Heute gibt's Oliven-Knoblauch-Risotto mit Basilikum.
Syringa schrieb:Na also, kein Interesse vorhanden(nachvollziehbar), das ist das eigentliche Argument.
Genau. Und damit habe ich auch kein Problem.
Wenn jemand ohne Vorratshaltung zufrieden ist: Kein Problem. Wenn jemand öfter keine Lust hat zu kochen: Auch kein Problem. Wenn jemand Brotbacken lästig findet und die Teigzubereitung leicht vergisst: Kein Problem.
Seltsam finde ich es nur wenn man sich Begründungen zusammensucht die so rein sachlich nicht passen, wie z.B. als Single könne man nichts Vorgekochtes einfrieren und brauche stattdessen Tiefkühlgerichte, oder man könne keine Pizza selbermachen weil man nicht nach der Arbeit zwei Stunden aufs Teiggehen warten kann, oder selbstgebackenes Brot käme wegen hoher Stromkosten nicht in Frage. Solche falschen Sachargumente entkräfte ich einfach, z.B. auch weil sie Menschen davon abhalten mal etwas auszuprobieren.
Und wer, wie gesagt, einfach keine Lust darauf hat: Ist okay, und kann man auch ehrlich zugeben.
Dass es mir nicht um Belehrerei o.ä. ging hätte man auch daran sehen können dass ich auch einfach ein Fleischgericht (Gulasch) mitnannte, anstatt derartige Gerichte auszuschließen nur weil ich kein Fleisch esse.
Syringa schrieb:Ich selbst habe früher sowohl als Single, als auch gemeinsam mit meinem Mann ebenfalls nur das Tiefkühlfach im Kühlschrank zur Verfügung gehabt und irgendwie haben wir trotzdem geschafft vorzukochen und es dort zu lagern.
Genau. Und es ist ja auch logisch: Der Platz den z.B. eine Tiefkühlmahlzeit einnimmt kann genauso etwas Vorgekochtes einnehmen. Wenn der Platz so gering ist dass man keinen z.B. Hefeteig, oder zwei Gläser Eintopf unterbekommt, würden auch die Tiefkühlpizza oder Frosta, Bofrost & Co. nicht reinpassen. Wenn man das nicht mag - kein Problem. Nur "geht als Single nicht" ist sachlich nicht richtig.