Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
20.09.2024 um 20:19SephoraJohn schrieb:Und du weisst, dass keine Zusatzstoffe drin sind.Ich hab das Fleisch beim Fleischerkollegen bei Rewe gekauft. Das ist pures rohes Fleisch.
Die Marinade habe ich mit frischen Zutaten zubereitet, weswegen ich ja auch so lange warten musste, dat muss ja erstma durchziehen.
Die Kartoffeltaschen habe ich auch selbst gemacht - ja kein Witz!
Kartoffeln kochen, stampfen & und beiseite stellen, abkühlen lassen.
Dann die olle Panierstraße aufbauen & den abgekühlten Kartoffelstampf in ähh, die gewünschte Form bringen.
Kleiner Tipp: Man kann in des Eigelb schon alle notwendigen Gewürze reinmischen, das funzt.
Wenn die Kartoffelstampfpampe dann soweit ist, Backpapier & große Löffel voll Kartoffelstampf drauf, mit dem Löffel etwas breit schmieren, die Frischkäsemasse ruffklatschen & dat Janze halt zu Röllchen formen. Die kommen dann für round about 10 - 15 Minuten in den Ofen, bei 160° Celsius. In der Fritteuse wird's besser, aber der Ölverbrauch ist erheblich.
Fleischmarinade: Ich koche in einem Topf Spitzpaprika, Schalotten (Zwiebelsorte), Knoblauch & frisches Basilikum, Oregano, Tomatenmark kurz an, füll das mit ner Kelle voll vom Kartoffelwasser auf, nachkippen falls es zu wenig ist.
Darin wird das Fleisch eingelegt & muss halt erstma durchziehen, wie oben bereits geschrieben.
(Wichtig!: Die Marinadenflüssigkeit darf nicht zu flüssig sein, am besten ist so eine Art Marmeladenbrei)
Der Rest ist dann eigentlich easy going.