Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.02.2011 um 01:47
Hare Krsihan

Lieber@CurtisNewton
Du scheibst:

kurze Frage auf lange Beiträge: Du predigst lieber anstatt zu diskutieren? Kann das sein?

Wenn es dir so vorkommt ist es wohl dein objektives vernehmen das dich dieses schreiben lässt. Nein ist meine Antwort auf die frage, ich liebe es ins Detail zugehen für manche ist dieses einfach zu viel, ich selbst muss mich dann ja auch mit antworten begnügen die in einem Satz geschrieben werden und gar nichts aussagen. Weil der Schreiber davon ausgeht alles über seine Art und weise des wissen - des Denkens - zu wissen.
das ist nun einmal ein Diskussion tread.

Aufstieg in die 5. Dimension ist sehr breit angelegt also sind auch sehr viele individuelle Einfalls Winkel zum Thema zu erwarten.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Andere Menschen haben auch ihre Überzeugung.....auf diese gehst Du nicht ein, "respektierst" sie nur oberflächlich um im gleichen "Atemzug" wieder Tapeten ellenlang mit Deiner eigenen Sichtweise vollzukritzeln.

Wie wärs, wenn Du Deine Sichtweise kooperativer, kurz und bündig, im Sinne eines DIALOGS, anbringst?
Ich finde deine Kritik ist in Ordnung aber nicht ganz zutreffend den ich informiere aus einer wissen quelle von der die meisten nichts wissen.

Du musst nicht mit genau so langen Einschlägen antworten sonder kannst dann rationelle kurze treffende antworten auf meine Beiträge schreiben das ist in Ordnung für mich- doch bist du und ich nicht allein hier und ich will keinen bevormunden wie kurz oder wie lang er /sei ihre Beiträge hier schreiben sollen. Ich beklage mich nicht ich nicht über deine . Ich lese sie alle.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nichts gegen Deine Monologe.....aber sie spiegeln nur Deine Weisheiten wider.....erreichen auf Grund ihrer Fülle und Menge kaum jemanden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das weißt du nicht. das ist dein subjektives persönliches empfinden.

Lieber freund wir sind hier nicht in einem Café oder Wirtshaus wo man oberflächlich ein thema durch kaut und nicht einmal schmecken kann was man da kaut.

Für mich ist es wie essen was ich hier lese, weil es hier um Gott und seine Energien - Kräfte geht und ich versuch in als Persönlichkeit nicht ganz darin untergehen zu lassen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schreibs so ausführlich wie nötig, aber so kurz wie möglich........darauf wurdest Du schon des Öfteren hingewiesen!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was nun, was passiert wenn ich dieses nicht tue - willst du mir vorschreiben wie ich hier schreiben soll und meine persönliche Freiheit des Denkens des Wortes beschneiden ? Wer bist du ?

Es ist ein geschlossener Raum und den habe ich mir vorgestellt möchte ich mit meinen tiefsten Gedanken und Wort Vielfalt zu diesem Thema auch ausfüllen.Die bekomme ich doch nur auf Grundlage der anderen Teilnehmer die geben mir doch den Stoff ihre Gedanken und Worte.

Ich möchte auch das alle andren ihre tiefen Betrachtungen hier darstellen und ich er warte nicht das schon nach drei Seiten hier im tread, jeder genau weiß was der aufstieg in die fünfte Dimension eigentlich bedeutet.

Ich muss mich nicht beeilen wen es um so ein Thema geht. Wenn man keine Zeit hat sollte man auch nicht in so einen Raum gehen.

Im übrigens dauert es nicht einmal fünf Minuten um auch den längsten Beitrag von mir durch zu lesen, durch scanne dauert vielleicht 30 Sekunden, doch dann riskiert man das einiges nicht verstanden wird.

Denn dieser ist nicht wie einem Café wo man wenn man nicht mehr weiter weiß oder einem das Thema doch nichts sagt einfach kurz und bündig die Ohren verschließt und so tut als ob und dann nach der Serviererin ruft um eine neuen Kaffee zu bestellen stellen nur damit endlich eine pause eintritt , das ist dann die lange weile, das uninteressante, weil man dann das Thema gar nicht in seiner tiefe und Vielfalt verstehen will oder kann..

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.02.2011 um 07:51
EINEN SONNIGEN wunderbaren GUTEN Morgen! Allseits!

Also - ich habe gelesen, geschlafen, und wieder einen "entwickelten" Kopf - (GEIST)! Wenn ich von Geistern rede, dann spreche ich nicht von HUI BUH, sondern von dem, was zwischen unseren Ohren und in unseren "Herzen" sich "bewegt"!

Wie Herr Hasinger/Astrophysiker sagt: "Wenn wir uns über Antimaterie oder gar Okkulte (verborgene) Materie unterhalten, sollten wir uns erst bewußt sein, wie die ALL- gemeine :-)" Materie "funktioniert. (Ja, die Wahrheit ist gemein - hunds-gemein! :-))

Jetzt ist mein Gedanke wieder ganz am Anfang ... beim irdischen Wasser!

Wasser ist "lernfähig" ... wenn Quellwasser durch Kläranlagen geschleust wird, so ist es "linksdrehend" (glaub ich ...) wenn Wasser nicht mehr die "Natur" seiner "natürlichen Quelle" hat, so wird es schneller schlecht (brackig).

Herr Plocher und Herr Grander haben diese Eigenschaft "erkannt" und Geräte entwickelt, die dem Wasser wieder ihrer natürlichen "Information" zurückgeben, bzw. "erlernen" lassen.

Es ist wissenschaftlich bewiesen, daß Wasser "lernfähig" ist. Wer Beweise will, mit denen kann ich jetzt nicht dienen, da ich keine "Buchführung" mache, wann ich was gelesen oder gehört habe. Es hat wohl ein Japaner oder Chinese festgestellt, daß sogar ein Wort, wie "Liebe" oder "Vertrauen" (auf die Flasche geschrieben) eine Veränderung des Wassers bewirkt!???!!

Ich selbst und viele andere haben so ein Gerät zu Hause und das Wasser "schmeckt" tatsächlich besser! (Ist aber kein Beweis :-)

Also .... back to the roots ... die Voraussetzung, daß Wasser lernfähig ist, (dies aber nicht zum All-gemein-Wissen gehört), legt mir nahe, daß auch die "Materie" lernfähig ist ... Jede Art von Materie.

