Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
35.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 361 von 1.787vorherige 1 ... 261311351359360361362363371411461 ... 1.787 nächste
Direkt zur Seite:
09.04.2019 um 13:51Kohlrouladen (selbstgedreht) und Salzkartoffeln zum Nachtisch Minzeis von BOFROST :D
09.04.2019 um 17:30Wie immer, wenn ich keine Lust zum kochen habe: Rührei mit Paprika und gaaanz viel Käse dazu gutes Brot
09.04.2019 um 17:59wolke7 schrieb:ich habe noch nie Mayo fertig gekauft.So, ich habe es jetzt mal versucht.
Der erste Versuch ging in die Hose: Zuviel Senf zuviel Salz....
Also gleich nochmal:
Okey, schon besser, muss allerdings noch ein wenig fester.
Also noch mehr Öl.
Ich werde später berichten, wie sie zum Essen geschmeckt hat
Bone02943
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
09.04.2019 um 18:02Bei meinem ersten Versuch hatte ich auch zu viel Salz. :D
09.04.2019 um 18:06Süßkartoffelsticks mit selbstgemachter Ajoli
09.04.2019 um 18:11@Groucho
sollte Eigelb und Oel keine Emulsion eingehen, das sieht dann so grieslig aus und wird nicht fest, dann bitte die nicht emulgierte Masse nicht entsorgen.
Man nimmt eingach ein neues Gefäss und ein neues Ei oder Dotter und rührt die nicht emulgierte Masse in das neue Ei ein.
sollte Eigelb und Oel keine Emulsion eingehen, das sieht dann so grieslig aus und wird nicht fest, dann bitte die nicht emulgierte Masse nicht entsorgen.
Man nimmt eingach ein neues Gefäss und ein neues Ei oder Dotter und rührt die nicht emulgierte Masse in das neue Ei ein.
09.04.2019 um 18:19wolke7 schrieb:sollte Eigelb und Oel keine Emulsion eingehen, das sieht dann so grieslig aus und wird nicht fest, dann bitte die nicht emulgierte Masse nicht entsorgen.Nee, die Konsistenz war super (alles per Hand geschlagen. :D )
Die erste Version war einfach versalzen und hat zu sehr nach Senf geschmeckt
09.04.2019 um 18:24@Groucho
aber eigentlich ist das nicht si schlimm. Wenn Du Zitronensaft dazugibst, dann schmeckt es entsprechend auch kräftig zitronig.
Und wenn man die überwürzte Version in z.B. einen Kartoffelsalat rein gibt, lässt man beim Salat das Salz weg. Dann stimmen die Mengen wieder und nichts landet im Kehricht.
aber eigentlich ist das nicht si schlimm. Wenn Du Zitronensaft dazugibst, dann schmeckt es entsprechend auch kräftig zitronig.
Und wenn man die überwürzte Version in z.B. einen Kartoffelsalat rein gibt, lässt man beim Salat das Salz weg. Dann stimmen die Mengen wieder und nichts landet im Kehricht.
09.04.2019 um 19:25wolke7 schrieb:aber eigentlich ist das nicht si schlimm.Doch, das war schon sehr versalzen.
Dafür war die zweite Version besser.
Allerdings noch ein wenig flüssig, weil mir das Öl ausgegangen ist (Gurkensalat gab es dann auch keinen mehr).
Aber geschmacklich durchaus gut.
wolke7 schrieb:Und wenn man die überwürzte Version in z.B. einen Kartoffelsalat rein gibt, lässt man beim Salat das Salz wegHeute war das eher als Dip zu Bratkartoffeln gedacht.
Aber wo du Kartoffelsalat erwähnst, die heutige eher flüssige Konsistenz wäre für einen Salat perfekt gewesen.
09.04.2019 um 19:43Quark mit Zimt
10.04.2019 um 02:33Angebrutzelte jagdwurst in ketchupsoße mit spirelli nudeln.
Hat so lecker geschmeckt, gab gleich 2 teller :D
Und ja, das gericht ist aus dem ehemaligen osten, hat mein ömchen immer für mich gemacht.
Hat so lecker geschmeckt, gab gleich 2 teller :D
Und ja, das gericht ist aus dem ehemaligen osten, hat mein ömchen immer für mich gemacht.
10.04.2019 um 02:55Gemüsesuppe
Bone02943
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
10.04.2019 um 12:14@Bone02943
Nein, eben keine Jägerschnitzel ;)
denn es waren keine jagdwurst scheiben, sondern Würfel, auch war sie nicht paniert :)
Nein, eben keine Jägerschnitzel ;)
denn es waren keine jagdwurst scheiben, sondern Würfel, auch war sie nicht paniert :)
Bone02943
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
10.04.2019 um 12:17
Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
10.04.2019 um 14:05osaki schrieb:Wie immer, wenn ich keine Lust zum kochen habe: Rührei mit Paprika und gaaanz viel Käse dazu gutes BrotLecker !
10.04.2019 um 14:12
Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
10.04.2019 um 14:45@osaki
Kichererbsen mag ich nicht. Da ich aber auch Hunger hatte und keinen Bock groß zu kochen, hab ich mich vom Rührei mit Paprika und Käse inspirieren lassen. Hab noch ein paar Champignons reingeworfen. :D
Kichererbsen mag ich nicht. Da ich aber auch Hunger hatte und keinen Bock groß zu kochen, hab ich mich vom Rührei mit Paprika und Käse inspirieren lassen. Hab noch ein paar Champignons reingeworfen. :D
10.04.2019 um 16:42Gibt Fleisch.