Hallo ihr Lieben,
tenet schrieb:2. solange ich keine hirachie anerkenne wird die hirachie mir zeigen wo mein gegenwärtiger stand ist und wo ich mich innerhalb der hirachie einzuordnen habe. anders gar-nicht vorzustellen.
Die Hierachie könnte aber eine Vorstellung sein. und du selbst diese Hierachie, da die Vorstellung in dir ist. Meine Vorstellung davon ist eine Pyramide oder ein kreis. Wie ist deine?
Elai schrieb:Mein Oben ist meine Denke, meine Gedanken. Und mein Unten sind die Handlungen und die daraus resultierenden Ereignisse.
Jo, denke ich auch so. Und wenn das stimmig ist dann tut man seinen wahren Willen.
:)Wenn man denkt, das was ich tue, ist nicht was ich tun will, bzw sind nicht die Ereignisse , die ich will, dann geht man an seinem wahren Willen vorbei, tut man das immer, macht das irgendwann krank.
Das Ego ist Gott. Zumindest gibt es sich als Gott aus. Und tut das so überzeugend, weil es selbst dies glaubt, dass es keine Frage entstehen lässt, welche daran zweifeln könnte.
Das Ego ("Ich bin der ich bin") verteidigt sich selbst und sein Welt-Bild, sein Gottesbild, alle seine Vorstellungen, welche es geschaffen hat, und identifiziert sich mit diesen. Diese Vorstellungen ist das Ego/Ich selbst, denn es beschreibt s-ich damit und stellt s-ich damit dar.
Alles was durch Sinne wahrnehmbar ist, ist Ego. Das ist sehr viel, das ist alles, was wir denken, dass wir haben bzw sind. Die sichtbare Welt, das Weltbild, das Selbstbild.... alles Ego.
Kein Wunder, dass das Ego denkt, es sei Gott. In den gnostischen Schriften wird dies so beschrieben, dass die Weisheit (Sophia) jenen Kreator (jaldabaoth, Ego) erschuf. Welchen sie in eine Wolke setzte, um ihn von den anderen Mächten zu verbergen, so dass er dachte , er wäre allein, und er wäre der einzige Gott, und dennoch ein eifersüchtiger Gott.
Alles was ich schön finde, was ich häßlich finde, ist eine Be-Urteil-ung meines Ego's. Ohne den Egofilter kann man nicht be-urteilen, oder etwas schön oder häßlich, gut oder böse finden denn es ist weder/noch. Es ist nur. Ohne Be-Urteilung.
Gott/Ego be-Urteilt. Das ist natürlich auch durch meinen Egofilter geschrieben. Geht gar nicht anders.
;)Was ist der wahre Gott? Wenn Gott /Yhvh das Ego ist?
Der wahre Gott schweigt in wortloser Weisheit.
emineo schrieb:Was sagst Du dazu im Hinblick auf Deine Chaos Aussage
Ein Nichts gibt es nicht, denn es muß erst entdeckt werden und somit ist das Nichts nicht mehr Nichts
geht das auch in einem oder nur zwei Sätzen , damit ich das endlich verstehen kann, das mit dem Chaos, ich tue es nämlich noch immer nicht :D :D
Deine Aufstellung der Oktaven ist interessant.
Schwer zu beschreiben. Es ist ja Nichts, wie willst das beschreiben?
:DVllt in einem Interferenzmuster, das was zwischen den "Streifen" ist...
:D Chaos ist eine "Möglichkeit" die immer besteht. Man kann es sich nicht vorstellen, weil es nicht ist und gleichzeitig ist. Es ist ein Paradox, wofür unser Gehirn nicht trainiert ist sich das vorzustellen. Doch man kann es ein bißchen üben.
:) Aber das ist ja auch nur meine Ego-Vorstellung...... ^^