Wir "begeistern" die Materie!, nicht nur uns selbst oder andere "feinen Geister". (Für den einen ist es ein alter Fetzen Stoff, den wir sehen, für den anderen ist es fast ein "heiliges Relique", weil es von der verstorbenen Oma stammt ...:-) ... wie gemein!

Wer sich mit der "Alchemie", bzw. Spagyrik ein wenig beschäftigt, weiß, daß alle ernstzunehmenden "Heilpraktiker" die "Wesenheit/Natur/Geist" von Pflanzen, Mineralien und Metallen als gegeben "annehmen".

Daß dieses Wissen über die "Geister dieser Wesenheiten" (Steine, Pflanzen, Planeten, etc.) verloren ging, das ist noch nicht so lange her ... ich glaube 1890 rum ... vorher war dies für ALLE - auch für meine Ur-Oma - eine ganz normale "Voraussetzung".

Also - zusammengefaßt - wenn Wasser "lernt" so lernt jede(r) und alles, was ist, bzw. über einen "Geist" verfügt.

Jetzt hoffe ich, es klar und ausführlich erklärt zu haben.

"Bei Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Arzt oder Apotheker ... :-)))" oder noch besser:

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung" :-)))

Alles Gute - Peace
Elai


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.02.2011 um 08:02
@5.Dimension

Wie ich schon sagte, setzte nicht @BhaktaUlrich s Auffassung von Antimaterie mit der physikalisch definierten Antimaterie gleich. ER meint NICHT dasselbe.
Zitat von 5.Dimension5.Dimension schrieb:In mir tun sich immer mehr Zweifel auf, welches der beiden Weltbilder nun relevant ist ?
Wissenschaft-Spiritualität

Interessant, dass Du Dich das fragst. Ich kenne beide Seiten und bin zu der Auffassung gelangt, dass sie einander nicht gegenseitig ausschließen. Darvins Beschreibungen waren eine Modellvorstellung, wie alles, was wir uns ausdenken können, Modellvorstellungen sind. Die Naturwissenschaft klammert dafür sehr viel subjektives Empfinden aus, wohingegen die Spiritualität sehr viel Objektives ausklammert.
Ich will gar nichts ausklammern, deswegen bediene ich mich beider Disziplinen, Seiten einer Medaille, um dem, was ist, auf die Spur zu kommen.

Deiner Vorstellung, wie ich an Deinen Worten bemerke, liegt eine personalisierte Gottesvorstellung zugrunde. Da "er" nicht eingreift in die Missstände auf Erden, wie Du sagtest. Mache Dich frei von solch einer Verkleinerung Gottes, auch wenn @BhaktaUlrich ihn gemäß den Veden als zeitweise personalisiert akzeptieren kann, ist "er" nicht da, um unser Gewissen und unsere Aufgaben zu ersetzen. Ganz im Gegenteil, nur an den AUfgaben können wir auch lernen. Nicht ist wichtiger, als das Lernen. Deswegen ist alles eine Lektion.

Es gibt diese Diskrepanz. Eine Diskrepanz zwischen dem Hier und Jetzt SEIN und der Vorstellung des Auflösens in Gott. BIN ICH jetzt und hier, die Facetten meines Selbst, oder bin ich aufgelöst in Allem, was ist? Das klingt paradox, widersprüchlich. Ich denke, das macht Dir zu schaffen. Beides ist gleich wahr. Gib nicht Dich selbst auf, sondern empfinde Dich selbst als Teil des Ganzen im Ganzen. Das ist eine Frage der Fülle an Erfahrungen. Ich denke, Du bist jung. Gib Dir Zeit.

@Elai
Der Mann heißt Masaro Emoto. Ich bin ganz bei Dir und Deinen Worten.
Und wenn ich, personalisierte Seele Sandra, die Anreden mit Großbuchstaben beginne, heißt das Namaste, ich ehre Dich. :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.02.2011 um 09:22
Guten Morgen @Elai ,

ich finde das Thema: Programmiertes Wasser ganz passend an dieser Stelle...
Zitat von ElaiElai schrieb:Wasser ist "lernfähig" ... wenn Quellwasser durch Kläranlagen geschleust wird, so ist es "linksdrehend" (glaub ich ...) wenn Wasser nicht mehr die "Natur" seiner "natürlichen Quelle" hat, so wird es schneller schlecht (brackig).
Das habe ich auch so in meinen Gehirnwindungen abgespeichert..
Linksdrehend= Krankmachend!
Katzen z.B. sollen linksdrehende Plätze bevorzugen. Deshalb heißt es im Volksmund wohl auch:
- Katzen ziehen Krankheiten aus dem Körper.
Es gib einige Möglichkeiten unser Zellwasser in die Rechtsdrehung zu bringen,
- mit Umkehrosmose
-mit Aquantin ( dies ist ein Wasser Pflanzlichen Ursprungs, von dem 1Trf. dem Trinkwasser zugefügt wird...)
- Wasser mit Halbedelsteinen energetisieren..
-und besagtes, vom Japaner "Masaro Emoto"... , programmieren des Wassers durch
"positive" Worte.
Zitat von ElaiElai schrieb:Also - zusammengefaßt - wenn Wasser "lernt" so lernt jede(r) und alles, was ist, bzw. über einen "Geist" verfügt.
Weil wir unser Zellwasser durch unsere Gedanken und Gefühle beeinflussen, ist es
unabdingbar unsere Gedanken und besonders die Gefühle dahinter zu kennen/ reflektieren..
oder gar zu kontrollieren.
Denn an Hand des Models der Wasserkristalle zeigt sich mehr als deutlich, was geschieht
wenn wir destruktive Gedanken und Gefühle haben.

Guten Morgen @philomela
Guten Morgen @MysticWoman.... guten Morgen schönes Leben!

Hallo@5.Dimension ,

Weisst Du, dass wunderschöne an "Gott" der Quelle von allem was ist...ist doch das er/sie/es
alle Erfahrungsselbste , bedingungslos liebt.... mit allem was sie ausmacht, mit allem was sie tun, mit allem was sie sind...
Die Quelle ist frei von Wertung von Urteil und von Richten.
Das ist es , was die Religionen"nicht" vermitteln. Dort verlangt die Quelle einen bestimmten
"Lebenswandel" um in sie zurück zukehren.
Zitat von 5.Dimension5.Dimension schrieb:Wenn ich eintritt in das Meer des Lichts möchte gebe ich meine Individualität als "Wassertropfen" doch auf und werde eins mit dem ganzen. Soweit bin ich mir darüber im klaren.
Doch muss ich doch meinen Form "Wassertropfen" letztendlich aufgeben um im Meer mit allen eins zu werden. Warum darf ich das nicht so wie ich bin ? Warum gibt es in Bezug auf Gott noch strengere Regeln und warum muss ich mich denen beugen nur um eins zu werden ? Alles was sich über mich stellt ist in meinen Augen weit davon entfernt ein Gott zu sein.
Gott liebt das Leben und die Harmonie ? Wir alle sind gleich und doch gibt es höhere Wesen die mehr wer sind als wir Menschen ? Warum sollte er also dem Leben so viele Regeln aufbrummen und verwehrt den unglaubigen den zutritt. Ich muss also doch wieder an etwas festhalten was mir nicht 100 % als Real in meinem Verstand Bestätigt ist. Gott ist in dem Falle nur eine weitere Regierung mit Regeln und Geboten dich mich davon abhalten von meinem freien Verstand gebrauch zu machen.
Herzen kann man täuschen genau wie den Verstand. Wie kann man die Gewissheit haben, das sich ein Leben in demut auszahlen wird mit ewiger glückseeligkeit bei Gott, mit Gott usw. ?
Ich kann Deine Ver-wirrung sehr gut nachvollziehen, da müssen wir alle irgendwann durch.
Das ist der Weg der von der Quelle weggeführt hat...
Das ist die Indoktrinierung von Außen.
Alles ist gut so wie es ist.
Auch die in unserer Wahrnehmung "bösen" gehören zum Spiel dazu..
Denn ohne die Schattenseiten, könnten wir die Sonne nicht ersehnen.

Deshalb ist es so wichtig in die Eigenverantwortung zu kommen, seine Herzensenergie zu entfalten, um die Wahrheit * die eigene Wahrheit* in sich selber zu finden.

Botschaften, die Verwirren sind vielleicht von den falschen Propheten.
Die Wahrheit ist klar und rein mit der Leichtigkeit eines Kinderherzens zu verstehen!

von Herz zu Herz


melden
5.Dimension Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.02.2011 um 09:44
@philomela




Hm, das ist einer der größten Probleme meines erachtens, es gibt für vieles sowohl ein Bezug zur Wissenschaft und zur Spiritualität was aber unter einem und dem selben Ausdruck seinen Sinn birgt.


Ägypten lässt mich voller Sorge in die Zukunft blicken, da sind 200.000 Menschen für Ihr Recht auf der Straße und doch alles für die Katz, Mubarak ist nicht gewichen...
Uns wird in Deutschland genauso der Mund zugeklebt und demonstrieren ist fürn Arsch hätte ich beinahe geschrieben...

Diesen Menschen nützt es garnichts sich auf Ihr Herz zu verlassen, sich von Gefühlen leiten zu lassen. Das gründet nur in Zorn und schlimmeres. Dabei wäre es genau dieser Funken Hoffnung gewesen, das die Ägypter in ihrer Masse was bewegen könnten und doch sind sie kläglich gescheitert. Mit Liebe und Mitgefühl kommt man im Angesicht unseres Zeitgeistes nicht weit.

Dennoch habe ich nicht vor meine Bewusstsein zurück zu entwickeln zum rationalen Denken und den Instinkt walten zu lassen. Das ist viel einfacher würde ich meinen aber jeden Tag stirbt dadurch ein kleiner Teil meines Bewusstseins. Auf der anderen Seite denke ich muss ich einfach nur noch ein wenig Gedult haben :)


Was aber wenn der Bewusstseinsaufstieg nicht ansantzweise in kraft tritt wie wir uns das ALLE hier wünschen für jeden Menschen ?


Seit Ihr hier dann dennoch davon überzeugt das man diese "Sphären" wie ein Level meistern muss um den nächsten Wesenszustand zu erlangen ? Reinkarnation ist für mich einer der schönsten und faszinierensten Aspekte hier !

Mal noch ne Frage am Rande:


Wenn eine Reinkarnation statt findet, geht doch dennoch das bewusstsein verloren, da wir ja nicht wissen ob wir reinkarniert sind oder nicht ? Das würde mich sehr interessieren was Ihr dazu darüber denkt :)

Liebe Grüße 5te


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.02.2011 um 10:00
Zitat von 5.Dimension5.Dimension schrieb:Hm, das ist einer der größten Probleme meines erachtens, es gibt für vieles sowohl ein Bezug zur Wissenschaft und zur Spiritualität was aber unter einem und dem selben Ausdruck seinen Sinn birgt.
Da triffst Du den Nagel auf den Kopf. Die Skeptiker beschweren sich ja immer dermaßen nörgelich ^^ darüber, dass wir Begriffe verwenden, die für sie bereits eindeutig definiert sind und diese einfach in einen anderen Zusammenhang stellen. Das ist genau das, was die spirituellen Menschen so angreifbar macht. Demgegenüber stelle ich die Behauptung, dass Definitionen keine "kompletten" Wahrheiten sein müssen. Und damit ist wieder alles offen zur Interpretation.
Sollen wir eine paar Beispiel besprechen? Wie Du magst.

Ich denke, in Ägypten ist noch gar nichts entschieden...

Ich denke, bei der Reinkarnation gehen die gesammelten Anhaftungen, verbunden mit der Körperlichkeit, verloren. Die Tiefe des Bewusstseins muss man sich indes immer wieder neu erarbeiten.


melden
5.Dimension Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.02.2011 um 10:20
@philomela



Guten Morgen erstmal :D



Wie kann man aber von einer Reinkarnation wissen, wenn man sein Bewusstsein immer wieder neu aufbauen, bilden und entwickeln muss ? Wenn das "alte" Bewusstsein geschüttelt wird um das Wissen heraus zu schütteln. Dann startet man neu und hat keine Ahnung das man schon einmal hier unterwegs war oder wo auch immer ?

Ich drücks mal so aus, Reinkarnation bedeutet für mich ein unsterbliches Bewusstsein und das wächst unaufhaltsam mit jedem neuem Zyklus des Lebens (Geburt) und wird ins "Archiv" eingelagert nach dem Tot.

