Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
20.01.2023 um 13:36Apfelschmarren mit Vanillepuddingpulver und dazu Preiselbeermarmelade und Apfelkompott ... mmmmh 😍
Original anzeigen (2,3 MB)
Original anzeigen (2,3 MB)
klompje1 schrieb:machte der Kopf nicht mitDas ist meist der Hauptgrund, warum wir Essen, dass der Magen durchaus vertragen würde, und das sogar für den Körper gut wäre, nicht mögen.
off-peak schrieb:Es mundete fast allen, bis auf dem pubertären Sohn einer Bekannten. Der wurde gerade zu hysterisch, weil ich eine Zutat in das Gulasch gegeben hatte, das er bisher noch nie in dem Gulasch erlebt hatte: Essiggurkerl.Wobei ich das noch verstehen kann. Persönlich mag ich auch ab und an Essiggurken oder auch Sauerkraut im Gulasch. Aber stell dir mal vor, du kennst das nicht. Dann hat man sowas wabbeliges, saures im Mund. Der dachte bestimmt du willst ihm Schnecken oder sowas umterjubeln. :D
Clodmilla schrieb:Apfelschmarren mit Vanillepuddingpulver und dazu Preiselbeermarmelade und Apfelkompott ...Da hätte ich jetzt auch Lust drauf.
off-peak schrieb:Der wurde gerade zu hysterisch, weil ich eine Zutat in das Gulasch gegeben hatte, das er bisher noch nie in dem Gulasch erlebt hatte: Essiggurkerl.Meine Güte. Da schiebt man das an den Rand und gut ist's. Es gibt doch immer mehrere Zubereitungsmöglichkeiten für etwas.
nairobi schrieb:Da schiebt man das an den Rand und gut ist's.Das meinte ich ja. Ich fand´s extrem unhöflich. Aber der hatte nie gelernt, Frust zu ertragen oder/und dann angemessen zu reagieren. Wenn alles klappte, war er ruhig, aber kaum ging es etwas schief, kam es zu unmöglichen Szenen.
off-peak schrieb:Aber der hatte nie gelernt, Frust zu ertragen oder/und dann angemessen zu reagieren. Wenn alles klappte, war er ruhig, aber kaum ging es etwas schief, kam es zu unmöglichen Szenen.Dann wird er möglicherweise noch einige Probleme bekommen im Leben...
nairobi schrieb:Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe.Super, muss ich auch unbedingt mal wieder machen. Bei dem kalten Wetter natürlich besonders gut!