Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.911 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.06.2019 um 18:15
Kalte Suppe im Glas (Buttermilch, Gurke, Lauchzwiebeln, Dill, Koriander, Salz) Schnitzel, Salat. Gebackene und eingelegte Champignons.
P1010587Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.06.2019 um 18:46
Zitat von FFFF schrieb:Früher haben wir ab und an mit großer Begeisterung Dosen-Ravioli gegessen
Die fand ich schon als Kind absolut schauderhaft.
Zitat von FFFF schrieb:Spargel aus dem Glas usw waren normal, heute würde ich sie nicht mehr essen wollen.
Ich habe tatsächlich erst das erste Mal "richtigen" (also frischen) Spargel gegessen als ich schon in meinen 20ern war. Meine Mutter hat seltsamerweise immer nur den Dosenspargel gemacht.

Mit Erbsen und Möhren aus der Dose komme ich klar (mache ich selbst zwar nicht, aber sollte ich es serviert bekommen), aber Spargel und noch schlimmer Champignons aus dem Glas gehen gar nicht.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Wenn ich bei Leuten aus dem Norden Deutschlands esse, hat jeder Salat zuminesr einen Zuckerstich
Bei mir nicht, da kommt kein Zucker an den Salat.
Gut ab und an, gebe ich einen Teelöffel Honig an das Dressing, ist aber eher selten.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.06.2019 um 19:01
Zitat von boraboraborabora schrieb:Auch bei Backrezepten ist meist zu viel Zucker (nach meinem Geschmack) angegeben.
Daher nehme ich immer was weniger. Schmeckt auch.
Zitat von FFFF schrieb:und nehme zum Backen auch immer weniger.
bei Backrezepten nehme ich generell immer die halbe Menge Zucker, meist sogar noch weniger, und für meinen Geschmack reicht das vollkommen.

Nur im Kaffee brauche ich Zucker, ohne Zucker kann ich den nicht trinken.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.06.2019 um 19:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe tatsächlich erst das erste Mal "richtigen" (also frischen) Spargel gegessen als ich schon in meinen 20ern war. Meine Mutter hat seltsamerweise immer nur den Dosenspargel gemacht.
Was, wirklich? Bei uns wurde immer die Spargelzeit zelebriert, gab es dann ca jeden zweiten Sonntag und meine Eltern haben dazu Gäste eingeladen. Der Spargel war frisch, die Sauce Hollandaise hingegen kam aus der Packung von Thomy.


Das mache ich allerdings auch bis heute so, wenn ich Spargel mache. Einmal hab ich versucht Sauce Hollandaise selbst zu machen und natürlich ist das Eigelb geronnen. Sah dann n bisschen aus wie Erbrochenes. Sehr frustrierend.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.06.2019 um 19:41
Zitat von FFFF schrieb:Ich benutze kaum noch Zucker, außer in Kaffee
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Nur im Kaffee brauche ich Zucker, ohne Zucker kann ich den nicht trinken.
:{
Ihr seid doch keine Menschen, igitt! :D


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.06.2019 um 19:51
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Ihr seid doch keine Menschen, igitt!
Ne, wenn man weniger Zucker an den Speisen macht, was auch reicht, fällt einem erstmal auf, wie überzuckert alles ist, selbst das Speiseeis ;)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.06.2019 um 19:54
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ne, wenn man weniger Zucker an den Speisen macht, was auch reicht, fällt einem erstmal auf, wie überzuckert alles ist, selbst das Speiseeis ;)
Benutze schon seit Jahren keinen Zucker mehr.
Mir gings um die Kombo Kaffee und Zucker, dass geht für mich gar nicht. ;)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.06.2019 um 19:55
Zitat von CesareCesare schrieb:Was, wirklich?
ja, tatsächlich, ich kann es ja auch nicht fassen. :D
Zitat von CesareCesare schrieb: Der Spargel war frisch, die Sauce Hollandaise hingegen kam aus der Packung von Thomy.
Ich esse ihn am liebsten mit zerlassener Butter und reichlich Zitronensaft drüber geträufelt.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Mir gings um die Kombo Kaffee und Zucker, dass geht für mich gar nicht.
Genau, Kaffee trinkt man schwarz oder gar nicht (naja ich jedenfalls) :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.06.2019 um 20:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Meine Mutter hat seltsamerweise immer nur den Dosenspargel gemacht.
Neulich hörte ich eine Comedy-Show im Radio, da erzählte der Typ, seine Mutter habe auch immer nur Spargel aus Dose oder Glas gemacht ("Da muss man nicht so lästig schälen") (wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Spargel schälen aufwändiger wäre als zB Mören schälen?), aber natürlich immer nur in der Spargelsaison! :D
Zitat von CesareCesare schrieb:die Sauce Hollandaise hingegen kam aus der Packung von Thomy.
Brrrrr, das gab´s bei meiner Familie nie, auch nicht bei den Großeltern.
Frische, ganze Stangen in Wasser mit Salz gekocht, viel Buttersauce, Frühkartoffeln und dazu eine große Scheibe geräucherten Schinken, sonst nix.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Ihr seid doch keine Menschen, igitt! :D
Irgendwie muss man seinen Zuckerpegel auf Betriebslevel bringen. ;)


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.06.2019 um 20:52
Zitat von FFFF schrieb:viel Buttersauce
Ist das zerlassene Butter oder nur ein anderes Wort für Hollondaise (die ja eine Buttersauce ist) oder was anderes?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.06.2019 um 20:54
@Groucho
Zerlassene Butter. Hollandaise ist Schnickschnack! :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.06.2019 um 21:12
Ich hab mal die Hollandaise von Meggle probiert und fand die recht lecker. Sind so Butterstücke die man zerlaufen lässt und mit etwas Wasser aufkocht. Nach meinem Geschmack besser als die von Thomy.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.06.2019 um 21:12
Zitat von FFFF schrieb:Zerlassene Butter.
Wie ich oben bereits sagte, esse ich auch mal liebsten zu Spargel
Zitat von FFFF schrieb:Hollandaise ist Schnickschnack! :D
:D Genau


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.06.2019 um 21:27
Zitat von FFFF schrieb:Frische, ganze Stangen in Wasser mit Salz gekocht
@Groucho
@FF


Wisst ihr wie Spargel richtig gut wird? auch n Tipp von meiner Mutti;

Spoilerim Römertopf :D

Schön mit Butter, Zitrone und Salz. Dauert ne Stunde, gelingt aber immer.



melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

30.06.2019 um 22:13
@Cesare
Kannste auch in der Pfanne (erst mit etwas Wasser, der Butter, Zitrone und Salz dünsten, dann die Flüssigkeit verdampfen und karamellisieren lassen) oder im Backpapier im Ofen machen, geht schneller. ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.07.2019 um 03:53
@Tischkante88
ich hätte die Suppe über den Salat gegeben :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.07.2019 um 07:58
Miraculitt mit Parmesan


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.07.2019 um 17:49
Tom Yam Suppe.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.07.2019 um 18:27
ec059310d832471d IMG 20190701 182647

Restepfanne mit Reis


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

02.07.2019 um 05:44
Mit Käse überbackenes Gemüse


melden