Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
26.05.2018 um 09:47Fischstäbchen und Kartoffelsalat
M11 schrieb:mein gott ich versuch ein scheiß...man mach mal, was du nicht lassen kannst...Ok, nichts für ungut ^^
Thalassa schrieb: Ich habe immernoch keine Vorstellung, was wir heute zum Mittag essen :D , Kühlschrank voll, TK-Fach quillt auch über und Gemüse muß langsam aber sicher alles mögliche weg :D ...:D Es war mal wieder ein richtiges Abenteuer heute. Angefangen habe ich mit einer Schmelzkäse-Kräuter-Soße ... und dann kam nacheinander alles mögliche (und unmögliche) rein! U.a. Mairübchen, Bohnen, Spitzpaprika, Gurke, Pilze, kleingeschnittenes Schnitzel und zu guterletzt ein paar Miniklöße, die vom Ausprobieren übrig waren, als "Füllsel". Dazu gab es panierte und gebratene Aubergine. Auch wenn es ein bißchen komisch aussah - war echt lecker :) .
*seufz*
Carietta schrieb: Esst ihr nie etwas ohne Fleisch oder Wurst?:D Hast recht, eigentlich sehr selten - ich esse aber zum Beispiel fast garkeine Wurst, fast nur Käse.
Thalassa schrieb:Wir haben aber immer sehr viel Gemüse dabei ;) .Das stimmt. Sollte auch kein Vorwurf sein. :)
Thalassa schrieb:Ich liebe aber auch Kartoffelpuffer oder Eierkuchen - werde ich aber selten los ;) ...Ich auch, jetzt krieg ich gleich noch mehr Hunger. Leider keine Kartoffeln im Haus, aber Mehl, Eier und Milch. Hmm ... wenn ich nur grad nicht so träge wäre.
Carietta schrieb:Heißen die nicht in Frankfurt Wienerle und umgekehrt?:D Bei uns sind das "Wiener" :D ...
Thalassa schrieb:Zumindest hier in Berlin :D ;)Wir haben damals immer Plinse gesagt :)
Carietta schrieb:Bei mir sind deine Eierkuchen = Pfannkuchen.Nöö, ich komme aus dem Norden und bei mir/uns ist das genau so, wie du es sagst.
Die Pfannkuchen = Krapfen.
Wie gesagt, Süden
Heißen die nicht in Frankfurt Wienerle und umgekehrt?Ja. Und hier in Ö nennen wir Pfannkuchen und Krapfen genauso wie Du.
Esst ihr nie etwas ohne Fleisch oder Wurst?Sogar öfters als mit. Fleisch schnell anbraten mach ich eigentlich nur wenn ich zu faul bin.