@PartOfAll @Dude @kore @Sein @BhaktaUlrich @Tara @snafu Zunächst einmal an alle Streitenden und an alles, die Streit schlecht aushalten können:
STREITEN VERBINDET! Das ist Tatsache, macht das Leben lebendig, nur muss man eben lernen, konstruktiv zu streiten und nicht manipulative Spielchen zu spielen, d.h. man lernt, die Angst zu verlieren, die den manipulationen ja zugrundeliegen.
Also ich finde, dass dieser Thread eine Menge an kreativem Potential birgt, wer da einfach die Fliege macht, versäumt was. Ich kenn mich darin aus, war selber einmal ein chronischer Fliegemacher...hehee
WAs Elisabeth Marichal angeht - ich darf diesen Namen ruhig aussprechen, weil sie eine öffentliche Person ist, - bin ich immer noch dabei meinen Text zu suchen.
Nur soweit: Sie hat keinen Respekt vor den Ich-Grenzen anderer Menschen, wie ein Fallbeil haut sie runter und häufig schlägt sie auf das innere Kind der andern Menschen ein, welches sie mit Ego verwechselt. Zum Beispiel das Bedürfnis gelobt zu werden, wenn man z.b. was kreatives geschafft hat, ein Bild gemalt usw., wird von ihr absolut abgestraft.
"Ich hab die WAhrnehmung" - damit geht sie missionieren und lockt die Leute mit diesen falschen Hellseherqualitäten.
"Ich sehe Dich"! Ich habe Dich erkannt, siehste?" Mit solchen Bemerkungen macht sie den Menschen einfach nur Angst, weil sie nie antwortet, wenn man sie fragt, w a s sie denn nun wahrnimmt.
Als ich sie schliesslich entnervt fragte, was sie denn nun bei mir wahrnehme, dauerte es eine ganze Zeit, bis sie mir einfach nur einen Youtube link postete, wo die Gaiahypothese behandelt wurde. Jeder, der meine Texte liest, weiss, dass ich die Göttin liebe...
Hier auf Allmy hat sie mich pn-mässig überfallen, ohne sich vorzustellen: "Hey, wo hängst Du denn drin fest! das ist nicht erleuchtet!" (das war ihre Art sich vorzustellen und nicht nur bei mir, wie man in den threads ganz gut lesen kann) sie meinte damit einen meiner rhythmischen Vers"Dichtungen", .es Genau die aber sind von unserem inneren Kind inspiriert und es hat mich voll getroffen. Ich habe lange geweint, auch weil es wieder alte Traumen wachrief.
Meiner Ansicht nach ist sie nach einer spirituellen Erfahrung voll mit dem Lehreraspekt/Heilerarchetyp identifiziert. Das heisst, die Erfahrung hat sie nicht transformiert. Da sie an dieser spirituellen Erfahrung haftet und sie nicht loslassen kann, verbaut sie sich allen weiteren spirituellen Fortschritt.
Das ist eine der Fallen auf dem Weg und jeder tappt erstmal rein, der eine mehr, der andere weniger. Sie gehört zu der Art von Menschen mit penetrantem Sendungsbewusstsein, die sofort eine Sekte auf Facebook gründen.
Der Zarathrustra-Auszug - boah ich liebe Nietzsche, Danke Duder! Nietzsche hat die göttliche Weiblichkeit in sich selbst erfahren. Er war auch nicht dement im späteren Alter, er ging einfach gänzlich hinüber zu den "Göttern". Von aussen gesehen sieht es wie Krankheit aus.. Elisabeth, seine autoritäre christlichpatriarchalisch-infizierte Schwester hatte die Regierung über ihn übernommen, "Hier wird gearbeitet und nicht gespielt!" - und da blieb ihm wohl nichts anderes übrig... Er sprach wohl von ihr bzw. von solchen Frauen, wenn er riet, die Peitsche nicht zu vergessen, wenn du zum Weibe gehst.
Hier noch ein Buchtipp, der einen grossen Heilungseffekt hat:
Joseph Benner, Das unpersönliche Leben, - du PartOfAll kennst ihn vermutlich, weil er mit dem Kurs in Wundern in Einklang steht.
Rezession:
http://www.elraanis.de/frontend/newspaper_show.php4?activ_cat1=4&activ_id=270 (Archiv-Version vom 18.10.2007)http://www.easyliving-now.de/files/das_unpersonliche_leben.pdfDas Video von Depesch Mode zeigt in meiner Symbolik einen Menschen, der auf Autopilot steht, was gleichbedeutend mit Ego ist. Seine Hände sind gefesselt, daher kann er das Steuer seines Lebens nicht erkennen/ergreifen.
Jetzt geh ich in das Kuschelbett, -auf Allmy gibts ja wirklich alles, -
die LeftbrainProsa hat mich wirklich nicht grad angetörnt,
ich brauch was Sinnliches,
was für die Hand zum Greifen, Kuscheln undsoweiter
Hier war ich ernst, dort bin ich heiter..