Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
35.702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 194 von 1.786vorherige 1 ... 94144184192193194195196204244294 ... 1.786 nächste
Direkt zur Seite:
22.06.2018 um 19:57cesare schrieb:Sieht ja sehr lecker aus, aber ich hätte gerne Fritten dazu!mag ich auch :)
ich mag besonders diese dünnen, die es bei ALDI tiefgefroren gibt.
10 minuten in den airfryer und man hat herrlich knusprige fritten *.*
22.06.2018 um 20:02Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
22.06.2018 um 20:06Mellowmind schrieb:Ist ein Airfryer eine lohnende Anschaffung?hab ihn als B-ware bei einem ebay-händler für 69€ gekauft und kann ihn sehr empfehlen.
eine konventionelle friteuse wollte ich nie, wegen des ganzen öls, das dann überbleibt.
ich mach das nicht so oft.
hab aber auch schon frische hähnchenteile drin gemacht, die waren auch prima, musste sie halt vorher in öl marinieren.
22.06.2018 um 20:08Ich wollte auch immer einen, aber die unterschiedlichen Bewertungen haben mich irritiert.
22.06.2018 um 20:09DEFacTo schrieb:ich mag besonders diese dünnen, die es bei ALDI tiefgefroren gibt.Oder Süßkartoffelfritten! Gibt es z.B. beim Edeka.
10 minuten in den airfryer und man hat herrlich knusprige fritten *.*
22.06.2018 um 20:11cesare schrieb:Oder Süßkartoffelfritten! Gibt es z.B. beim Edeka.muss ich probieren *.*
Mellowmind schrieb:Ich wollte auch immer einen, aber die unterschiedlichen Bewertungen haben mich irritiert.das teil ist halt ziemlich wuchtig, ansonsten seh ich keine nachteile.
was waren denn die pun kte der negativen bewertungen?
22.06.2018 um 20:12Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
22.06.2018 um 20:14@Streuselchen
Sieht verdammt lecker aus :)
@Groucho
Selbstgemachte Pizza, ist auch mal ne gute Idee, danke für den Tipp :)
Sieht verdammt lecker aus :)
@Groucho
Selbstgemachte Pizza, ist auch mal ne gute Idee, danke für den Tipp :)
22.06.2018 um 20:19Mellowmind schrieb:Bei Amazon schreiben sie oft, dass die Pommes nicht knusprig werden.kann ich nicht bestätigen.
ich heize auf 200°C vor (etwa 2-3 minuten)
mach pommes für 1-2 personen rein und stell auf 10 minuten (8 minten die dünnen)
nach 5 minuten nehm ich den korb raus, misch die fritten durch und weiter gehts mit dem frittieren.
die sind super legger und schön knusprig.
wenn man sie noch knuspriger mag kann man die temperatur erhöhen oder die zeit verlängern.
bei den dünnen eher hohe temperatur und kurze zeit, bei den dicken umgekehrt.
22.06.2018 um 20:24@DEFacTo
Danke fürs ausführliche Beraten. Ich denk ich warte bis der Aldi wieder einen Anbieter und kaufe dann den.
Kostet ja nicht mehr die Welt ☺️
Danke fürs ausführliche Beraten. Ich denk ich warte bis der Aldi wieder einen Anbieter und kaufe dann den.
Kostet ja nicht mehr die Welt ☺️
23.06.2018 um 12:39Es gab etwas "bodenständiges" - weniger schön fürs Auge aber dafür ultra sättigend :D
Original anzeigen (1,6 MB)
Geflügelbratwurst mit Paprikasticks, gekochten Möhrchensticks und Petersilie und dazu die wirklich besten Ofen"brat"kartoffeln die ich je hatte Oo
Habe sie kurz vorgekocht, gesalzt und in eine Auflaufform gelegt... dann Schalotten angebraten und die über die Kartoffeln gegeben... dann bei 5min und 250Grad Grillfunktion im Ofen knusprig gebrutzelt
Bin pappsatt
Original anzeigen (1,6 MB)
Geflügelbratwurst mit Paprikasticks, gekochten Möhrchensticks und Petersilie und dazu die wirklich besten Ofen"brat"kartoffeln die ich je hatte Oo
Habe sie kurz vorgekocht, gesalzt und in eine Auflaufform gelegt... dann Schalotten angebraten und die über die Kartoffeln gegeben... dann bei 5min und 250Grad Grillfunktion im Ofen knusprig gebrutzelt
Bin pappsatt
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
23.06.2018 um 15:06So, Halbzeit, Mittagessen erledigt, jetzt kann ich wieder ...
