snafu schrieb:Jesus , oder der innere Geist, weiss, dass Frieden im grunde genommen Stagnation bedeutet.
Hört hört, da spricht aber ein böser Geist, ein "faules Äpfelchen".
Wer so über den Frieden redet, der hat sein Wesen nicht verstanden und der ist mit seiner Einstellung somit gegen den Menschen, gegen die Würde des Menschen, gegen alles was gut und fördernswert und letzten Ende gegen das Leben selber ist.
Denn Frieden ist der natürliche Schöpfungszustand und daher Bewegung statt Stagnation.
Frieden bedeutet nicht, sich auszuruhen und untätig auf der faulen Haut zu liegen, im Gegenteil, der Frieden ist ein Zustand, eine hohe Schwingung, die erhalten werden muß durch ständige Regsamkeit, lichtverbundendes Wirken und ein Leben im Einklang mit der Schöpfung.
Frieden ist Bewegung weil man sich regen muß, um ihn zu erhalten, sonst flacht das Energieniveau mit der Zeit ab, wird träge und stickig wie ein Teich, dem die frische Wasserzufuhr fehlt und dessen Wasser schlußendlich umkippt.
Da ist
@Dude's Einschub von den "Predigern des Todes" wunderbar trefflich.
Und was den "Diskordianismus" angeht, so ist er mir unangenehm, ja regelrecht zuwider, oder besser gesagt geht er mir wo vorbei
;) weil daran nichts Ernstzunehmendes ist.
Alleine die Auswirkungen an Menschen sind zu beobachten und als sehr unschön und verwirrend erkennbar.
Denn es handelt sich dabei weder um echte Philosophie noch um sonst einen nennenswerten, helfend-wertvollen Denkansatz, sondern lediglich um eine von vielen unnützen, irreführunden Erfindungen menschlicher Verstandeskrankheit, die die wahre innere Stimme nicht mehr begreift und sich deshalb künstliche Gebilde schafft um das Gefühl von Befreiung und Selbstkontrolle zu bekommen.
Es ist lediglich ein erfundenes Konstrukt, das keinen Halt und keinen Bezug zur Wirklichkeit hat und letztlich genau das, was es auch angibt, zu sein: ein Witz, eine Parodie, eine Satire.
Und wie sehr es sich dabei um einen sogenannten "mindfuck" handelt, merkt man bei Menschen dieser Art, die sich nämlich genau so "mindfucked" benehmen und traurigerweise nicht bemerken, daß sie einem sehr großen Irrtum aufgesessen sind.
Ich denke, ich werde mich hier auch mal wieder für eine Weile zurückziehen - Zeit für längere Gespräche habe ich derzeit ja sowieso nicht -, denn dieser Thread ist für mich derzeit mit Nebelschwaden durchzogen, und ich muß einfach weitergehen, weiter und immer weiter, und es ist gut so.
Bis denne mal, Adieu
:) EDIT: Na toll, ausgerechnet jetzt kommt der liebe
@tenet wieder *hmmpf*
;)Und
@Freemon, wußte gar nicht, daß du noch hier bist
:)Also dann, ich hüpf' davon
:merle: