Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
11.02.2019 um 16:12Im Lidl gab's Lila, grünen und gelben Blumenkohl. Den gibt's heut mit Kochschinken, Sauce Hollandaise und Käse überbacken. Dazu gibts Kartoffeln.
Groucho schrieb:Sind die frittiert, oder mit Öl in der Pfanne angebraten?Die Spätzle sind in mit einbisschen Butter angebraten. Die Fischstäbchen habe ich im Backofen gemacht.
Carietta schrieb:Das wird jetzt @wolke7 nicht gefallen, weil viel aus der Packung.Pasta habe ich auch immer nur aus der Packung und noch nie selbst gemacht.
Groucho schrieb:Pasta habe ich auch immer nur aus der Packung und noch nie selbst gemacht.Ich schon, vor gefühlt 100 Jahren mit meinen Kindern. Das war ne richtig "dicke" Pasta. So ohne Nudelmaschine und nur mit Nudelholz. :D
Carietta schrieb:Das war ne richtig "dicke" Pasta. So ohne Nudelmaschine und nur mit Nudelholz.Und hat sich der Aufwand geschmacklich gelohnt?
Carietta schrieb:Gnocchi sind doch aus Kartoffeln, bzw. Kartoffelteig, das stell ich mir leichter vor.Ha!
Groucho schrieb:Und hat sich der Aufwand geschmacklich gelohnt?Selbstgemachte Nudeln lohnen sich immer. Ist wenig Aufwand und schmeckt hervorragend
KFB schrieb:Ist wenig Aufwand und schmeckt hervorragendBei Gelegenheit probiere ich das mal aus. Aber dann welche mit Füllung.
KFB schrieb:Wie Ravioli?Ja, genau. Mir schwebt da vor das Gericht, was meine Frau letztens beim Italiener hatte nachzukochen, da es uns beiden sehr gut geschmeckt hat.
Carietta schrieb:Das wird jetzt @wolke7 nicht gefallen, weil viel aus der Packung.ich denke, wir essen alle hin und wieder aus der Packung. Z. B. Teigwaren kann man selber machen, wenn man Zeit hat, meist kommen sie aber aus der Packung.
Ja, wenn man ein zwei Tricks/Kniffe beachtet, ist es relativ leicht.Und verrätst Du uns diese Tricks bitte? Oder besuchst Du mich dann in der Nervenheilanstalt?
off-peak schrieb:Und verrätst Du uns diese Tricks bitte?Klaro.