Das einfachste Beispiel was mir einfällt ist immernoch das schwarze Löcher (supermassive Löcher) im Universum ein Loch erzeugen und das sagt mir es gibt ja mehr als 1 Universum. Ulrich mag das anders ausdrücken als ich jetzt und doch reden wir vom selben Umstand. Wenn es also mehr als 1 Universum gibt, so muss ich einfach den Schöpfergedanken in Betracht ziehen und da geb ich mir die größte Mühe das neutral und unvoreingenommen zu überdenken !


Doch wer sich für Menschen interessiert wird sich dem enormen Leid bewusst und das legt sich wie ein schwerer sehr dunkler Schatten über den Schöpfungsgedanken :(



Ich hätte noch eine sehr interessante Frage:

Wie stehst du bzw Ihr alle zum Channeling ? Ich hab erst nen paar Stunden damit verbracht und vieles deckt sich mit dem was ich hier schon lesen durfte :) Doch ist es für mich sehr schwer das auch nur ansatzweise als real zu betrachten. Die Frage hab ich mir extra aufgehoben und nun denke ich wäre der rechte Zeitpunkt :)


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.02.2011 um 11:32
@5.Dimension

Ich denke nicht, dass man sich alles immer wieder neu erarbeiten muss.
Die Menge der gesammelten Erfahrungen sind gespeichert und lassen sich
abrufen....
Damit erklärt sich für mich zumindest die relative Bewusstheit in der Jetzt-Zeit.
Müssten wir uns immer wieder die tiefe, neu erarbeiten... würden wir doch nicht wirklich weiter kommen ??

Channelig:

Meiner Meinung nach sind auch sämtliche "heilige Schriften" gechannelt worden...
sie nennen es "im heiligen Geist" empfangen.
Die Frage ist, was davon ist durch den menschlichen Wahrnehmungsfilter verfälscht?

Heute gibt es sehr viele Channel-Medien. Es sind sicher nicht alle in einem reinen
Kanal empfangen...deshalb kann ich nicht sagen, was ich grundsätzlich davon halte.
Auch hier gilt für mich:- ich lasse mich davon leiten, was meine innere Wahrheit,
für "wahr" empfindet.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.02.2011 um 15:57
@BhaktaUlrich
Nur hier im Universum bist du und ich immer an die formen gebunden, die wir uns selbst formen , durch unser Gedanken - Ideen - mentale - psychische - physische Handlungen und Reaktionen in einem zeit bedingten groben oder fein stofflichen Körper da sein. Wenn wir nicht zu uns selbst kommen - Seelen Selbstrealisation, werden wir immer und immer wieder, entweder formen vorziehen oder abweisen, oft wird uns der neue Körper zu geordnet auf Grund unserer selbst verschuldeten Unwissenheit und den Resultaten von Handlung und Reaktion.

Text
Lieber Bhakta Ulrich
lieber Ulrich!

wenn wir "Wasser" energetisieren, bzw. "programmieren" und wie Du oben schreibst: UNSERE EIGENEN KÖRPER (so zumindest habe ich es verstanden), dann ist es doch naheliegend, daß wir alles, aber auch ALLES durch unseren Geist energetisieren oder "programmieren" können.

Es gibt z. B. "Segen" oder "Fluch" ... beides sind konträre Möglichkeiten des gleichen Potentials, bzw. der gleichen "Energie/Kraft".
(äääh ... wie hochgestochen ... ) ... einfacher mit Beispiel:-)

Ich sehe einen Menschen/Tier/Pflanze/Fluß .. etc. und dieses "Wesen" kann ich mit meiner Liebe "segnen", was so viel heißt, daß ich ihm wohlwollend - wohlgesonnen bin, und dem Wesen alles Liebe und Gute wünsche. Mit meiner mir eigenen Liebe und meinem mir eigenen Vertrauen zu mir selbst.

Ein Fluch ist halt das Gegenteil.

@philomela hat mir Mut gemacht, die "LIEBE" als "Klebstoff der Materie" zu bezeichnen. Wenn ich nämlich etwas bewußt "segne" - so ist das "für die Ewigkeit". Je mehr "Segen" die "Materie" erfüllt, desto "nachhaltiger" wird sie wachsen und gedeihen.

Liebe Grüße
Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.02.2011 um 16:05
@Tara
Weil wir unser Zellwasser durch unsere Gedanken und Gefühle beeinflussen, ist es
unabdingbar unsere Gedanken und besonders die Gefühle dahinter zu kennen/ reflektieren..
oder gar zu kontrollieren.
Denn an Hand des Models der Wasserkristalle zeigt sich mehr als deutlich, was geschieht
wenn wir destruktive Gedanken und Gefühle haben.

Text
Liebe Tara,

bist Du (auch - wie ich) der Meinung, daß wir alle Materie beeinflussen können?, bzw. es bereits unbewußt machen?

Liebe Grüße
Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.02.2011 um 16:09
@philomela

Liebe Philomela,

Deinen "Hans-Peter Dürr" sehe ich mir noch in Ruhe an .... leider grad einiges zu tun ...

Danke erst mal!

Liebe Grüße
Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.02.2011 um 16:14
@5.Dimension

Hallo 5. Dimension,

Streiche mal alles, was Du je gelesen oder gehört hast in Sachen Gott, Glaube und Religion.

Du mußt von vorne beginnen ... Deinen! eigenen Raum reinigen - weiß streichen - und dann in aller Ruhe "einrichten" - so wie man das bei Häusern und/oder bei Computern macht.

Wenn der Wurm mal erst drin ist, dann hilft nur noch eine Taste: "delete"!

:-) immer "zurück zum Ursprung" ... hüpfen :-)

Liebe Grüße
Elai


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

11.02.2011 um 21:00
Liebe @ela,

kurz und knapp wie die Frage:-- Ja der Meinung bin ich!!

Und ich halte dieses Thema für sehr wichtig, denn anhand dieses Wissens, können wir uns
auch von den Indoktrinierungen befreien.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

12.02.2011 um 09:02
Liebe @Tara
Lieber @5.Dimension
Liebe @philomela
Lieber @BhaktaUlrich
Liebe(r) @Katori
Lieber @DerNarr

Einen schönen Guten Morgen, wünscht Euch ALLEN die Elai-Seele und meine "Wenigkeit" in körperlicher Form! DANDAVAT! vor jedem Einzelnen von Euch!

