Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

35.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.09.2024 um 12:20
@Meriruka
na die gibt's doch überall. Ich hab immer n paar Dosen auf Vorrat da. Hauptsache nicht die mit diesem seltsamen Zitronen- oder Chiliöl. Die heute waren von Rewe.... glaub ich.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.09.2024 um 12:22
@schwarzbock

Ah. Ich wusste nicht, dass die Sorte des Öles, worin die Fischlein eingelegt sind, auf der Packung vermerkt ist. Hab schon ewig keine mehr gekauft!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.09.2024 um 12:25
@Meriruka
ja, das steht drauf. Bei Dorschleber finde ich das auch wichtig. Die Dorschleber im eigenen Öl ist richtig lecker, die in Sonnenblumenöl finde ich nicht so toll.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.09.2024 um 12:31
Heute gibt's Chili sin carne mit Reis


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.09.2024 um 12:32
@schwarzbock


Dorschleber hab ich noch nie gegessen. Dabei mag ich Leber als einzige Innerei wirklich gerne. Als Kind musste ich immer Lebertran einnehmen *würg* der hat entsetzlich geschmeckt!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.09.2024 um 12:38
@Meriruka
naja, einfach mal probieren. Das sind auch so kleine Dosen wie Ölsardinen. Ich mag das einfach auf frischem Brot mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer. Man kann aber auch Aufstriche draus machen und in der russischen Küche isst man es wohl mit Kartoffeln.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.09.2024 um 12:42
@schwarzbock
Danke, das werde ich sicher tun. Probieren ist immer gut, etwas von vorn herein ablehnen tu ich nur, wenn ich die Vorstellung eklig finde.
So geht es mir mit Tintenfischbeinen, wenn Mensch die Saugnäpfe noch sehen kann, mit einem frittierten Skorpion im Ganzen und mit der Vorstellung, so eine Art "Rührei" aus Vogelspinneneiern zu essen. Ist mir alles schon angeboten worden!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.09.2024 um 12:45
@Meriruka
ich sage auch probieren geht über studieren aber bei Skorpionen und Spinneneiern wäre ich wohl auch raus.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.09.2024 um 13:21
Kartoffelpüree mit Sauerkraut - schön durcheinandergemischt mit Senf ein Herbst-Wohlfühlgericht seit Kindertagen :-)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.09.2024 um 18:29
Zitat von JuleJule schrieb:Suppengrün, Piment, Lorbeer, Petersilie, Knollensellerie, Möhren, Lauch, Maggikraut, Pfeffer.
Wo, was, wie? Wo sind denn da die Möhren, Lauch & Co. geblieben?

Ach Mist, jetzt werde ich am WE auch son geilen Hühner-Nudel-Topf machen, danke. :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.09.2024 um 18:31
Zitat von NemonNemon schrieb:Es waren für dich heute Bissen im Wert von 100g von dem Hüftfilet dabei.
Verstehe das nicht falsch, es ist nicht sexuell anmachend gemeint, aber dafür liebe ich dich 🤩


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.09.2024 um 18:45
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:ich sage auch probieren geht über studieren aber bei Skorpionen und Spinneneiern wäre ich wohl auch raus.
Hätte ich einerseits kein Problem damit, andererseits schon - würde mich nicht stören dass es von konkret diesen Tieren stammt, möchte es aber trotzdem nicht essen da ich keine Tiere essen will.

Fischleber habe ich selbst schon gegessen und fand sie lecker. Auch anderweitig kein Ekel vor Innereien; ich finde die Vorstellung, dass es kein Skelettmuskel war nicht komischer als dass es mal einer war. Also z.B. Hühnerherz, Hühnerleber vs. Hühnerschenkel.

