Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
35.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 166 von 1.782vorherige 1 ... 66116156164165166167168176216266 ... 1.782 nächste
Direkt zur Seite:
30.04.2018 um 20:31Original anzeigen (0,6 MB)
Hehehe, danke. War ne interessante Erfahrung, so mal auf links umstellen zu müssen. :D
Hehehe, danke. War ne interessante Erfahrung, so mal auf links umstellen zu müssen. :D
30.04.2018 um 20:43psreturns schrieb:Hehehe, danke. War ne interessante Erfahrung, so mal auf links umstellen zu müssen. :DDas sieht ja aus, als hätten sie doch noch amputiert..... :D
Muss aber extrem unglücklich gelaufen sein. Das war ja ein recht heftiger Schnitt.
Auf links musste ich auch mal umstellen, als mir ne Tonne Beton auf die Finger gefallen war.
Zähne putzen war die größte Herausforderung dabei für mich.
30.04.2018 um 20:53@Groucho
Wurde genäht und 6 Wochen Gips.
Groucho schrieb:Muss aber extrem unglücklich gelaufen sein. Das war ja ein recht heftiger Schnitt.Es kam mir gar nicht so schlimm vor, aber 80% Strecksehne war durch.
Wurde genäht und 6 Wochen Gips.
Groucho schrieb:Auf links musste ich auch mal umstellen, als mir ne Tonne Beton auf die Finger gefallen war.Autsch. Da haste aber mehr Schmerzen gehabt, als ich.
Groucho schrieb:Zähne putzen war die größte Herausforderung dabei für mich.Bei mir war es eher das erste Mal auf dem Topf. :D
30.04.2018 um 21:17psreturns schrieb:Bei mir war es eher das erste Mal auf dem Topf. :D:D Ja, das war ähnlich schwer.
psreturns schrieb:Da haste aber mehr Schmerzen gehabt, als ichJa, das ist das "Schöne" an einem Schnitt, der tut recht bald nicht mehr weh (außer man kommt dran)
psreturns schrieb: aber 80% Strecksehne war durchVolle Funktionsfähigkeit zurückerhalten?
30.04.2018 um 21:47Groucho schrieb:Volle Funktionsfähigkeit zurückerhalten?Ja, da hab ich mich auch sehr für bedankt.
Sowohl der Chirurg in der Notaufnahme, die nachbehandelnde Chirurgin und
die Therapeutin haben da einen prima Job gemacht. :Y:
@Topic
Zehre noch von Juniors Wochenendwunsch.
Spaghetti mit Fleischbällchen und Tomatensauce
01.05.2018 um 09:53Ich hab mal wieder keine Ahnung was ich kochen soll :(
Wie macht ihr das eigentlich? Habt ihr einen Wochenplan oder so etwas?
Wie macht ihr das eigentlich? Habt ihr einen Wochenplan oder so etwas?
01.05.2018 um 09:57... ich mache heute mal wieder Spargel - aber diesmal in Kochschinken gerollt mit selbstgemachter Hollandaise und Salzkartoffeln.
01.05.2018 um 10:07Ich werde heute Jägerschnitzel machen, diesmal ohne Nudeln sondern mit Kartoffelstampf und einem Gurken/Milch/Dill Salat
Ich hab eigentlich gaaarkeinen Bock heute zu kochen, aber was muss das muss und die Kiesel haben sich das Essen gewünscht.
Bzw sie sagten "aufjedenfall Jägerschnitzel und dieser leckere Salat von Papa2.0 da..der mit Milch und Gurke !! Und wir wollen Eis zum Nachtisch, wenn wir aufgegessen haben"
Aha Ò.ó
Also gibts das jetzt :'D
Ich hab eigentlich gaaarkeinen Bock heute zu kochen, aber was muss das muss und die Kiesel haben sich das Essen gewünscht.
Bzw sie sagten "aufjedenfall Jägerschnitzel und dieser leckere Salat von Papa2.0 da..der mit Milch und Gurke !! Und wir wollen Eis zum Nachtisch, wenn wir aufgegessen haben"
Aha Ò.ó
Also gibts das jetzt :'D
01.05.2018 um 10:40Jacksy24 schrieb:Ich hab mal wieder keine Ahnung was ich kochen soll :(Kochst du für dich allein, oder für deine Familie?
Ich koche hier für vier Personen und da gibt es eine Reihe von Gerichten, die alle mögen.
Aber die gleichen 10 Gerichte immer wieder von vorn zu kochen, wird auch bald öde.
Und dann geht es los mit Vorschlägen meinerseits oder von jemand anderem und bald findet sich jemand der gerade das eben vorgeschlagene so gar nicht mag....
Jacksy24 schrieb:Wie macht ihr das eigentlich? Habt ihr einen Wochenplan oder so etwas?Vor einigen Wochen mal wieder an genau so einem Punkt angekommen, habe ich Jamie Olivers youtube Kanal entdeckt und dann angefangen diverse leckere Sachen von ihm und Gennaro Contaldo nachzukochen (die Lasagne nach Contaldo ist gigantisch lecker geworden)
01.05.2018 um 10:57Groucho schrieb:Kochst du für dich allein, oder für deine FamilieFür die Familie...... der Göttergatte ernährt sich ketogen, 18-jähriger Sohn will sich eigentlich gesund ernähren (blöderweise schmeckt ihm das alles nicht) und ältester Sohn ist Vegetarier (kommt nur zum Wochenende nach Hause).
Und ich sollte nicht mehr als 900 kcal. am Tag essen und keine Kohlehydrate :D
Also das was wir immer im Haus haben ist Salat :lv:
01.05.2018 um 11:09:) Vor langer Zeit habe ich mal wie in der Kantine einen Plan für zwei bis drei Wochen im Voraus gemacht. Aber irgendwie hat sich das nicht bewährt, weil wir/ich andauernd umgestellt und hin- und hergeschoben haben :D .
Jetzt plane ich meist für die nächsten Tage mit dem, was sich so im Kühlschrank anfindet, an mitgenommenen Angeboten :D .
Wir sind ja nur zu zweit mit einer verbettelten "Mitesserin" :( - Herrchen hat ein zu weiches Herz und kann ihren Blicken selten widerstehen - da gibt es öfter mal die Lieblingsgerichte.
Manchmal piekt mich aber auch der Hafer, und ich mache irgendwas aus meiner überdimensionalen Kochbuchbuchsammlung - zum Teil sind die Kochbücher uralt, noch von meiner Oma - oder ich erfinde was Neues :D .
Jetzt plane ich meist für die nächsten Tage mit dem, was sich so im Kühlschrank anfindet, an mitgenommenen Angeboten :D .
Wir sind ja nur zu zweit mit einer verbettelten "Mitesserin" :( - Herrchen hat ein zu weiches Herz und kann ihren Blicken selten widerstehen - da gibt es öfter mal die Lieblingsgerichte.
Manchmal piekt mich aber auch der Hafer, und ich mache irgendwas aus meiner überdimensionalen Kochbuchbuchsammlung - zum Teil sind die Kochbücher uralt, noch von meiner Oma - oder ich erfinde was Neues :D .
01.05.2018 um 12:53Soo es gab nun einen Wassermelonensalat für Stonechen und die Kieselchen / Herr Stonechen hat leider Allergie
Original anzeigen (1,6 MB)
Und Kartoffelstampf mit Jägerschnitzel und dem Milch-Gurkensalat + ultra schwarze Röstzwiebeln :'D
Original anzeigen (1,2 MB)
simpel geht der Osten ins reiche gelobte Land :rock:
Original anzeigen (1,6 MB)
Und Kartoffelstampf mit Jägerschnitzel und dem Milch-Gurkensalat + ultra schwarze Röstzwiebeln :'D
simpel geht der Osten ins reiche gelobte Land :rock:
01.05.2018 um 13:25Putengulasch Curry an Spätzle
01.05.2018 um 14:43Nuggets
01.05.2018 um 14:46Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
01.05.2018 um 17:17:) Teller knipsen habe ich heute nicht mehr geschafft, sonst wäre mir die Hollandaise verunglückt :D , ich mußte rühren!
Es gab eine kleine Änderung, ich habe keine Salzkartoffeln, sondern Ofenkartoffeln mit mediterranem Kräuteröl gemacht.
Mit dieser Öl-Kräuter-Mischung habe ich dann auch die Spargel-Schinken-Röllchen bestrichen - war saulecker.
Es gab eine kleine Änderung, ich habe keine Salzkartoffeln, sondern Ofenkartoffeln mit mediterranem Kräuteröl gemacht.
Mit dieser Öl-Kräuter-Mischung habe ich dann auch die Spargel-Schinken-Röllchen bestrichen - war saulecker.
01.05.2018 um 17:22Thalassa schrieb:sonst wäre mir die HollandaiseBei uns gibt es zu Spargel immer zerlassene Butter und ein paar Spritzer Zitrone.
Dafür lasse ich jede Hollandaise stehen.
01.05.2018 um 17:36Groucho schrieb:Dafür lasse ich jede Hollandaise stehen.:) Sind doch in der Hollandaise auch dran, neben Eiern und Weißwein ;) .
Spargel im Backofen gemacht schmeckt viel intensiver, als gekocht, weil ja nichts vom Geschmack ins Kochwasser über geht.
Den Rest Hollandaise gibt es morgen zur Blumenkohlbeilage - d.h., gaaanz vorsichtig warm machen :D .
01.05.2018 um 19:47heute haben wir uns sushi bestellt ^^
aber stadt avocado maki habe ich anderes maki bekommen :(((((
aber stadt avocado maki habe ich anderes maki bekommen :(((((