Daß wir unseren Geist effizient "einsetzen" (können), dürfte unstrittig sein.

Daß wir unseren "Körper lieben" (sollen/müssen) .... damit sind wir "vertraut". Es ist aber noch un-vertraut, da wir uns (unseren eigenen Körper und unseren eigenen Geist) und andere Körper, in denen ein Geist/Wesen innewohnt, bisher getrennt voneinander " sahen". Indoktrination einer Un-Wahrheit, könnte man sagen .... :-)

Auch unsere Körper lassen sich effizient einsetzen. (Effizienz ist nicht Effektivität - nur zur Definitions-Sicherheit). Allein der Geist wird hier nicht das verrichten, das wir für unser körperliches "Dasein" wünschen oder gar brauchen. (Meine Zähne putzen meine Hände :-)))

Wenn Körper und Geist (linke und rechte Gehirnhälfte/männlich und weiblich/Körper und Geist) vertrauensvoll und vertraut miteinander sind, so entsteht ein "Gleichgewicht".

Was ist also das Huhn und was das Ei???

Oder geht es gar "gleichzeitig", daß sich Körper und Geist "lieben", vertrauen und vertraut miteinander sind?

Wie also schaffen WIR es, "gleichgewichtig" EFFIZIENT zu sein, zu denken und zu handeln?




Welche Ziele strebt Ihr an? Wen oder was unterstützt Ihr mit Eurem "Geist" und Eurem "Körper"?

Habt Ihr überhaupt noch Ziele? Oder seid Ihr schon darüber hinaus?

Damit es nicht so aussieht, daß ich nicht nur neugierig bin (bin ich natürlich ! :-)), beantworte ich Euch diese Fragen sofort.

Ich setze mich ein für den "Welt-Frieden und den Weltwohlstand". Menschen können sich (meiner Meinung nach) nur "entwickeln/erweitern", wenn sie sich in Frieden und einem bestimmten Wohlstand sicher fühlen. Dazu gehört: frisches Wasser, ein Zu Hause, schützende Kleidung, gesunde Nahrung, gesunde und fröhliche Kinder und zufriedene Alte, ein "gesundes Umfeld" ...etc. Daraus entwickelt sich "wahrer Reichtum".

Das Sprichwort: "Geld (Reichtum) verdirbt den Charakter" ist für mich nicht stimmig.

Für mich gilt: Geld (Reichtum/Vielfalt) bringt den wahren Charakter zum Vorschein.

Diese "Einstellung" habe ich geprüft ... wenn jemand arm ist, so stelle ich ihn mir vor als reichen Menschen, und wie er sich verhielte, wenn er "reich" wäre ... viele Menschen können mit Reichtum (leider noch) nicht umgehen ... aber auch "Reichtum gehört in die 5D"!!!

Somit wünsche ich Euch ALLEN den Frieden, Wohlstand und Reichtum!

Eine wunder-bare Zeit in diesem Raum!
Elai


melden
dere ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

13.02.2011 um 10:40
Zitat von 5.Dimension5.Dimension schrieb: Wie stehst du bzw Ihr alle zum Channeling ? Ich hab erst nen paar Stunden damit verbracht und vieles deckt sich mit dem was ich hier schon lesen durfte Doch ist es für mich sehr schwer das auch nur ansatzweise als real zu betrachten. Die Frage hab ich mir extra aufgehoben und nun denke ich wäre der rechte Zeitpunkt
Meiner Meinung nach ist Channeling bzw. Transmediale Kommunikation inhaltlich eine reale Wechselwirkung zwischen materieller (atomar-gegenständlicher) Energie und immaterieller (feinstofflicher, Bewusstseins-) Energie.
Die mitunter erwähnte "Antimaterie" ist dagegen auch eine bestimmte Form der materiellen Energie, ihre elementaren Bestandteile haben lediglich eine genau entgegengesetzte Ladung bezüglich der konventionellen Materie.

Das Besondere bei der immateriellen Bewusstseinsenergie besteht darin, dass ihre Wirksamkeit (im Gegensatz zur Materie) nicht an die Grenzen der Lichtgeschwindigkeit gebunden ist und ohne Zeitverzögerung wirkt.
Den hier auch oft erwähnten "Gottesbegriff" würde ich auch als die Gesamtheit des Seins definieren und dieses umfassendste aller denkbaren Netzwerke schließt dann auch diese immateriellen Energien mit ein.

"Schwarze Löcher" sind dagegen m.M. nach etwas ganz anderes, nämlich besondere raumzeitliche "Schnittstellen", durch die die Materie unseres aktuellen lokalen Urknalluniversums die Möglichkeit erhält, ggf. in ein paralleles Universum bzw eine andere Dimension zu transformieren.

Ãœbrigens:
Beim Ausspruch "Geld verdirbt den Charkter" würde ich ein "meißtens" einfügen...Die "Geldära" ist ja ein bestimmter i.A. sehr kritischer Bereich innerhalb einer jeglichen Zivilisationsentwicklung. Wird er von der Gesellschaft "überwunden" , z.B. durch einen gravierenden Wertewandel in Richtung PRO MITGEFÜHL/ KONTRA EGO+MACHTDENKEN usw. wäre das die Grundlage für das Überleben der Spezies. Unabhängig davon definiert ja jeder Mensch sein persönliches Verhältniss bezüglich Geld/Macht...
M.f.G.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

13.02.2011 um 19:47
Guten Abend, Dere,@dere,

zur Zeit sind wir recht "alleine" :-))

Danke für Deinen Beitrag.

Channeling ist für mich eine interessante Variante ... viele Menschen "empfangen" .... wie viele sich dabei eine gute Geldquelle sichern, ist wohl sehr schwer herauszufinden. Aber laut Deiner Ausführung einer "Wechselwirkung" - Übertragung durch "Frequenzen" - für mich durchaus vorstellbar, und erklärbar.

Mittlerweile habe ich eh das Gefühl, daß alle von der selben "Erscheinung" sprechen. Der eine nennt es ALL, bzw. ALL(es), der andere nennt es GOTT (KRISHNA ... etc) und der dritte nennt es einfach "Energie" oder Schwingung.

Im Grunde sind viele Menschen schon sehr vertraut mit dieser Vorstellung, in einem riesigen System ein ganz winziges, kleines Rädchen unter vielen zu sein. Irgendwie entspannend, diese Vorstellung ... irgendwie aber auch "ganz schön krass" :-)))) Viele haben Angst, ihre eigene "Idendität, bzw. Individualität" zu verlieren.


Philomela hat mir "Hans-Peter Dürr" empfohlen, von dem auf YouTube einige Videos veröffentlicht sind. Ihn verstehe ich und empfinde seine Erklärungen sehr realistisch und "nachvollziehbar". Es ist beruhigend zu wissen, daß es Menschen seiner "Güte" gibt. (Güte im Sinne von Qualität :-)

Er sagt u. a., daß die Menschen den Geist des "mechanischen Zeitalters" (ca. 1900) noch nicht überwunden haben und es an der Zeit ist, diese Einstellung/Denke zu überdenken, bzw. die "Denke" (endlich!) weiterzuentwickeln.

Wir leben im "Quanten-Zeitalter" (er mag den Begriff "Quanten" nicht so gerne :-). Wenn wir unser Denken nicht an die heutige Zeit und die Errungenschaften der Wissenschaft angleichen, so sind wir so gut wie eine Firma, die in der "High Technology - World" noch mit 100 Jahre alten Maschinen produzieren würde. "Insolvenz" oder Erhalt einer Tradition ... wie man es sehen will.

Mal seh´n wo der Weg uns hinführt ...

Liebe Grüße
Elai


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.02.2011 um 09:32
hier ist mir noch zu viele Materie.
Egal, ob anti oder nicht anti :)
wer sagte das noch: der Materialist versteht die Materie nicht. Ich möchte das noch ausweiten in seiner Tragik, wo es so weit zu gehen vermag, daß der Esoteriker und nach höherem Strebende, den Geist nicht versteht, weil er ihn gewohnheitsmäßig an materiellen Grundaxiomen festmacht, welche s.o auch nicht erkannt sind.


melden
dere ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.02.2011 um 10:10
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb am 10.02.2011: Die Antimaterie kommt aus keiner Dimension - eine Dimension ist selbst nur ein Raum für höheres oder niederes Bewusstsein hier im Universum.

Es gibt keine feinstoffliche Antimaterie, sonder feintsoffliche Materie und grobstroffliche Materie, Antimaterie ist nicht Materie und weder fein noch grobstofflich - sie ist Sat - Cit - Ananda - Vigraha - das bedeutet - Ewig - Wissen - Glückselig und Form habend wenn sie aus dem Bereich des Universum heraus ist. Innerhalb der Materie hier im Universum ist sie bedingt , durch die Materie, durch das dunkle - wobei dunkel - für - ohne Licht steht, die sie durch ihr Bewusstsein = Licht schöpft.

Anti Materie ist ausserhalb eines jeden Universums. So bist du - die Seele und ich die Seele - reines Bewusstsein aus der anti materiellen Gottes Welt.

Nur hier im Universum bist du und ich immer an die formen gebunden, die wir uns selbst formen , durch unser Gedanken - Ideen - mentale - psychische - physische Handlungen und Reaktionen in einem zeit bedingten groben oder fein stofflichen Körper da sein. Wenn wir nicht zu uns selbst kommen - Seelen Selbstrealisation, werden wir immer und immer wieder, entweder formen vorziehen oder abweisen, oft wird uns der neue Körper zu geordnet auf Grund unserer selbst verschuldeten Unwissenheit und den Resultaten von Handlung und Reaktion.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich
Die Begriffe Dimension bzw. Materie/Antimaterie sind gegenwärtig offenbar Worthülsen, in die jede weltanschauliche Richtung gegrade das reinpackt, was sie für richtig bzw wesentlich hält.
Da der Begriff Antimaterie historisch gesehen aus der Kernphysik kommt, weil da vor rund einem Jahrhundert die ersten Antiteilchen unserer physikalischen Teilchenwelt theoretisch beschrieben und später experimentell nachgewiesen wurden, sollten wir zumindest in unserer Umgangssprache auch den physikalischen Bezug als primär maßgebend sehen. So gesehen ist auch Antimaterie ein Bestandteil jenes Teils des Universums, der vor über 13 Mrd Jahren in einer Urknallexplosion aus einer anderen Energieform heraus entstanden ist.
Da auch hier jeder Begriff Mißverständnisse ermöglicht, meine ich mit Universum hier die Gesamtheit aller Strukturen der Welt als Ganzes.

Ich bin (im Gegensatz zu vielen Physikern/Kosmologen) auch der Meinung, dass man "die Welt als Ganzes" auch in einen "grobstofflichen" und "feinstofflichen" Teil untergliedern sollte. All die Kräfte, die man mit Bewusstsein, Seele, PSI, Telepathie usw. umschreiben kann, halte ich ebenfalls für reale Energieformen, auch wenn diese Energien nicht den Status haben, den die Quantenphysik für ihren Energiebegriff definiert und fordert. Deshalb wird diese Energieform ja leider von Teilen der offiziellen Physik ignoriert, obwohl sie selbst in der Ex-UdSSR als "bioplasmatische Energie" anerkannt wurde...Es ist also zu hoffen, dass die Grenzwissenschaft hier künftig für eine Verschiebung der Grenzen bzw. Verbesserung, Konkretisierung der Definitionssysteme sorgt.

Dazu kommt ja, dass die Existenz der feinstofflich/immateriellen Energie ja eine Erklärung für uns noch rätselhaft erscheinende Phänomene der Quantenphysik (siehe Verschränkungen) geben kann, denn sie wirken ja in "Nullzeit"...Da in der Physik nun Zeit auch als Dimension gilt und auch der Dimensionsbegriff in seiner Definition ein recht umstrittenes Gebilde ist, verkompliziert sich natürlich dadurch die Situation noch mehr. Der Begriff der Raumzeit ist ja von der Relativitätsphysik inzwischen schon recht gut beschrieben worden; Länge, Breite, Höhe, Raum, Zeit bauen logisch aufeinander auf und bilden eine Einheit, die dabei keinerlei Bewusstseinskomponenten braucht. Die Komponenten Information und Bewusstsein sind Bestandteile der immateriell-feinstofflichen Energie. Wenn man will, kann man sie auch als "höhere Dimension" oder religiös als "heiligen Geist" betrachten. Auch sie sind, zusammen mit der übrigen grobstofflich-materiellen Welt ein Bestandteil der "Welt als Ganzes", welche, je nach Weltanschauung als Gott, Alah oder Universum bezeichnet wird...

Zugegebenermaßen hätte ich aber ein Problem damit, hier die 5. 6. oder gar 12. Dimension herauszukristallisieren, so wie es z.B. Heim mit seinem 12-dimenrionalen Modell versucht. Obwohl es sicher folgerichtig ist, zu vermuten, dass sich an die ersten 4 Dimensionen der Raumzeit informelle Strukturen anschließen. Auch wenn man mitunter davon spricht, dass die Menschheit ab 2012 in die 5. Dimension gehen soll, ist mir das recht unverständlich. Was wir dringend brauchen, ist aber ein deutlicher Wertewandel unsers Bewusstseins...(zumindest wenn wir überleben wollen).
Wenn da ein Bericht zur Feststellung von Antimaterie im CERN verlinkt wird, so sollte sich niemannd auf die "Füße getreten fühlen", denn wahres Wissen ist ja stets Synthese aus allen Wissens-Bereichen, welches auch eine kreative Einheit - mit Minimierung der Wiedersprüche - bilden sollte.
Ebenso wäre es ein Fehler, die Existenz immaterieller Energien abzustreiten, weil aus ihnen wohl unsere "Seelen" bestehen bzw. mit ihr Kommunizieren, mit oder ohne Telepathie/Channelling (siehe morphogenetisches Feld), auch wenn wir die physikalisch-energetisch-biologischen Grundlagen mit der DNS als Schnittstelle wissenschaftlich noch nicht verstehen.
M.f.G.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

15.02.2011 um 16:00
Hare Krishna

Lieber@dere

Du nennst Antimaterie oder Materie Worthülsen , das bedeutet das sie etwas beinhalten, was sich noch nicht als Ausdruck klar formuliert haben.

Wo ich hingegen ganz konkret verstehe was die von dir genannten Worthülsen beinhalten.


Materie beinhaltet alles was sich formen lässt, beinhaltet alles was sich bearbeiten lässt mental psychisch und physisch. Materie kann in grobstofflicher physischer Form oder in feinstofflicher Fom wie Luft Ähter u.s.w existierten und dann geformt,transformiert, verarbeitet werden.

Anti - Materi dahingehen beinhaltet meiner Meinung nach keine Materie jeglicher Art. Sie ist für mich ganz einfach keine Materie.

Dimensionen bedeuten für mich begrenzte Zeiträume so wie Bewusstseins lagen wo das einzelne bewusste Individuum seine speziellen Wünsche - Gedanken - Gedanken Abläufe aus und erlebt, sowie neue Grundlagen Wünsche - Gedanken - Gedankengänge für einen neuen Körper nach dem verlassen des im jetzt lebenden individuellen Körpers sich selbst Schaft- durch mentale - psychische und physische, Wünsche, Gedanken und Gedankengänge samt willen.

So teilen die Veden das Universum in 14 bewusste lagen die miteinander und ineinander verbunden sind ohne ihre eigen Grenzwerte zu unterdrücken oder zu verlieren.



So sind die 7 obersten lagen von feinstofflich zu grobstofflich nach unten hin hierarchisch differenziert.

Jede Lage beschreibt einen generellen Bewusstseins zu stand, von oben gesehen befindet sich die Erde und ihre Menschlichen intelligenten Körper Bewusst-seine in der Bewusstseinsebene von grobstofflicher und feinstoffliche Qualität gleich - zeitig

Hier ist beides im ausreichendem Masse vorhanden, genauso wie licht und dunkel.

Währen eine Bewusstseinseben die höher liegt vielleicht zwei oder drei Sonnen um ihre Planeten - hat und damit hell und dunkel weitaus mehr differenziert ist.

Die Körper der intelligenten Lebewesen - müssen also den äußeren licht und dunkel, dem druck der Atmosphäre angepasst sein das Bewusstsein muss sich also auch den intelligenten Körpersystemen, deren können bewusst sein. Diese Körpersysteme können nicht die gleichen Körpersysteme sein wie hier auf Erden.

Die 7 unteren Bewusstseins ebenen weisen eine Verdichtung der Materie auf während die Materie in den obersten 7 Bewusstseinsebenen eine Verflüchtigung der Materie aufweist.

Gleich = Gültig, ist da gegen das Bewusstsein, dieses passt sich immer den gegebenen Körper Systemen an. Die Intelligenz ist über all der Faktor des Urteilen für richtig oder verkehrt.

Das Bewusstsein - die Seele - mit dem Geist mit seinen sinnen, der Intelligenz und dem dem entsprechenden Körpersystem, ist jedes mal den äußeren und inneren Umständen in den Galaxien und deren Sonnen Systemen und deren Planeten angepasst - alle diese können nicht mehr oder weniger präsentieren, als das was das Planetensystem, als das Sonnensystem, als das Galaxiesnysteme und deren Bewusstseinsebene enthalten.

So ist die Selbstrealisation in 14 Bewusstseinsebenen aufgeteilt in den Veden.

Mann muss sich verstellen das die Veden Informationen geben die die heutigen Sience Fiktion Autoren sich mühsam aus dem Gehirn saugen.

Die Veden sagen selbst von sich die ältesten Informationen über das Universum deren Inhalt und der Transzendenten Welt ausserhalb eines jeden Universums zu geben. Direkt von dem was die Menschen als Gott differieren.

So detailliert , das sie Informationen über den jetzigen zustand der Erde und ihrer darauf lebenden Bevölkerung geben können.

http://srimadbhagavatam.com/12/2/en1 (Archiv-Version vom 09.10.2009)

Hier in diesem Link wird beschrieben was in den letzten von insgesamt 4 zyklisch auftretenden Zeiträumen, - dem kali yuga - dem jetzigen Zeit alter - von einer Länge von 432000 Jahren - 5000 Jahre sind schon vergangen oder erst, passiert.

So ein Zeitraum mit 4 Zeit Einheiten wird 4,32 Millionen Jahre lang anhalten und das 100 mal also 4,32 Milliarden Jahre bevor es deaktiviert wird mit allem was auf ihr lebt noch einmal 4,32 Milliarden Jahre - das sind 8,64 Milliarden Jahre um sich dann wieder neu zu manifestieren in genauso dem gleichen zeit Ablauf und das solange es sich in 311 Bilionen Jahren machen lässt. dann ist die Zeit für dieses Universum auch vorüber.

Die Veden stoppen nicht bei der Alters Angaben von 13 Milliarden, das was die empirischen Wissenschaftler als alter fürs Universum konkludieren, reicht gerade mal für 100 Lebenszyklen für die Erde aus, die sich danach wieder neu einrichtet.

Warum 4,32 Milliarden Jahre x 2. Der sekundäre Schöpfer Gott Brahma schöpft und arbeitet am tage und nicht in der Nacht, ein Tag und eine Nacht sind für ihn also 8,64 Milliarden Jahre lang. Die Erde existiert nur zyklisch 4,32 Milliarden Jahre lang worin sie sich zyklisch mit 100 x 4,32 Millionen Jahren, mit 4 inneren zeit und Bewusstseins ebenen, von innerhalb dieser 4,32 Millionen Jahren markiert, wonach sie in weiteren 4,32 Milliarden Jahren - der Nacht des Schöpfers inaktiv ist, nicht existiert.

Danach manifestiert sie sich wieder aufs neu, für weiter 4,32 Milliarden Jahre mit leben auf ihr.
wieder sind 100 Zyklen a 4,32 Millionen Jahre zu bewältigen, und in jedem dieser Zyklen sind 4 Zeit Zyklen mir 4 verschieden Bewusstseins Zuständen für die Lebewesen auf ihr.

Einstein zum Beispiel las einiges von den Veden es war die Bhagavad Gita.

Hari BOl
Liebe Grüße
Bhakta Ulrich


melden
dere ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

16.02.2011 um 15:03
Lieber Bhakta Ulrich,
mir scheint, für uns haben bestimmte Wörter unterschiedliche Bedeutungen. Den Rahmen der Veden und ähnlicher Werke kenne ich kaum, höchstens in Refexionen von Armin Risi, dessen Bücher ich z.T. kenne und mag (wie z.B. "Machtwechsel auf Erden"). Die wichtige Bedeutung hat für mich der Kontext der modernen Wissenschaft, insbesondere der der z.T. umstrittenen Grenzwissenschaften. Soweit ich weiß, wird die "Welt als Ganzes" in die Bereiche Materie und Bewusstsein eingeteilt und in unserer Kultur unterschied sich die Philosophie historisch dadurch, welchem Bereich sie das Primat einräumte. Für den Materialisten war die Materie das Primäre, denn sie war zuersst da, da das Denken ja erst in späteren Entwicklungsabschnitten entstand. Für die Idealisten war es genau anders herum, hier bekam das Bewusstsein, insbesondere der "göttliche Geist" das Primat, aus dem sich alle Materie, ob mit oder ohne Urknall, entwickelte...

Wenn für dich Materie alles ist "was sich formen lässt", dann würde dies ja auch für das Bewusstsein bzw. unser Denken zutreffen...Das sind dann also verschiedene Wortinhalte für ein Wort. Auch das Wort Antimaterie ist historisch vor knapp einem Jahrhundert in unserem Kulturkreis mit einer ganz bestimmten, von der Wissenschaft formulierten Bedeutung entstanden und es stellt in der Kernphysik z.B. dem Proton ein Positron gegenüber. Wenn nun im alten Indien auch schon das Wort Antimaterie gebraucht wurde, dann ist anzunehmen, dass der Inhalt ggf. ganz anders ist. Auch innerhalb der marxistischen Philosophie ist Materie der Sammelbegriff für die "objektive Realität", die auch unabhängig von unserem Bewusstsein existiert (d.h. z.B. in China kippt ggf. ein Sack Reis auch dann um, wenn wir nicht darüber informiert sind und es unser Bewusstsein nicht will).

Unterschiede bestehen auch bei der Definition von Grobsofflich und Feinstofflich. Für die offizielle Wissenschaft gibt es kein "feinstofflich", sowie es für sie auch keine "Seele", kein PSI usw. gibt, für sie ist das eher Unsinn, Scharlatanerie oder bestenfalls Religion. Dagegen sieht die Grenzwissenschaft hier real wirkende Kräfte und beschreibt sie als immaterielle bzw. bioplasmatische Energien oder Felder. Ich sehe das auch so. Luft ist dagegen eher ein Körper im gasförmigen Aggregatzustand. Auch wenn Du meinst, Antimaterie sei "keine Materie": sowas bezeichnet unsere Wissenschaft als Vakuum..
Was die Dimensoinen betrifft, so herrscht vom Punkt bis zur Linie, Fläche und Raum ja einigermaßen Klarheit, spätestens mit dem Zeitbegriff beginnt aber die Unklarheit und danach interpretiert jeder anders. Du scheinst mit Dimensionen hier bestimmte personengebundene Bewusstseinszustände zu meinen, die z.B. innerhalb einer angenommenen "Seelenwanderung" ablaufen...

Mir ist auch unklar, wie die Quellinstanzen der altindischen Schriften ihre Zeitalter festlegten und - da es hier um viele Jahrmillionen geht - vermute ich mal, dass da ggf. auch eine große Portion Phantasie im Spiel war (oder man hat Infos ihrer damaligen "Astronautengötter" aufgeschnappt und falsch interpretiert ?). Jedenfalls habe ich soviel Vertrauen zur zeitgenössischen Astronomie, dass ich davon ausgehe: Unser sichtbares Universum war vor knapp 15 Mrd Jahren tatsächlich in einem sehr kleinen Raum konzentriert. Das lässt sich aus der Reliktstrahlung, dem Doppler-Effekt und anderen Dingen gut nachweisen, die im alten Indien sicher noch nicht so bekannt waren...Diesbezüglich bin ich auf Seiten der Kritik,- schließe aber nicht aus, dass unsere Vorfahren auf anderen, auch wichtigen Gebieten ggf viel weiter waren...

Die Aussage, dass ein Brahma am Tage und nicht in der Nacht schöpft, deutet auf das Bild einer sehr personalen Gottesfigur als Weltenerzeuger hin, auch da wäre ich sehr skeptisch...
M.f.G.


melden