Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
35.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 165 von 1.782vorherige 1 ... 65115155163164165166167175215265 ... 1.782 nächste
Direkt zur Seite:
30.04.2018 um 02:00Da wir heute die sämtliche Sitze aus dem Auto geräumt und gereinigt haben, gab es nur was schnelles.... von Iglo FischFilet Müllerin Art, für den Herren mit Pommes, für mich mit Bratkartoffeln und Remoulade :)
30.04.2018 um 07:37@Thalassa
@Groucho
Aber lieber rote rote Beete Hände als braune Artischocken Hände....ich sah letztens aus als hätte ich mir seit Tagen die Hände nicht gewaschen und konnte nix dagegen tun :D
@Groucho
Aber lieber rote rote Beete Hände als braune Artischocken Hände....ich sah letztens aus als hätte ich mir seit Tagen die Hände nicht gewaschen und konnte nix dagegen tun :D
30.04.2018 um 09:26tessie schrieb:ArtischockenDie kommen in unserem Haushalt nicht vor.
Hier herrscht Artischockenverbot. :D
30.04.2018 um 14:00Bis auf´s Gemüseschnippeln und -dünsten war ich heute faul :D ...
Chicken Wings mit Toastbrot und Mohrrüben-Stangensellerie in Kräutersahne:
Original anzeigen (1,6 MB)
Chicken Wings mit Toastbrot und Mohrrüben-Stangensellerie in Kräutersahne:
Original anzeigen (1,6 MB)
30.04.2018 um 15:54Groucho schrieb:Die kommen in unserem Haushalt nicht vor.Echt? Für mich gibt es kaum was besseres :D nächstes mal aber mit Handschuhen
Hier herrscht Artischockenverbot. :D
30.04.2018 um 16:11urks :{: Auberginen, sind das Gewächs, das man panieren und ausfrittieren muss, damit es überhaupt Konsistenz und Geschmack bekommt, oder?!
Bäh!
Heute gibt's Reste von gestern.
Rindfleisch mit Salzkartoffeln und Meerrettichsauce / Frikas mit Salzkartoffeln mit Champignonsauce. Wahlweise Spargel und/oder Salat dazu
Bäh!
Heute gibt's Reste von gestern.
Rindfleisch mit Salzkartoffeln und Meerrettichsauce / Frikas mit Salzkartoffeln mit Champignonsauce. Wahlweise Spargel und/oder Salat dazu
30.04.2018 um 16:29wassolldas schrieb:Auberginen, sind das Gewächs, das man panieren und ausfrittieren mussDenkste! Auberginen kann man wie Schnitzel braten bzw verarbeiten, man muß sie nur entsprechend vorbereiten und mit Salz die überschüssige Feuchtigkeit rausziehen :) .
Paniert, gewürzt und gebraten saulecker.
30.04.2018 um 16:33Spaghetti Bolognese ... mit Parmesankäse :Y:
( Mit einem Tomatensalat samt roten Zwiebeln )
( Mit einem Tomatensalat samt roten Zwiebeln )
30.04.2018 um 16:35nee,mag ich nicht. :D Hab viele Freunde aus südosteuropäischem Raum, bei denen Auberginen regelmäßig in der von dir oder mir beschriebenen Weise verköstigt werden, habe ich alles durch, aber ist nicht mein Gemüse... ;)
30.04.2018 um 16:38@Simplizissimus
Tomaten... mit Pfeffer salz und Zwiebeln und frischem Brot, da brauch ich nix weiter,kann ich mich reinsetzen.
Lecker,aber leider vertrage ich sie wegen meiner Schuppenflechte nicht mehr so gut, dann blüht die Schuppenflechte auf...doof,aber ess sie trotzdem noch gerne.
Tomaten... mit Pfeffer salz und Zwiebeln und frischem Brot, da brauch ich nix weiter,kann ich mich reinsetzen.
Lecker,aber leider vertrage ich sie wegen meiner Schuppenflechte nicht mehr so gut, dann blüht die Schuppenflechte auf...doof,aber ess sie trotzdem noch gerne.
30.04.2018 um 19:34Bin ich eigentlich der einzige Hobby_Koch hier, der sich regelmäßig selbst verstümmelt beim Kochen?
Heute war es der Ringfinger, der das Rotkohlraspeln nicht überstanden.
Hat geblutet wie sau.
Aber interessant: Im Gegensatz zum rote Beete Saft kann man Blut gut von Rotkohlsaft unterscheiden.
Heute war es der Ringfinger, der das Rotkohlraspeln nicht überstanden.
Hat geblutet wie sau.
Aber interessant: Im Gegensatz zum rote Beete Saft kann man Blut gut von Rotkohlsaft unterscheiden.
30.04.2018 um 19:39Original anzeigen (0,5 MB)
@Groucho
Nein... beim Sellerie schneiden empfand ich heute, dass mein kleiner Finger zu lang ist -.-
@Groucho
Nein... beim Sellerie schneiden empfand ich heute, dass mein kleiner Finger zu lang ist -.-
30.04.2018 um 19:43Streuselchen schrieb:Nein... beim Sellerie schneiden empfand ich heute, dass mein kleiner Finger zu lang ist -.-Mein Beileid - aber schön (für mich) zu sehen, dass ich nicht der einzige Selbstverstümmler bin
Genau so sieht mein Ringfinger auch aus, nur mit mehr Blut am Pflaster.
Ich glaube, zum Geburtstag wünsche ich mir so einen Metzgerkettenhandschuh. :D
30.04.2018 um 19:51@Groucho
das sind 5 Pflaster übereinander :'D
Herr Stonechen war so freundlich mich direkt zu verarzten mit dem Satz "ziehn wa schön eng das Pflaster.. dann stoppen wir die Blutzufuhr und du kannst den Sellerie fertig schneiden" Oo :D
Ja... Finger fühlt sich auch schon taub an.. könnte sein das er abstirbt :troll: Und das alles nur für Brühreis
*dir auf die Schulter klopf* Du bist nicht allein :D
das sind 5 Pflaster übereinander :'D
Herr Stonechen war so freundlich mich direkt zu verarzten mit dem Satz "ziehn wa schön eng das Pflaster.. dann stoppen wir die Blutzufuhr und du kannst den Sellerie fertig schneiden" Oo :D
Ja... Finger fühlt sich auch schon taub an.. könnte sein das er abstirbt :troll: Und das alles nur für Brühreis
*dir auf die Schulter klopf* Du bist nicht allein :D
30.04.2018 um 20:03Streuselchen schrieb: und du kannst den Sellerie fertig schneiden":D Ja, ich habe auch viel Mitleid bekommen.
Ich habe einen recht lauten Schmerzensschrei abgelassen.
Zuerst kam meine Tochter, sehr kurz danach mein Sohn und (gefühlt ) Stunden später meine Frau.
Die hat mir dann zwar auf Nachfrage ein Pflaster gebracht, aber rate mal, wer den Rotkohl fertig geraspelt hat. :D
Streuselchen schrieb:*dir auf die Schulter klopf* Du bist nicht alleinIn mehrfacher Hinsicht... :D
30.04.2018 um 20:08@Groucho
Hahaha... lass mich raten - ihr seid Berliner? :'D
Warum auch immer - aber hier sind Ehepartner wie die Feuerwehr - Stunden zu spät und dann wird im falschen Raum gelöscht :'D
Hach man hats schon nicht leicht als Küchensklave.. lach
Hahaha... lass mich raten - ihr seid Berliner? :'D
Warum auch immer - aber hier sind Ehepartner wie die Feuerwehr - Stunden zu spät und dann wird im falschen Raum gelöscht :'D
Hach man hats schon nicht leicht als Küchensklave.. lach