Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
35.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 335 von 1.782vorherige 1 ... 235285325333334335336337345385435 ... 1.782 nächste
Direkt zur Seite:
07.02.2019 um 18:43Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
07.02.2019 um 19:03Scharfer Döner ohne Tomaten u. Uludag
07.02.2019 um 22:10Resteessen vom feinsten: Die übrig gebliebenen Kartoffelklößchen, die für das Silvester-Fondue mit fertigem Thüringer Kartoffelkloß-Teig mit frischen Kräutern als kleine Bällchen vorgekocht und für das Fondue paniert wurden.
Was übrig war, wurde zuletzt frittiert und dann eingefroren.
Heute aufgetaut, halbiert und in Butterschmalz aufgebraten, waren sie sogar noch besser: Innen ganz cremig, außen knusprig.
Dazu Blattsalat-Mischung und Entenbrust, rosa gebraten (noch von Weihnachten übrig geblieben), mit Orangenöl-Dressing (Orangenöl selbst gemacht aus Rapsöl und Kumquats).
So lässt sich Resteessen aushalten. ;)
Was übrig war, wurde zuletzt frittiert und dann eingefroren.
Heute aufgetaut, halbiert und in Butterschmalz aufgebraten, waren sie sogar noch besser: Innen ganz cremig, außen knusprig.
Dazu Blattsalat-Mischung und Entenbrust, rosa gebraten (noch von Weihnachten übrig geblieben), mit Orangenöl-Dressing (Orangenöl selbst gemacht aus Rapsöl und Kumquats).
So lässt sich Resteessen aushalten. ;)
07.02.2019 um 22:15Original anzeigen (1,9 MB)
Original anzeigen (1,8 MB)
Original anzeigen (1,0 MB)
Original anzeigen (1,6 MB)
Original anzeigen (1,8 MB)
Original anzeigen (1,0 MB)
Original anzeigen (1,6 MB)
07.02.2019 um 22:51Ich mache mir hin und wieder , Hafersuppe mit Zwieback um diese Zeit. Jetzt wieder .
He. Ist schon fast ein Ritual geworden. 😆 :D
07.02.2019 um 22:54s.Oliver schrieb:Ich mache mir hin und wieder , Hafersuppe mit Zwieback um diese Zeit. Jetzt wieder .Wie manche verniedlichen das sie schon in der ersten monatswoche pleite sind :D
Bei mir gibts brotsuppe erst immer zum monatsende^^ :D
07.02.2019 um 23:28Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
08.02.2019 um 00:04@s.Oliver
Wie geht denn Hafersuppe mit Zwieback? Klingt ziemlich furchtbar - außer es hätte mit viel Milch, Butter, Zimt und Zucker zutun.
Wie geht denn Hafersuppe mit Zwieback? Klingt ziemlich furchtbar - außer es hätte mit viel Milch, Butter, Zimt und Zucker zutun.
08.02.2019 um 00:20FF schrieb:Wie geht denn Hafersuppe mit Zwieback?Es geht, mit Milch und noch etwas Zucker dabei.....
08.02.2019 um 00:42@s.Oliver
Örks... gekochte Haferflocken esse ich nur, wenn ich Grippe habe. Aber nur mit Zucker und Zimt, und wenn ich nicht mehr ganz sooo krank bin auch gerne, indem die Haferflocken erst mit Zucker karamellisiert werden. Mit kalter Milch werden sie dann ganz knusprig. ;)
Örks... gekochte Haferflocken esse ich nur, wenn ich Grippe habe. Aber nur mit Zucker und Zimt, und wenn ich nicht mehr ganz sooo krank bin auch gerne, indem die Haferflocken erst mit Zucker karamellisiert werden. Mit kalter Milch werden sie dann ganz knusprig. ;)
08.02.2019 um 00:59@FF
Ja nun :D. Es gibt sicher Sachen, die ich noch lieber Esse zugegeben. Aber das Gericht ist für mich eine 3 Sozusagen. Und da ich eh einen empfindlichen Magen habe, ist Haferflocken mit gekochter Milch , und ein bisschen Zucker & Zwieback, gut bekömmlich für mich.
Ja nun :D. Es gibt sicher Sachen, die ich noch lieber Esse zugegeben. Aber das Gericht ist für mich eine 3 Sozusagen. Und da ich eh einen empfindlichen Magen habe, ist Haferflocken mit gekochter Milch , und ein bisschen Zucker & Zwieback, gut bekömmlich für mich.
08.02.2019 um 08:19s.Oliver schrieb:Haferflocken mit gekochter MilchMit Milch kann mein Magen gar nicht. Ich mach nur Wasser dran....schmeckt zwar nicht gut, hilft aber für Magenweh ;)
08.02.2019 um 16:54Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
08.02.2019 um 19:09Noch mehr Bacon und fürs Wochenende Gulasch :Y:
09.02.2019 um 13:25Heute gibt es Butterreis mit fruchtig-Sahniger Tomatensauce und dazu Hackbällchen.
09.02.2019 um 18:10Chinakohl in Milchrahmsoße mit Reis.