Wir hatten eben: Hackbraten, Kartoffelklöße, Mai- und Mohrrübchen gedünstet.
Guck mal, @NoSleep ... ;)
Original anzeigen (0,7 MB)
Wir hatten eben: Hackbraten, Kartoffelklöße, Mai- und Mohrrübchen gedünstet.
Guck mal, @NoSleep ... ;)
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
23.06.2018 um 15:41... das gab es bei mir auch schon öfter:
23.06.2018 um 15:46@Thalassa
deine mairübchern würden mich ja interessieren :)
ich hatte mal ganz viele alte gemüsesorten angebaut, unter anderem auch
das teltower rübchen.
wie schmeckt das mairübchen?
deine mairübchern würden mich ja interessieren :)
ich hatte mal ganz viele alte gemüsesorten angebaut, unter anderem auch
das teltower rübchen.
wie schmeckt das mairübchen?
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
23.06.2018 um 15:53DEFacTo schrieb:wie schmeckt das mairübchen?Hm - wohlschmeckend, mild, aber aromatisch, feiner als Mohrrüben, eher wie ganz zarte Teltower Rübchen, schwer zu beschreiben. Halten sich im Kühlschrank auch tagelang.
Mein Mann hat sie irgendwann das erste mal mitgebracht, weil er dachte, es sei Rettich :D .
Seitdem gibt es sie bei uns öfter :D .
24.06.2018 um 11:28Für mich nur das (Skyr mit 10g Haferflocken und 30g Blaubeeren)
Original anzeigen (1,7 MB)
Für die Kieselchen gibt es heute selbstgemachte Ravioli in Tomaten/Basilikum -Soße
und für Herrn Stonechen gibt es erst Abends etwas - wenn er anmerkt, Hunger zu verspüren :D Ich neide... ich hab nur noch Hunger seit gestern :D
Abends wird es Salat mit Hähnchenbruststreifen, roten Zwiebeln, Feta und Blaubeeren geben. Da freu ich mich RICHTIG drauf
Original anzeigen (1,7 MB)
Für die Kieselchen gibt es heute selbstgemachte Ravioli in Tomaten/Basilikum -Soße
und für Herrn Stonechen gibt es erst Abends etwas - wenn er anmerkt, Hunger zu verspüren :D Ich neide... ich hab nur noch Hunger seit gestern :D
Abends wird es Salat mit Hähnchenbruststreifen, roten Zwiebeln, Feta und Blaubeeren geben. Da freu ich mich RICHTIG drauf
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
24.06.2018 um 14:19Gebratene Leber, die restlichen Klöße von gestern in Scheiben mitgebraten und superleckeren Salat in Buttermich-Senf-Dressing mit Eisbergsalat, Tomate, Minipaprika, Mohrrüben, grüner Gurke und ganz viel frischen Kräutern, gekrönt von Ei.
Ob ich´s knipsen schaffe, weiß ich noch nicht ...
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
24.06.2018 um 15:19Thalassa schrieb:Gebratene Leber, die restlichen Klöße von gestern in Scheiben mitgebraten und superleckeren Salat in Buttermich-Senf-Dressing mit Eisbergsalat, Tomate, Minipaprika, Mohrrüben, grüner Gurke und ganz viel frischen Kräutern, gekrönt von Ei.Superlecker gewesen ...
24.06.2018 um 15:23Original anzeigen (1,6 MB)
und die Kids hatten ihre Ravioli...(auf Wunsch mit Käse überbacken) und zum Kaffee hatten sie gerade Kekse auf die ich uuunheimlich neidisch bin :cry:
und die Kids hatten ihre Ravioli...(auf Wunsch mit Käse überbacken) und zum Kaffee hatten sie gerade Kekse auf die ich uuunheimlich neidisch bin :cry: