Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.01.2023 um 13:36
Apfelschmarren mit Vanillepuddingpulver und dazu Preiselbeermarmelade und Apfelkompott ... mmmmh 😍


20230120 132927Original anzeigen (2,3 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.01.2023 um 13:37
@Clodmilla
boah, da sieht hammermäßig lecker aus! :)

bei uns gab es heute die Reste von gestern Abend - Lasagne mit veganem Hack, Zucchini, Paprika und reichlich Creme Fraiche. :P


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.01.2023 um 13:42
@klompje1 die Mehlwürmer vom gestrigen Perfekten Dinner füttere ich bei mir Igel und Vögel. Selbst essen oder wem anderen sevieren: never. Ich wäre davon gelaufen .. zum Italiener z. B.. 😁

Die Dame ist laut Social Media mit dem Würmerzeugs selbständig und hat das Dinner für ihre Firmenwerbung verwendet.

Sie hat sich dann nach der Sendung selbst im Internet gemeldet und sofort nach der Sebdung mit uns geschrieben und geschildert, wie nervös sie war. Das fand ich sympathisch.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.01.2023 um 13:44
@lapis_lazuli danke dir ... das Schmarrenrezept ist von chefkoch.de ... mmmmh Lasagne 😍


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.01.2023 um 14:36
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:machte der Kopf nicht mit
Das ist meist der Hauptgrund, warum wir Essen, dass der Magen durchaus vertragen würde, und das sogar für den Körper gut wäre, nicht mögen.

Ein Erlebnis ist mir da lebhaft in Erinnerung. Ich hatte mal Kartoffelgulasch für mehrere Gäste gekocht. Es mundete fast allen, bis auf dem pubertären Sohn einer Bekannten. Der wurde gerade zu hysterisch, weil ich eine Zutat in das Gulasch gegeben hatte, das er bisher noch nie in dem Gulasch erlebt hatte: Essiggurkerl.

Er war auch gar nicht auf die Idee gekommen, mich vorher zu fragen, was ich rein gebe.


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.01.2023 um 14:59
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es mundete fast allen, bis auf dem pubertären Sohn einer Bekannten. Der wurde gerade zu hysterisch, weil ich eine Zutat in das Gulasch gegeben hatte, das er bisher noch nie in dem Gulasch erlebt hatte: Essiggurkerl.
Wobei ich das noch verstehen kann. Persönlich mag ich auch ab und an Essiggurken oder auch Sauerkraut im Gulasch. Aber stell dir mal vor, du kennst das nicht. Dann hat man sowas wabbeliges, saures im Mund. Der dachte bestimmt du willst ihm Schnecken oder sowas umterjubeln. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.01.2023 um 15:40
@Teegarden

Ich versteh´s auch. Nur die Heftigkeit war unangebracht. Er hätte sich ja auch vorher erkundigen können. Aber vermutlich war ihm gar nicht klar, dass man das Gericht auch anders zubereiten kann als Mama es kocht.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.01.2023 um 16:14
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Apfelschmarren mit Vanillepuddingpulver und dazu Preiselbeermarmelade und Apfelkompott ...
Da hätte ich jetzt auch Lust drauf.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Der wurde gerade zu hysterisch, weil ich eine Zutat in das Gulasch gegeben hatte, das er bisher noch nie in dem Gulasch erlebt hatte: Essiggurkerl.
Meine Güte. Da schiebt man das an den Rand und gut ist's. Es gibt doch immer mehrere Zubereitungsmöglichkeiten für etwas.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.01.2023 um 20:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da schiebt man das an den Rand und gut ist's.
Das meinte ich ja. Ich fand´s extrem unhöflich. Aber der hatte nie gelernt, Frust zu ertragen oder/und dann angemessen zu reagieren. Wenn alles klappte, war er ruhig, aber kaum ging es etwas schief, kam es zu unmöglichen Szenen.
War zum Glück nur eine einmalige Gelegenheit.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.01.2023 um 07:37
@off-peak
@Clodmilla


Sie hat es schön geschmuckt, und verpackt. Und machte es sehr sympathisch.
Aber es wäre auch nicht meins. Die idee.

Aber eine hätte ich wahrscheinlich auch probiert.

Dann müssen die Igel und Vögel ja echte schleckermäulchen sein ;-)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

21.01.2023 um 08:27
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber der hatte nie gelernt, Frust zu ertragen oder/und dann angemessen zu reagieren. Wenn alles klappte, war er ruhig, aber kaum ging es etwas schief, kam es zu unmöglichen Szenen.
Dann wird er möglicherweise noch einige Probleme bekommen im Leben...

Da wir gestern Mittag essen waren (Frühstück fiel aus), gab es gestern Abend etwas "Kleineres"
Mein Lebensgefährte ist ja recht experimentierfreudig in der Küche. Er nahm kleine gusseiserne Förmchen. Da hinein goss er etwas Öl (wenig), schnibbelte Zwiebel hinein, Tomaten, Wildsalami, Knoblauchgewürz - oben drüber kam Raclettekäse (diesen bekommt man ab der Weihnachtszeit ja sehr viel angeboten). Das kam dann in den Ofen, bis es leicht gebräunt war.
Im Grunde eine Art von Raclette. Ich habe das dann auf Vollkornbrot gegessen, zudem gab es anderes Brot.
20230120 201358Original anzeigen (2,0 MB)

Käse ist ja immer gut sättigend.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2023 um 21:33
Heute Abend gab es Brathähnchen

20230122 190849Original anzeigen (2,2 MB)

70 Minuten bei 180° Grad Umluft im vorgeheizten Ofen.

In der Zwischenzeit habe ich Rosenkohl und Kartoffeln geputzt/geschält, geschnitten und ca. 10 Minuten vorgekocht, abgegossen und kalt abgeschreckt. In eine Ofenform eingefüllt. Diese dann mit 2 Eiern, Milch, Sahne und Gewürzen, gehacktem Knoblauch und Zwiebelwürfeln aufgegossen. Als obere Schicht gut Käse aufgelegt. Das brauchte 35 Minuten im Ofen bei gleicher Temperatur (hätte aber noch etwas länger vertragen).


20230122 184357Original anzeigen (2,8 MB)


20230122 191306Original anzeigen (2,0 MB)


Für morgen ist noch was übrig geblieben.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

22.01.2023 um 21:41
https://www.chefkoch.de/rezepte/947651200307231/Cola-Haehnchen.html

So lecker....


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.01.2023 um 18:41
Heute Abend gibt es Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe. Es duftet schon verführerisch.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.01.2023 um 18:48
Gemüseleibchen mit Püree in der Kantine… mal zuhause selbst probieren


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.01.2023 um 18:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe.
Super, muss ich auch unbedingt mal wieder machen. Bei dem kalten Wetter natürlich besonders gut!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.01.2023 um 18:53
Tortellini in Schinken / Sahne Soße mit Broccoli


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

23.01.2023 um 19:12
Hier gibt’s gleich Nudelauflauf mit Zucchini und Paprika mit Tomaten-Sahne-Sauce und Kääääse 😍


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.01.2023 um 08:53
Scheinen Nudeltage zu werden...hier auch Hackfleischsoße Tomate-Paprika-Chili und.....Nuddels


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

24.01.2023 um 08:55
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Scheinen Nudeltage zu werden...
klassisches Wohlfühlessen bei Schmuddelwetter :)


Anzeige

1x zitiertmelden