Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

36.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.12.2024 um 12:17
Danke euch, ihr lieben 🍀

Heute abend Weckewerk mit Salzkartoffeln und Nüsschen

2x zitiertmelden

20.12.2024 um 13:45
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Weckewerk
Was ist denn das Schönes?

melden

20.12.2024 um 15:26
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Weckewerk
Wähhhh :{

melden

20.12.2024 um 16:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Falls die Rezeptur etwas anders ist: würde der normale Verbraucher bei einer Blindverkostung einen wesentlichen Unterschied bemerken?
Mitunter ja. Falls dich sowas interessiert, kann ich den Youtuber Foodloaf empfehlen. Der macht öfter mal solche Blindtests und oftmals (aber nicht immer) schneiden billigere Plagiate besser ab als das Original. Zusätzlich vergleicht er nach der Auflösung noch Dinge wie Preis und Qualität der verschiedenen Produkte in Tabellen.

Aber ich gucke auch seine normalen Tests gerne, weil er sehr ehrlich ist und sich oft auch kritisch zur Preispolitik äußert.

Gerade letztens hat er übrigens einen Blindtest gemacht um rauszufinden, ob man auf der Verpackung angepriesene Geschmacksrichtungen überhaupt bemerkt, wenn man nicht weiß was es ist. War sehr aufschlussreich 😆

1x zitiertmelden

21.12.2024 um 23:51
Zitat von KitriKitri schrieb:den Youtuber Foodloaf empfehlen
Interessant, danke schön!

Heute gab es fleischlos: Püree aus "Annabelle"-Kartoffeln und 1 Süßkartoffel und Kohlrabi-Möhrengemüse.

melden

22.12.2024 um 23:28
Wintergrillen:

IMG 8590Original anzeigen (1,5 MB)

1x zitiertmelden

23.12.2024 um 05:41
Zitat von Stoffl78Stoffl78 schrieb:Wintergrillen

Grillen ist immer gut 👍

Bei uns gab es gestern gebratenes Rinderhack, Zwiebeln, Knobi, frische Tomaten, dazu habe ich in Scheiben geschnittene Karotten und grüne Paprika in Würfeln gekocht. Vollkornnudeln ebenfalls. Das kam alles in eine große Pfanne, ordentlich Reibekäse drüber und das nochmal im Backofen gratiniert. Mega gut. Als Nachtisch hatten wir das Dessert, das wir an Weihnachten machen wollen, getestet, allerdings mit einer großen Nashibirne statt mit Äpfeln.
Und zwar die Frucht schälen, in kleine Würfel schneiden, bisschen Ceylon-Zimt drüber, die in eine Form, dann aus Butter, Mehl und Zucker reichlich Streusel machen, die drüber und bei 180 Grad Umluft 1/2 Stunde in den Ofen.
Das war echt lecker und dabei nicht zu kompliziert.

melden

23.12.2024 um 09:15
@Stoffl78
das sieht köstlich aus

melden

25.12.2024 um 01:14
Gestern gab es

20241224 182241Original anzeigen (3,2 MB)

20241224 191241Original anzeigen (3,7 MB)

20241224 201602Original anzeigen (3,7 MB)
Vom Nachtisch habe ich kein Bild aber das alles war superlecker.

2x zitiertmelden

25.12.2024 um 01:17
@nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:...aber das alles war superlecker.
So sieht es auch aus...

melden

25.12.2024 um 01:17
@nairobi
Hut ab... sieht auch sehr fein aus.👍

melden

25.12.2024 um 08:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern gab es
Sieht tatsächlich lecker aus. Rouladen gab es in den letzten Jahren (die meine Mutter gelebt hat) auch immer an Weihnachten bei uns.

Aber eine Frage: Wo ist denn die Sauce zu der Roulade?

2x zitiertmelden

25.12.2024 um 08:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber eine Frage: Wo ist denn die Sauce zu der Roulade?
davon stand doch nix auf der Menükarte :troll:

melden

25.12.2024 um 08:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wo ist denn die Sauce zu der Roulade?
Auf den Klößen.

1x zitiertmelden

25.12.2024 um 09:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auf den Klößen.
Das ist die "Sauce"? :D

1x zitiertmelden

25.12.2024 um 09:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist die "Sauce"?
Ja, die war sehr lecker, habe mir zwei Mal nachgeholt.

1x zitiertmelden

25.12.2024 um 09:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, die war sehr lecker,
Das mag sein, aber für mich sieht das eher wie ein Pesto aus, denn wie eine Sauce.
(Ich brauche/will immer sehr viel Sauce zu meinem Essen)
Bei dem bisschen, was da auf den Klößen ist, hätte ich mir wahrscheinlich 10mal nachgeholt. :D

1x zitiertmelden

25.12.2024 um 09:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:für mich sieht das eher wie ein Pesto aus, denn wie eine Sauce.
Ja, das war eher gemüsig-stückig, nicht so eine flüssige Soße, die wohl meist als "Standard" angesehen wird. Die jungen Leute haben zum ersten Mal Rouladen gemacht.
Auch der Partner meiner Bekannten, der in der Beziehung der Koch ist, hat gestern zum ersten Mal Rouladen gemacht. Er ist 70...
Ich selbst nehme auch gerne viel Soße zu Beilagen wie Kartoffeln und zerdrücke diese darin. Den Fleischgeschmack hingehen möchte ich eigentlich lieber ohne Soße haben.

1x zitiertmelden

25.12.2024 um 09:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, das war eher gemüsig-stückig
Das wäre nichts für mich gewesen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:viel Soße zu Beilagen wie Kartoffeln und zerdrücke diese darin.
Genau so macht man das. :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Den Fleischgeschmack hingehen möchte ich eigentlich lieber ohne Soße haben.
Jede*r wie er/sie mag.
Ich habe auch zum Fleisch gern viel Soße, zumal die Soße ja in der Regel aus dem Kochvorgang des Fleisches gemacht wird, also auch ein wenig nach dem Fleisch schmeckt.

Ich weiß nicht mehr, wo ich den Begriff mal gehört habe, aber er trifft perfekt auf mich zu: Ich bin ein Nass-Esser. :D

melden

25.12.2024 um 09:25
@nairobi
oh, es haben 2 verschiedene Leute Rouladen gemacht? Das ist ja interessant, da hat man 2 Variationen.
Ich mag keine so dicke Soße, ich hätte es nochmal püriert, aber Hauptsache es hat geschmeckt.

1x zitiertmelden