@Sein @emineo @snafu @tenet @BhaktaUlrich @Sidhe @PartOfAll So, einen schönen Frei-tag-nachmittag
:)Jetzt möchte ich Euch daran teilhaben lassen, was mir zu Seins Frage eingefallen ist. Dies habe ich bereits mehrfach geprüft, und es scheint einfach so zu sein.
GOTT erschuf sich (selbst) aus dem NICHTS.
Sein GEIST hat sich aus einem einfach vorhandenen Nichts "gezogen".
Mit diesem "Fünkchen" Geist erschuf ER die Welt(en). Die Materie. "UNS"
Wir machen ungefähr das Gleiche mit, wie GOTT in seinem (Eigen-)Erschaffungspozess; wir machen Erfahrungen, auch GOTT macht(e) seine Erfahrungen. Da ER jedoch Herr ALLER ist, so kann ER auch die "Geschichte" verändern .... ER verändert so, wie ER es möchte. Das ist manchmal etwas verwirrend .)
ER ist die/der/das UR.
... egal von welcher Position, oder Richtung ich das betrachte. Es geht immer hin zu UR!
GOTT hat GEFÃœHL(t).
GOTT fühlt selbstverständlich! .... aber NUR in EINER/m bestimmten Raum/Ebene!
Das, was sich GÖTTLICH nennt, und GOTT selbst nie "ver-lässt". GOTT fühlt keinen Schmerz! ER hat ihn nicht erschaffen! GOTT fühlt keinen Hass! ER hat das nicht erschaffen! ER fühlt keine Scham, weil ER denaturiertes nicht als (sein) UR (aner-)kennt.
Deshalb heißt es immer "GOTT ist die Reinheit".
GOTT selbst weiß gar nichts (mehr) von Leid, Tod oder Schmerzen. ER ist auch Herr über die Zeit und "Geschichte"! ER schreibt sie (um), wie ER es gerade für richtig hält ...
Es sind nur die "Aspekte" von GOTT, die das erfahren. WIR sind seine Aspekte und WIR sind es, die für "der/die/das UR" Erfahrungen in seinem Sinne machen. Wir sind Berater als auch Rat-Annehmende. Halten wir uns an die "UR-Regeln", dann haben wir beste Aussichten.
WIR sind der Freund und Berater von GOTT, so wie ER unser Freund und Berater ist. Irgendwie geschieht beides gleichzeitig. Da gibt´s kein oben/unten oder jetzt und später! Und irgendwie sagt man dann nach einigen Erfahrungen zum Schluß: "Ach, lieber GOTT, weißt´ was, mach´ es so, wie Du es für richtig hältst. Ich vertraue Dir, und weiß, daß Du ALLES sanft und geschickt machst. Du bist einfach BESSER wie ich."Laß´ Dich überraschen .... (Rudi Carell, grins)
GOTT ist (auch) unsere "BESSERE Hälfte".
M. E. ist jetzt der Zeitpunkt, wo GOTT zu jedem Wesen "Kontakt hat", wenn man IHN "einlädt", IHM ein schönes "ZuHaus" anbietet, so bezieht GOTT voller Freude sein Haus (in jeder Seele).
Manchmal sehe ich die "Neue Welt", die 5. Dimension - ja, manchmal stecke ich mittendrin. Es sind die Anfangszeichen, wie "Funken", die das Feuer/Licht ankündigen. Ähnlich wie der Frühling, der sich gegen den Winter durchsetzt.
Wäre es noch nicht "so weit", und da möchte ich Euch ALLEN! für Eure Einsätze danken, dann würde ich vlt. durchdrehen, doch mir kommt nur ein Schmunzeln über die Lippen
:) ...
Wir befinden uns mitten in diesem Wandel, und der läßt sich nie mehr rückgängig machen. Nichts mehr von dem Alten hat Bestand. Wir kommen uns sowohl politisch, technisch, wissenschaftlich, wirtschaftlich als auch spirituell und menschlich sehr nahe! Alles kommt sich näher ...
Wir befinden uns in den Baby-Kinder-Schuhchen der "Neuen Welt", oder 5. Dimension genannt. Wir (7 Mrd. Menschen) können uns überlegen, wohin "die Richtung " gehen soll.Viel Spielraum bleibt da nicht .)
Jetzt bin ich ja mal gespannt, was WIR mit GOTT gelernt haben, und was GOTT von UNS gelernt hat .... das, meine Lieben, werden wir zwangsläufig (noch) sehen .) ...
Alles Liebe
Elai
PS: Sorry, wieder mal, für den anstrengenden Post Llv: