@snafu snafu schrieb:Irgendwann kann man erkennen, dass alle Schmerzen und alles Leid, genauso wie alle Freude und Schönheit, Erscheinungen sind. Die für uns durch die Sinne Realität werden, also durch den Körper. Durch die Sinne, ist ähnlich wie, durch die Sonne. Die sonne und die Sinne und die Sünden hängen irgendwie zusammen. Die Sünde als metaphorischen Gedanken des "in die Materie fallens" gedacht.
Das Bewusstwerden, dieser Erscheinung in dieser Matrix. Wir haben uns manifestiert und jetz jammern wir darüber, wie schmutzig es ist.... es ist nur Asche.
Ja, wohl wahr .) Deine Ausführung in meiner "Welt".
Es wird alles irgendwann Asche sein, so wie es irgendwann mal Asche war!?
Alles was ist ist nichts (Festes)? Alles anzweifelbar!?
Ja, eine Matrix, in der NICHTS fest und sicher ist? Weder die Vergangenheit noch die Zukunf?. Alles, was sicher ist, ist dieser jetzige Moment?! ... und nur die "Göttliche Magie" vermag dieses zu verändern? Dazu bedarf es einer bestimmten Haltung ... sich selbst gegenüber, und GOTT gegenüber ?
Warum brauche ich überhaupt ein Gegenüber, um Haltung zu haben, wennschon dieses Gegenüber sich so verhält, wie ich mich verhalte (und bin)?
Der Geist, denkt man logisch, ist alles was bleibt ... nur ... was ist in diesem "Geist" drin?
WER oder WAS ist dieser "Geistes-Gott"?
Ich kann diesen Geist einfach nicht begreifen, da mein Verstand zu klein und mein Hirn zu unvermögend ist. Alles, was ich begreifen kann, ist, daß DA noch viel mehr ist. Es ist was Neues, und doch ist es mir nicht fremd. Ich begreife dies mit meiner Seele, so wie ich Dich, Snafu, gefühlt habe ... das was Du gefühlt hast, als Du den Post gelesen hast.
Also etwas, das (mir) durchaus vertraut ist, doch meine Vorstellungskraft sprengt?Ja, ich denke, meine Vorstellungskraft reißt sich gerade ein Loch in die Mauer
:) ...oder in den Schleier .)
Doch, es kann sich "bildlich manifestieren". Es können Bilder entstehen, die übermorgen der Wahrheit entsprechen, oder in ein paar Jahren erst. Doch wenn man Bilder sieht, so ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie sich in dieser Matrix verwirklichen, meiner Erfahrung nach auf alle Fälle da.
Man kann sagen, ich bin "fanatisch" .... und ja, ich muß gestehen, ich habe festgestellt, daß ich gerne fanatisch bin ... das ist (m)ein Antrieb. Und sollte man fanatisch mit Entschlossenheit gleichsetzen, so bin ich wirklich entschlossen, das Rätsel zu entschlüsseln. Die Erde ist auch entschlüsselt
:) ....
Ich könnte mir jetzt einen Psychiater suchen, ihm noch so viel Geld geben ... es würde an meiner Einstellung nichts mehr ändern. Ich weiß, daß ich festgefahren bin. Hier geht es für mich (nicht) so weiter.
Elai an
@TheLolosophian Elai schrieb:Es ist jedoch auch schön, sich mit Freien Geistern zu unterhalten, da die Resonanz in der Freiheit etwas Feines ist, das man spüren kann.
Alles Liebe
Elai