nairobi schrieb:Hmmm das klingt gut ja köstlich. Darf ich fragen, die Du die genau machst? Mit Blätterteig?
Ich mache einen Mürbeteig, der wird nach dem Kaltstellen in die Quicheform verteilt und 10 min vorgebacken bei 200 Grad O/U. Hier das Rezept:
240 g Mehl
50 ml Wasser
1 TL Salz
110g Margarine
1 Ei
(dann 30min kaltstellen)
An Füllung kann man dann eigentlich verwenden was man so mag. Normalerweise ist das bei uns Paprika, Zucchini, Lauchzwiebeln und Räuchertofu. Dieses Mal haben wir Blattspinat gegart, 1/2 Zwiebel in Würfel und angebraten dazu und zusammen mit ca. 150g Feta als Füllung verwendet. Oben drauf habe ich noch geröstete Sonnenblumenkerne gegeben. *.*
Der Guss bestand aus 3 verquirlten Eiern verrührt mit 1 Becher Creme Fraiche und gewürzt mit Salz und Pfeffer.
Das kommt dann wieder in den Ofen für ca. 20-25 min, dann kommt Käse drüber und nochmal in den Ofen für 10-15min.
Auf der einen Hälfte habe ich oben noch halbierte Cherrytomaten verteilt, ich vertrage die selbst aber leider nicht.
Den Guss kann man auch super varrieren - statt Creme Fraiche funktioniert auch Schmand z.B. und ein Schuss Milch.