nicht.

Und diese Gegenkraft, das was wird, wieder zum Ursprung zurück"zieht". In der irdischen Tatsache des Werdens und Vergehens.

so ähnlich:
Wikipedia: En Sof#Unendlichkeit und Unbegrenztheit der Gottheit
Zitat von ElaiElai schrieb:meine "Neue Antwort" auf den "Nichtsnutz". Ich will ein Nichtsnutz sein!
Jo. :) Nicht nutzen, sondern einfach nur sein, das ist Nutzen genug, denn der ergibt sich daraus...

Wenn man zu nichts nutze ist, dann kann man auch für nichts be-nutzt werden. hihi :D @Elai


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.10.2011 um 14:57
Wünsche einen schönen und angenehmen Sonntag @all! :lv:

@Dawnclaude

Vielen Dank für die Vids!!!

Du kannst Dir garnicht vorstellen, was für eine Freude Du mir damit gemacht hast :) :) :)

Ich bin nähmlich auch immer auf der suche nach erntzunehmenden Wissenschaftlern die über Spiritualität und dergleichen sprechen. (Ich kann Dir an der Stelle auch mal den Film Quantum Activist von Amit Goswami einen Quantenphysiker empfehlen falls Du ihn noch nicht kennst)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Was ich mich nun frage, wenn Leute wie er, die ja nun auch ein gewisses Ansehen haben, beweisen können, dass sie kollektive Astralreisen machen können , genauso wie sie andere Dinge beweisen können. Warum wird das dann in unserer Welt nicht anerkannt? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Regierungen all solche Leute als Spinner ansehen... oder ist jeder, der damit in die Öffentlihckeit geht, direkt ein Spinner und wird nicht mehr ernstgenommen, weil dies in unserer Realität nicht akzeptiert wird - bis auf die, die es akzeptieren, wie wir? ^^
Ja, das frage ich mich auch ständig. Vielleicht wollen die da oben garnicht, das der Normalbürger über solche Kenntisse verfügt, damit sie die Macht über uns nicht verlieren.
Vielleicht aber werden solche Wissenschaftler aber auch nur pauschal als Scharlatane abgestempelt und werden deshalb nicht ernstgenommen.

Naja, ich bin mir jedenfalls sicher, das bereits ein Paradigmenwechsel stattgefunden hat und nicht mehr aufzuhalten ist. Immer mehr Menschen werden in letzter Zeit auf solche Wissenschaftler aufmerksam und müssen ihr Weltbild aufs neue in Frage stellen.

Meiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage der Zeit bis auch der letzte Mensch seine Scheuklappen abgelegt hat.

@Sein
@Fabiano

Ja, Marienkäfer haben etwas, was auch bei mir immer wieder Glücksgefühle auslöst. Hat bei mir aber eher was mit ihren niedlichen aussehen zu tun. Ich bin jedenfalls über alles und jeden Dankbar, was mir ein paar Glücksmomente schenkt.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.10.2011 um 15:19
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Warum wird das dann in unserer Welt nicht anerkannt?
ich verstehe deine frage nicht nachdem du die videos rein stelltest?

kein lern-effekt, keine weiter-entwicklung.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.10.2011 um 15:19
@Fabiano
Lieber Fabiano,

das ganze läuft seit kurzem über einen neuen Zweig der Wissenschaft:

VISIOGONAMIK, also Visiogonamik, = evolutionierte Wissenschaft der Magie, bzw. Zauberei :)

Die Magie sei die höchste Wissenschaft des Geistes, habe ich mal gelesen. Der Mann hieß Agrippa von Nettesheim, ein Gelehrter, der viele alte Überlieferungen gesammelt und aufgeschrieben hat.

Man darf natürlich nicht davon ausgehen, daß dieser Mensch alles so verstanden hat, wie er hätte es begreifen sollen.

Liebe Grüße
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

23.10.2011 um 15:33
@tenet
Wirlliches Schönes LIed von den Bots. Hab die schon Ewigkeiten nicht mehr gehört, eigentlich kannte ich nur das 7Tage lang Lied als kleiner Junge. Da hab ich wohl was verpasst :-)


melden