Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
07.04.2019 um 18:27Groucho schrieb:Wie z.B bei meinen gefürchteten Spaghetti al Lemone :Ddas ist sowas von lecker, ich mag das auch.
Groucho schrieb:Wie z.B bei meinen gefürchteten Spaghetti al Lemone :Ddas ist sowas von lecker, ich mag das auch.
wolke7 schrieb:das ist sowas von lecker, ich mag das auchSpaghetti al Lemone war immer meine Geheimwaffe in der WG, wenn ich sicher gehen wollte, dass ich um Mitternacht oder am nächsten Tag mittags noch was davon habe.
Groucho schrieb:Man konnte die größten Portionen kochen, um Mitternacht war alles weg, aber mein Spaghetti al Lemone hatte ich immer ganz für mich allein.dann kannst Du ganz schön froh sein, dass ich mich wahrscheinlich weit weg befunden habe.
wolke7 schrieb:dann kannst Du ganz schön froh sein, dass ich mich wahrscheinlich weit weg befunden habe.Ach, das war eine 10er WG, wenn nur einer mit gegessen hätte, wäre immer noch genug für mich übrig geblieben. :D
Vor mir wären die Teigwaren nicht sicher gewesen.
Aohime schrieb (Beitrag gelöscht):Mehlspatzen sind wunderbar und günstig und schnell in der Zubereitung.der teig sieht toll aus!
Ich will sie unbedingt mal mit Pilzen und viiiiiel Soße essen.
Heute gab es sie mit diversem Gemüse.
Hier ein Foto vom Teig :D gut zu erkennen, die "Prise" Muskat.
DEFacTo schrieb:hast du ihn kurz vor dem formen, mt 2 feuchten löffeln, auch ordentlich durchgeschlagen?nein :o: aber dann mache ich das beim nächsten Mal :note:
tessie schrieb:na ganz wunderbar...nicht trocken, nicht flüssig, muskatig und leicht salzig.das hört sich ziemlich perfekt an :D
Aber: ich werde das testen, optimieren lässt sich immer was :)
DEFacTo schrieb:arme leuts essendann ist es cool, dass du sie noch immer magst, sowas verdirbt es einem ja dann leider oft
tessie schrieb:dann ist es cool, dass du sie noch immer magst, sowas verdirbt es einem ja dann leider oftja, ganz besonders, wenn man essen musste, was auf den tisch kam.
DEFacTo schrieb:und zu den wasserspatzen mag ich nicht auch noch kartoffeln dazu, die lass ich einfach weg.Das wäre auch viel zu viel....hach ja, Kartoffeln sind auch toll.
tessie schrieb:hach ja, Kartoffeln sind auch toll.mmmm angebratene schupfnudeln mit leichter sahnesace oder a la carbonara, schön schlotzig :D
DEFacTo schrieb:wir sollten aufhören, sonst bekomm ich noch appetitgenau...wir bekommen sonst Appetit und n' OT-Anpfiff :peace: