Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
35.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.345 von 1.784vorherige 1 ... 1.2451.2951.3351.3431.3441.3451.3461.3471.3551.3951.445 ... 1.784 nächste
Direkt zur Seite:
01.02.2023 um 11:23Gestern Abend:
Original anzeigen (2,0 MB)
Normales Schnitzel und Hähnchen Cordon Bleu, Kartoffeln und Kohlrabi.
Spoiler
Original anzeigen (2,0 MB)
Normales Schnitzel und Hähnchen Cordon Bleu, Kartoffeln und Kohlrabi.
Spoiler
schwarzbock
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
02.02.2023 um 14:39Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
02.02.2023 um 21:24
schwarzbock
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
schwarzbock
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
02.02.2023 um 21:30Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
03.02.2023 um 05:59schwarzbock schrieb:SahneGuten Morgen. Wir verwenden oft diese Kochsahne, 15%ig.
Sonst war drin Rote Bete, Kohlrabi, Rosenkohl, Knollensellerie, Petersilienwurzel, Möhre, Wirsing und so kleine Mettwürstchen.
03.02.2023 um 08:03Freitag...heute mal wieder Spinat, Kartoffeln und ein bisschen Fisch
04.02.2023 um 08:50Heute gibt es fränkischen Kartoffelsalat mit Tomaten drin (die müssen weg, gehören aber nicht rein) und Bratwürscht. Ich glaub vom Kartoffelsalat wird was übrig bleiben (die Kartoffeln müssen nämlich auch weg, deshalb sind es viele), dann kommen morgen noch Fischstäbchen dazu. :D
Euch allen ein entspanntes Wochenende.
Euch allen ein entspanntes Wochenende.
04.02.2023 um 14:00Soderla, der Kartoffelsalat und die Bratwürscht sind fertig.
Original anzeigen (0,4 MB)
Die Bratwürste hab ich im Backofen in einer feuerfesten Glasform gemacht, weil sie mir dadurch nicht die ganze Küche vollspritzen mit Fett und so, weil sie aufplatzen. Sie werden in der Form auch schön braun und knusprig.
Original anzeigen (0,3 MB)
Ich denke mal, das reicht für heute und morgen. :)
Für noch ein Foto auf dem Teller bin ich jetzt zu faul, weil hungrig. :D
Original anzeigen (0,4 MB)
Die Bratwürste hab ich im Backofen in einer feuerfesten Glasform gemacht, weil sie mir dadurch nicht die ganze Küche vollspritzen mit Fett und so, weil sie aufplatzen. Sie werden in der Form auch schön braun und knusprig.
Original anzeigen (0,3 MB)
Ich denke mal, das reicht für heute und morgen. :)
Für noch ein Foto auf dem Teller bin ich jetzt zu faul, weil hungrig. :D
04.02.2023 um 14:07Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
04.02.2023 um 14:12@lapis_lazuli Wenn die Kartoffeln gepellt und geschnippelt sind kommt ein bisschen Brühe drüber. Kann Fleisch- aber auch Gemüsebrühe sein. Heute war es Gemüsebrühe. Ziehen lassen. Die Kartoffeln waren bei mir heute echt nicht mehr die Jüngsten. Dann geb ich Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Senf, Remulade jeweils nur ein bisschen in ein Schraubglas und schüttel das dann gut durch. Ab in den Salat und zum Abschluss noch Schnittlauch drüber. Wie gesagt, Tomaten gehören eigentlich nicht rein. Aber die waren jetzt schon so reif und irgendwo müssen sie ja eine Heimat finden. :)
04.02.2023 um 14:40Carietta schrieb:kommt ein bisschen Brühe drüber. Kann Fleisch- aber auch Gemüsebrühe sein. Heute war es GemüsebrüheHmmm - diese Art von Kartoffelsalat mögen wir auch am liebsten. Wir essen den dann auch als "warmen Kartoffelsalat". Da sind zusätzlich noch Zwiebelwürfel und Schinkenwürfel mit drin. Da könnte ich mich quasi reinlegen, wenn mein Freund den macht.
Heute haben wir um 11.30 Uhr gefrühstückt. Es gab u.a. ein würziges Omelette.
Original anzeigen (1,9 MB)
Auch sehr lecker dazu: Datteltomaten kleingeschnitten, mit Zwiebeln, Knoblauch, Gewürzen, etwas Olivenöl gut verrührt (quasi wie das, was bei Bruschetta auf das Brot kommt) und das auf Brot gegessen.
Ein kleiner Vitamin-Kick.
04.02.2023 um 18:02@CosmicQueen ich erkenne Brokkoli, Kartoffelspalten, Geflügelfleisch(?) und?
Bei uns gibt es heute eine Fertiglasagne, allerdings mit Extra Käse.
Keine große Lust zum Kochen heute...
Bei uns gibt es heute eine Fertiglasagne, allerdings mit Extra Käse.
Keine große Lust zum Kochen heute...
04.02.2023 um 18:30nairobi schrieb:ich erkenne Brokkoli, Kartoffelspalten, Geflügelfleisch(?) und?Sößchen mit Cashewkerne & getrockneten Aprikosen...
2x zitiertmelden
04.02.2023 um 19:49Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
04.02.2023 um 19:59nairobi schrieb:Und was dazu?3 Scheiben Baguette, dünn mit Knoblauchbutter bestrichen,
2 Radieschen,
1 Glas Lambrusco. (0,2 l). 😎