@elfenpfad :Y:die Sache mit dem Meerettich klingt sehr gut. Meeretich wird auch viel zu wenig verwandt. Bei mir auch muß ich gestehen. Aber den Geschmack find ich sehr gut. Ein weiterer Bonus ist die leichte Schärfe.
Dein Rezept werd ich auf jeden Fall mal so nachmachen, gefällt mir ganz gut.
Eins meiner liebsten Rezepte ist ein Curry bestehend aus gekochten Linsen, Hokkaido Kürbis, Karotten, Paprika, Brokkoli, Fenchel und Schwarzwurzel.
Die Linsen kocht man am besten in einem seperaten Topf und die Gemüse dünstet oder dämpft man. Halt so wie man´s mag. Ebenso die Menge der Zutaten. Für mich koche ich immer so ca. 200-300gr. Pardina Linsen.
Wenn die Linsen fertig gekocht sind, dann gibt man die Gemüse zu den Linsen dazu und hebt sie unter. Dann wird gesalzen. Gewürze gemahlen, abgeschmeckt, und zu guter letz noch eine Zwiebel gewüfelt und in Butter glasig gedünstet. Die gibt man ebenfalls in zu dem Curry hinzu und hebt sie unter. Am besten schmeckt das natürlich am nächsten Tag, aber wer will schon so lange mit dem Essen warten
:DGewürze sind bei mir: Schwarzkümmel, Nelke, Kardamom, Kümmel, Lorbeer, Bockshornkleepulver, Ingwer, Chili, Knoblauch, Galgant, Fenchelsaat, Koriandersaat und Kurkuma.