@FabianoLieber Fabiano,
so stimme ich mit allem, was Du sagst, mit Dir in Resonanz
:)Zur Zeit noch folgendes:
Also an so ein festgelegtes Datum
an welchem alle in einen Lichtätherkörper schlüpfen und in eine andere Dimension upgebeamt werden -
Und die es nicht schaffen, eben hier auf der Erde als Neandertaler verbleiben, an so einen Aufstieg glaube ich nicht. Das ist für mich Science-Fiction oder Esoterisches Wunschdenken. Aber wie gesagt, jeder kann sich ja seine eigene Meinung darüber bilden. Das hier ist nur meine Meinung...
Lieber Fabiano,
das festgelegte Datum ist vlt. gar kein Datum, wie wir es (einseitig) annehmen, sondern eine Zeit, die eine ganz bestimmte Qualität voraus setzt.
Die Ägypter und Völker wie die Mayas hatten kein Datum, so wir heute es kennen. Die "Qualität" der Zeit war ihnen wichtig. Sie orientierten sich an der Nilschwemme, an der Sonne, oder/und an den Sternen.
Ja, jetzt kannst Du sagen, daß sie sich, durch Beobachtungen, die Jahreszeiten in einem Kalender zurecht rechneten, und eine Regel(mäßigkeit) feststellten.
Dann sehen wir uns mal die Griechen an.
Die Griechen hatten z. B. zwei "Zeiten": Chronos und Kairos
Kairos bedeutet "Qualität der Zeit".
Warum glaubst Du, hat Queen Elisabeth II einen eigenen Hofastrologen?
Weil sie "glauben", die (für sie vorteilshafte Qualität der) Zeit an den Sternen abgucken zu können. Weil sie der Meinung sind, daß es förderlich ist, bestimmte Dinge zu bestimmter "Zeit"(Qualität) in Bewegung zu setzen, oder es zu lassen.
Das ist der ganze Trick dabei. Warum gibt es die Astrologie? Die Astrologie ist nur für die Zeitqualität zustandig, die der Wandel, bzw. die "Zeit" einfach und selbstverständlich mit sich bringt.
Und wenn wir an einer bestimmten Qualität der Zeit angekommen sind, so hat dieser Zeitpunkt auch ein Datum (Chronos). Das Datum ist aber nicht so wichtig, weil die Qualität dem Datum ihre Eigenschaft gibt, ja, so quasi "überstülpt".
Eigentlich bräuchten wir gar kein "Datum". Es erleichtert nur einiges.
Die alte Denke bestimmte durch ein Datum die Qualität (der Zeit):
"Heute ist Weihnachten. Heute müsst ihr brav und friedlich sein, denn das ist der Tag des Heils."
Ist das so, halten sich die Menschen daran? Weihnachten ist manchmal sogar "tragischer" als alle anderen Tage im Jahr.
Wenn man aber sagt, Frühjahr ist im März, da könnt ihr aussäen, dann nur, weil sich die Qualität der Zeit so lange auf diese Zeitpunkte gehalten hat. Wenn der Winter jetzt bis Mai ginge, dann hilft uns der "Kalender Chronos" gar nix, denn dann müssten wir uns wieder auf die Suche nach "Kairos" machen, und die Jahreszeiten neu beobachten, damit wir einen neuen Chronos herleiten können.
Alles Liebe
Elai