@xXDaveXx xXDaveXx schrieb: Du kannst Dir garnicht vorstellen, was für eine Freude Du mir damit gemacht hast
Ich bin nähmlich auch immer auf der suche nach erntzunehmenden Wissenschaftlern die über Spiritualität und dergleichen sprechen. (Ich kann Dir an der Stelle auch mal den Film Quantum Activist von Amit Goswami einen Quantenphysiker empfehlen falls Du ihn noch nicht kennst)
Freut mich! :-)
So geht es mir ähnlich. Was mich interessieren würde, wie bist du denn überhaupt an diese Dinge gestoßen. Was war der Auslöser?
Den Film schau ich mir mal an.
Zu dem noch Thema hier weiterführend:
@tenet Dawnclaude schrieb:
Warum wird das dann in unserer Welt nicht anerkannt?
ich verstehe deine frage nicht nachdem du die videos rein stelltest?
kein lern-effekt, keine weiter-entwicklung.
Der Punkt ist einfach , dass sehr viele,die sich nicht mit Religionen auseinander setzen wollen, an Wissenschaft glauben, Weil Wissenschaft nun mal Wissen und Fakten sind, so wie das zum Teil auch bei mir war.
Nun wirst du ja auch die elendigen Diskussionen dazu kennen , das alle Gläubigen nur Angst vor dem Tod haben, und sich damit trösten wollen, das nach dem Tod "nichts" kommt. Wir alle nur Zufallsprodukte sind, chemische Prozesse, also ein großer Haufen Schleim, der zufällig sich bewusst geworden ist und jetzt damit leben muss, das bald wieder nicht mehr zu sein.
also immer so kräftig in die Fresse schlagen, damit man auch ja gar nicht erst versucht an irgendwas zu glauben. Damit sind für viele in Gewisser Weise auch Depressionen vorprogrammiert, weil sie mit den Fakten leben, aber es trotzdem scheiße finden.
Ich hab das so hingenommen, als Schüler, ich war mit einer der Schlechtesten in Physik und Biologie, weil ich immer gefehlt habe... die Welt war für mich da häufig noch sehr grau und negativ.
Meine Freude konnte ich teilweise gar nicht richtig genießen.
oder dann später in den 20ern, hab mich dann eher mit mir selbst und meinem Ego beschäftigt - vor allem mein Problem mit der Liebe. Und ich kann wirklich sagen, dass ich Problem sehr extrem ausgelebt habe, um es wohl besser verstehen zu können.
;)Naja und irgendwann bin ich aber wieder auf das Thema gestoßen, aber egal was dir widerfährt und was dir erzählt wird, erst Wissenschaftler , die dir zeigen, dass sie Theorien auf den Kopf stellen können und Wissenschaft mit Spiritualität verbinden können - dass es eben nicht Schwachsinn ist, wenn man daran glaubt, gibt dir dem das so eingebläut wurde eine gewisse Sicherheit und ein gutes Gefühl - vielleicht auch so wie es bei Dave ist. Als mir meine Dinge passiert sind und ich meine Astralreisen hatte, hab ich ja auch erst mal total an mich und meinen Verstand gezweifelt, weil ich so in dieser Wissenschaftsfeld verankert bin.
Dabei sind Wissenschaftler eben auch nur Menschen und man muss Menschen vertrauen. Die ganze Welt um dich herum, basiert doch eigentlich auf ein teilweise blindes Vertrauensverhältnis von Menschen zu anderen Menschen und unseren Sinnen.
Aber genau, das was er auch in den Videos sagt, Vorurteilsfrei durchs leben gehen mit einem gesunden MIßtrauen und Hinterfragen, das hat mir auch sehr geholfen.
Hätte ich diese Dinge früher gehört, hätte mir das sehr viel im Leben geholfen und ich hätte schon anderen besser helfen können. Aber vielleicht musst es so sein, um es auch wirklich verstehen zu können - und naja, natürlich gibts noch viele offene Punkte, sonst würde wieder was falsch laufen, wenn ich glauben würde, dass ich jetzt alles weiß ;-)