Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
09.02.2023 um 20:07Heute Nudelpfanne mit Resten vom Hähnchen gestern.
Original anzeigen (2,0 MB)
Original anzeigen (2,2 MB)
Dazu Weißkohlsalat und Selleriesalat.

Dazu Weißkohlsalat und Selleriesalat.
Ja u.a. The Huntsman and the Ice Queen, Hot Fuzz, Doctor Strange in the Multiverse of Madness usw.sommerday schrieb:Wurden in Somerset nicht etliche Filme gedreht?
Hier auf dem platten Land gibt's frischen Fisch von Donnerstag bis Samstsg🥺
Boah, lecker *.*nairobi schrieb:Suppe mit Gemüse, Rindfleisch und Graupen
Ich liebe Gräupchen 🥰nairobi schrieb:Graupen
Sieht aus wie Soljanka ... mit Polenta eine tolle Idee 🤩Eya schrieb:mit Polenta
Musste noch nachgewürzt werden, war zu sparsam.Rumkugel schrieb:Bestimmt schön würzig gewesen.
Ja, besteht aber hauptsächlich aus Paprika Schoten und Karotten. Die Ähnlichkeit kommt wohl wegen dem Paprika Pulver zustande :)Lostless schrieb:Sieht aus wie Soljanka
Hmmm das klingt gut ja köstlich. Darf ich fragen, die Du die genau machst? Mit Blätterteig?lapis_lazuli schrieb:Bei uns gab es heute Spinat-Feta-Quiche mit Sonnenblumenkernen und Käse überbacken. Der Guss ist aus Eiern und Creme fraiche. Das beste daran sind die Reste für morgen Mittag
Ich weiß nicht, wie @lapis_lazuli die Quiche macht. Darum fragte ich nach!Tussinelda schrieb:ist eine Quiche nicht aus Mürbeteig?
Erzähl das nicht den Franzosen. :|nairobi schrieb:Es gibt unterschiedliche Teige, wie man die machen kann.
Ich mache einen Mürbeteig, der wird nach dem Kaltstellen in die Quicheform verteilt und 10 min vorgebacken bei 200 Grad O/U. Hier das Rezept:nairobi schrieb:Hmmm das klingt gut ja köstlich. Darf ich fragen, die Du die genau machst? Mit Blätterteig?
aber ohne Mürbeteig ist es keine Quiche mehr, sondern irgendwas anderes.nairobi schrieb:Ich weiß nicht, wie @lapis_lazuli die Quiche macht.
Vielen Dank @lapis_lazuli 👌lapis_lazuli schrieb:Ich mache einen Mürbeteig, der wird nach dem Kaltstellen in die Quicheform verteilt und 10 min vorgebacken bei 200 Grad O/U. Hier das Rezept:
nairobi schrieb:Blätterteig