Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
36.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.753 von 1.804vorherige 1 ... 1.6531.7031.7431.7511.7521.7531.7541.7551.7631.803 ... 1.804 nächste
Direkt zur Seite:
22.09.2024 um 18:18
Jule
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2010
Allmyköchin 2020
dabei seit 2010
Allmyköchin 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
22.09.2024 um 18:19Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
22.09.2024 um 18:20Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
22.09.2024 um 19:02Heute Abend hatte mein Mann das gemacht:
https://www.chefkoch.de/rezepte/3197541475928224/Blaetterteigstrudel-mit-Weisskohl-und-Schafskaese.html
Allerdings hatte er Spitzkohl verwendet, ca. 800g. Der ist wohl etwas milder als Weißkohl.
Es hat mir sehr gut geschmeckt.
https://www.chefkoch.de/rezepte/3197541475928224/Blaetterteigstrudel-mit-Weisskohl-und-Schafskaese.html
Allerdings hatte er Spitzkohl verwendet, ca. 800g. Der ist wohl etwas milder als Weißkohl.
Es hat mir sehr gut geschmeckt.
22.09.2024 um 19:33@nairobi
Ich hatte nur Blätterteigtaschen. Das muss ich auch mal probieren.
@Photographer73
Kartoffelsuppe gibt es bei uns samstags mit würzigen Pfannkuchen anstatt Wurst. Würstchen dann eher in Erbsen - oder Linsensuppe...
Ich hatte nur Blätterteigtaschen. Das muss ich auch mal probieren.
@Photographer73
Kartoffelsuppe gibt es bei uns samstags mit würzigen Pfannkuchen anstatt Wurst. Würstchen dann eher in Erbsen - oder Linsensuppe...
22.09.2024 um 20:11SephoraJohn schrieb:würzigenAlso Photo hat die nicht gekocht, sondern ich. Spoileroder der @ sollte so richtig sein :ask: :D
Für das würzige nehme ich ja entweder Speck oder Schinkenwürfel und zusätzlich Lorbeer, der gibt da n schön rauchigen Geschmack ab.
Mit Pfannkuchen kann ich mir das gerade nicht so vorstellen.
22.09.2024 um 20:20@joleen
Oh, sorry , tut mir Leid.
Schmeckt aber auch zur gut gewürzten Kartoffelsuppe, da die Pfannkuchen deftig sind , und ich noch Ketchup drauf mag. Die Suppe mach ich mit Lorbeer , geschmorten Zwiebeln usw. , kräftig gewürzt. Früher hat man eine Speckschwarte mitgekocht...
Oh, sorry , tut mir Leid.
Schmeckt aber auch zur gut gewürzten Kartoffelsuppe, da die Pfannkuchen deftig sind , und ich noch Ketchup drauf mag. Die Suppe mach ich mit Lorbeer , geschmorten Zwiebeln usw. , kräftig gewürzt. Früher hat man eine Speckschwarte mitgekocht...
22.09.2024 um 22:18joleen schrieb:Mit Pfannkuchen kann ich mir das gerade nicht so vorstellen.Ja wen wunderts? Hast du ja schließlich auch eine völlig verquere Vorstellung darüber, was Pfannekuchen sind :troll:
SephoraJohn schrieb:Kartoffelsuppe gibt es bei uns samstags mit würzigen Pfannkuchen anstatt Wurst. Würstchen dann eher in Erbsen -oder Linsensuppe...Wie machst du die Pfannkuchen? Wenn du von Ketchup sprichst, werden die dann dazu gegessen, nehm ich an? Kenne es aus dem Rheinland nur bei anderen Suppen, dass die teilweise kleingeschnitten mit reinkommen, wie auch Eierstich usw
23.09.2024 um 01:30@Photographer73
Ah du meinst Flädle oder so..?
Mit Ketchup kann ich mir garnicht vorstellen in Verbindung mit Kartoffelsuppe.
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Aber sonst @joleen ... ich nehm auch gern was davon bitte 😋 Und so schön angerichtet.
Ah du meinst Flädle oder so..?
Mit Ketchup kann ich mir garnicht vorstellen in Verbindung mit Kartoffelsuppe.
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Aber sonst @joleen ... ich nehm auch gern was davon bitte 😋 Und so schön angerichtet.
23.09.2024 um 01:39zaramanda schrieb:Ah du meinst Flädle oder so..?Genau, so heißen die im... Badischen, glaub ich?! :ask:
Morrigan1987
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
23.09.2024 um 07:27Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
23.09.2024 um 07:37@Photographer73
Nee, die werden geschichtet, in Viertel geschnitten, und jeder nimmt sich was. ..auf einem kleinen Teller daneben oder Brettchen...dann werden sie mit der Hand dazugegessen. Genauso wie Brockelbohnensuppe ( kurzgeschittene Stangenbohnen ) mit Zwetschgenkuchen..
Nee, die werden geschichtet, in Viertel geschnitten, und jeder nimmt sich was. ..auf einem kleinen Teller daneben oder Brettchen...dann werden sie mit der Hand dazugegessen. Genauso wie Brockelbohnensuppe ( kurzgeschittene Stangenbohnen ) mit Zwetschgenkuchen..
23.09.2024 um 10:29SephoraJohn schrieb:Früher hat man eine Speckschwarte mitgekochtJap, kenne ich von meiner Mutter. Macht sie immer so und die kann man dann auch mehrmals verwenden, wenn man sie einfriert.
Mich schüttelst allerdings schon bei dem Gedanken an so fettiges Fleisch.
Photographer73 schrieb:Hast du ja schließlich auch eine völlig verquere Vorstellung darüber, was Pfannekuchen sindIch nenne sie Eierkuchen und fertig! :melden:
Kulturbanause >.>
23.09.2024 um 11:41Morrigan1987 schrieb:Bei uns in Schwaben auch 😊Gibt's nicht auch bei euch eine Suppe, die so heißt... Frittatensuppe oder so?
SephoraJohn schrieb:Genauso wie Brockelbohnensuppe ( kurzgeschittene Stangenbohnen ) mit Zwetschgenkuchen..Hier in der Pfalz gibt's traditionell Dampfnudeln zur Kartoffelsuppe
joleen schrieb:Ich nenne sie Eierkuchen und fertig! :melden:Ich sag dazu jetzt besser nix mehr :troll:
Kulturbanause >.>
23.09.2024 um 11:54Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
23.09.2024 um 14:09Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
23.09.2024 um 15:37@Photographer73
Gute Idee Frittatensuppe und danach Germknödel aber mit Heidelbeeren statt Powidl gefüllt. Wobei der Germknödel gekauft wird
Ich mach meinem Mann Pizza und werde den Germteig zubereiten gehen 😜
Gute Idee Frittatensuppe und danach Germknödel aber mit Heidelbeeren statt Powidl gefüllt. Wobei der Germknödel gekauft wird
Ich mach meinem Mann Pizza und werde den Germteig zubereiten gehen 😜
Meriruka
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2016Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
23.09.2024 um 16:42Bei und gabs heute Spinatauflauf