Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
17.04.2024 um 06:06Nudeleintopf (Vollkorn) mit Paprika und Porree
nairobi schrieb:Einige bemängeln harten und faserigen Bambus, dass keine Wasserkastanien mehr und Möhren dabei sind und die Pilze gummiartig seien.Man sollte sich schon an die Angaben zur Zubereitung halten. ;) Es ist eben drin was in der Zutatenliste steht ( auch die Wasserkastanien ) wer die Liste liest ist klar im Vorteil und wird nicht enttäuscht.
nairobi schrieb:Das Päckchen kostet 4,29 Euro für 600 Gramm...mir wäre das zu teuer.Mir nicht. 4,29 für eine gesunde Mahlzeit finde ich absolut in Ordnung. Was geben die Leute denn für eine fette Wurst aus? Wenn ein Bratwurst 2 Euro kosten würde, das wäre mir dann zu teuer. Sieht eben jeder anders.
gewitter32 schrieb:Meckerfritzen gibt es ja immer, die sollten das einfach besser selbst kochen.Das ist natürlich richtig. Allen wird man es nie recht machen können.
gewitter32 schrieb:4,29 für eine gesunde Mahlzeit finde ich absolut in Ordnung
gewitter32 schrieb:Du hast bei der ungewürzten Gemüsemischung geguckt, wo sich einer beschwert, dass es nicht gewürzt ist :D
gewitter32 schrieb:Ich meine die FertiggerichteRichtig, wir haben aneinander vorbei geredet. ^^
gewitter32 schrieb:4,29 für eine gesunde Mahlzeit finde ich absolut in Ordnung.Für das Geld kann man nirgendwo essen gehen.
BoboKGB schrieb:aber wenn es mal flott gehen soll/muss, ist es die beste Wahl, die ich kenne.Da setze ich persönlich auf eigene Vorratshaltung, vorkochen ( größere Mengen bei einer Mahlzeit z.B.) und einfrieren.
BoboKGB schrieb:Die Frosta Menüs sind auch regelmäßig im Angebot, meist dann für 2,99 und das ist dann echt ein sehr guter Preis.Bei Kaufland oft für 2,29 im Angebot, dafür bekommt man keine Portion Pommes mehr.
Syringa schrieb:Da setze ich persönlich auf eigene Vorratshaltung, vorkochen ( größere Mengen bei einer Mahlzeit z.B.) und einfrieren.Als Single hat man meist nicht die Möglichkeit viel einzufrieren.
nairobi schrieb:Richtig, wir haben aneinander vorbei geredet. ^^Und uns doch noch gefunden :)
Syringa schrieb:Da setze ich persönlich auf eigene Vorratshaltung, vorkochen ( größere Mengen bei einer Mahlzeit z.B.) und einfrieren.das mache ich selbst auch so. Aber es stimmt schon - den Platz zum Einfrieren muss man halt erstmal haben. Die Mutter von meinem Freund hat einen kleinen Kühlschrank wo nur so ein Mini-Fach drin ist. Mehr als ne Packung TK Spinat gehen da nicht rein.
BoboKGB schrieb:Für 2 Erwachsene und 1 Kind reichen bei uns 2 Beutel. Bei großem Hunger nicht klar. Aber für ne gute Portion für jeden reicht es.Man kann dann natürlich auch sagen: "Muss halt reichen!" ;)
SephoraJohn schrieb:Dazu schmiere ich Brote ( Wittmännchen ).Liest sich lustig. Was ist das? google gibt nichts dazu her.
joleen schrieb:Du leidest jetzt safe an nem Zuckerschock. :'DDas hätte ich schon wieder nicht sagen dürfen!
gewitter32 schrieb:Als Single hat man meist nicht die Möglichkeit viel einzufrieren.Das mag so sein* - aber die fertig gekauften Tiefkühlmahlzeiten müssen ja auch eingeforen werden (v.a. falls man oben erwähnte Angebote ausnutzen möchte und nicht erst am Tag an dem man sie isst einkauft). Nimmt sich also m.E. nichts, ob da nun was von Frosta, eine Tiefkühlpizza vs. selbstgekochter Eintopf, selbstgemachter Pizzateig (oder wer Fleisch mag meinetwegen ein Gulasch) eingefroren ist.
Syringa schrieb:Da setze ich persönlich auf eigene Vorratshaltung, vorkochen ( größere Mengen bei einer Mahlzeit z.B.) und einfrieren.Dito mache ich auch so, inkl.: Immer ein paar Rezepte kennen für Mahlzeiten die sehr schnell zubereitet sind, oder die man alternativ morgens oder am Tag zuvor zubereitet und in den Kühlschrank stellt. Bei uns kommt "in 15 Minuten soll was auf dem Teller sein" immer wieder vor.