Was mich v.a. stört sind Konsistenzen, insbesondere in die Richtung gummig und schleimig. D.h.: Gummisüßigkeit, rohes Ei, rohe Muschel, oder wenn ich mich an sehniges Fleisch erinnere.
Dass ich eine Vorstellung eklig finde (fand) kam aber auch schon vor, insbesondere wenn ich mir eine komische Konsistenz vorstelle. So z.B. bei Algen - die hielt ich für schleimig. Hatte ich einfach bis zu dem Zeitpunkt noch nie zubereitet gesehen, geschweige denn zum Probieren angeboten bekommen. Im Teenageralter dann mal bekommen, knusprige Algen"blätter" zum Knabbern, mag ich :) Auch Algensalat.

Nicht probieren würde ich Speisen (Grundvoraussetzungen seien schon erfüllt: generell essbar, wurde ordentlich zubereitet, und ist eben kein Tier weil ich das echt nicht essen mag) bei denen ich schon direkt sehen kann dass sie schleimig sind, Fäden ziehen... Natto gehört dazu. Obwohl ich bei Gemüse, Obst, Nüssen, Samen, Hülsenfrüchten, Gewürzen... sehr gerne mich durchprobiere, in diversen Zubereitungsformen, und die fast ausschließlich unter "mindestens ganz okay" und häufig unter "oh-mann-so-lecker" fallen: Natto, nein.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.09.2024 um 18:59
Zitat von TanneTanne schrieb:Wo, was, wie? Wo sind denn da die Möhren, Lauch & Co. geblieben?
Schrieb ich hier:
Zitat von JuleJule schrieb:Am Schluss kommt alles raus. Nebenher koche ich Gemüse als Einlage und Nudeln natürlich :D

Ich friere immer den Rest ein und deswegen kommt bei mir auch kein Gemüse in die Brühe, sonst wird es so grau



melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.09.2024 um 20:03
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Verstehe das nicht falsch, es ist nicht sexuell anmachend gemeint, aber dafür liebe ich dich 🤩
Du, ich bin daran gewöhnt, auf mein Fleisch reduziert und dafür geliebt zu werden. Kein Problem. :note:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.09.2024 um 20:09
Zitat von NemonNemon schrieb:Du, ich bin daran gewöhnt, auf mein Fleisch reduziert und dafür geliebt zu werden. Kein Problem
😂😂😂😂

Das geht mir in meinem Leben ähnlich. Dass ich deinen Humor saugeil finde, das hatte ich schon mal erwähnt, glaube ich?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.09.2024 um 21:40
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Natto
musste jetzt erst mal Wiki fragen, was das ist... Soll ja gesund sein, aber das Video von dem fädenziehenden Zeuch.... naja nö 😅


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.09.2024 um 21:50
@schwarzbock

Dito - zieht Fäden. Mag Soja in x Varianten (alle Sorten Tofu, Dhal, Sojasauce, zum Knabbern... und die mag ich echt gerne und nicht nach dem Motto "der Vegetarier muss irgendwo sein Eiweiß reinbekommen also muss das irgendwie in den Speiseplan integriert werden") - aber die Konsistenz da von diesem Natto....
(Da ich asiatische Küche mag war mir Natto schon ein Begriff.)

Ist für mich no-no, genauso wie z.B. Ei roh oder weitestgehend roh (beim Spiegelei dickflüssiges Eigelb ist okay, aber das Eiweiß muss 100% durch sein; auch Eischnee finde ich eklig), Kaugummi, die dünne Haut um eine Spalte Zitrusfrucht (löse die immer mit einem Messer ab und würde daher nie z.B. einfach eine Mandarine mit der bloßen Hand zerteilen und futtern), oder 'ne Gummisüßigkeit die nicht mal so schlimm Fäden zieht aber mir auch schon viel zu gummig-wabblig ist.

Somit sehe ich dem Natto schon an dass das nichts für mich ist. Genauso wie rohe Muscheln (Austern), daher auch nie probiert.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.09.2024 um 09:37
Kartoffeltaschen mit Kräuterquark und Salat


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.09.2024 um 09:52
Fisch und Bratkartoffeln, vermutlich.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

13.09.2024 um 14:05
Kimchi-Omelette (Kimchi, Ingwer, Knoblauch, Eier) mit Basmatireis.


melden