Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
35.712 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.302 von 1.787vorherige 1 ... 1.2021.2521.2921.3001.3011.3021.3031.3041.3121.3521.402 ... 1.787 nächste
Direkt zur Seite:
27.09.2022 um 09:03Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
27.09.2022 um 18:47Endlich wieder frischer Spinat.
Heute mit Kartoffeltaschen, gefüllt mit Kräutern und Frischkäse. Etwas tricky.... .
Original anzeigen (1,5 MB)
Heute mit Kartoffeltaschen, gefüllt mit Kräutern und Frischkäse. Etwas tricky.... .
Original anzeigen (1,5 MB)
28.09.2022 um 13:27Heute Mittag: Brot mit irgendwas
Heute Abend:
Grüne Bohnen, Kartoffelbrei, Sauce und Fleischküchle
Heute Abend:
Grüne Bohnen, Kartoffelbrei, Sauce und Fleischküchle
28.09.2022 um 17:45sommerday schrieb:Heute mit Kartoffeltaschen, gefüllt mit Kräutern und Frischkäse👌🏼
Bei mir heute Hähnchen mit Cashewkern Sauce
Original anzeigen (0,4 MB)
28.09.2022 um 18:38Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
28.09.2022 um 18:46Mein eigener Hot Pot.
Dauer: ungefähr 1. Stunde, vielleicht etwas weniger.
Eine Pfanne mit Öl. Gulaschfleisch (es geht auch Hackfleisch, Hühnchen oder einfach ganz vegetarisch) nochmals klein geschnitten. Schön scharf anbraten von allen Seiten mit Zwiebeln und Knoblauch.
In einem großen Topf Wasser füllen. Fleisch/Gemüse Bouillon hinein. Danach Tomatenmark.
Das fertig gebratene Fleisch hinein. Möhren, Kartoffeln und Lauchzwiebeln kleinschneiden und auch hinein.
Jetzt das wichtigste: Chipotlepulver. Für eine schön scharfe und rauchige Note.
Thymian, Rosmarin, Pfefferkörner und noch etwas Salz zum abschmecken.
Kochen bis das Fleisch ganz Zart ist und fast auseinanderfällt. Topf vom Herd nehmen, abkühlen lassen.
Dazu Baguette oder Brötchen.
Dauer: ungefähr 1. Stunde, vielleicht etwas weniger.
Eine Pfanne mit Öl. Gulaschfleisch (es geht auch Hackfleisch, Hühnchen oder einfach ganz vegetarisch) nochmals klein geschnitten. Schön scharf anbraten von allen Seiten mit Zwiebeln und Knoblauch.
In einem großen Topf Wasser füllen. Fleisch/Gemüse Bouillon hinein. Danach Tomatenmark.
Das fertig gebratene Fleisch hinein. Möhren, Kartoffeln und Lauchzwiebeln kleinschneiden und auch hinein.
Jetzt das wichtigste: Chipotlepulver. Für eine schön scharfe und rauchige Note.
Thymian, Rosmarin, Pfefferkörner und noch etwas Salz zum abschmecken.
Kochen bis das Fleisch ganz Zart ist und fast auseinanderfällt. Topf vom Herd nehmen, abkühlen lassen.
Dazu Baguette oder Brötchen.
28.09.2022 um 19:09Rhabarbara schrieb:Grüne Bohnen, Kartoffelbrei, Sauce und Fleischküchle
CosmicQueen schrieb:Hähnchen mit Cashewkern Sauce
Felix84 schrieb:Hot PotIch nehme alles 😋
Felix84 schrieb:Kochen bis das Fleisch ganz Zart ist und fast auseinanderfällt.Wie lange war das bei Dir?
Bei uns heute Abend Nudelauflauf u.a. mit Porree, Paprika, natürlich Zwiebeln/Knoblauch, reichlich Mettwurst vom Metzger.
Original anzeigen (1,4 MB)
28.09.2022 um 19:15nairobi schrieb:Wie lange war das bei Dir?Da ich das Gulaschfleisch (egal ob Schwein oder Rind) vorher nochmals kleiner schneide und gut durchbrate und danach erst in den Eintopf gebe war es nach ca. 40min köcheln ganz zart.
28.09.2022 um 19:17Felix84 schrieb:war es nach ca. 40min köcheln ganz zart.Das ist ja nicht allzu lange.
40 Minuten war auch unser Auflauf im Ofen.
28.09.2022 um 19:20nairobi schrieb:40 Minuten war auch unser Auflauf im Ofen.Ja ich habe mittlerweile meinen Hotpot auch sehr gut optimiert. ^^
Und er hat ja fast 0% Fett durch das anbraten vorher. Das wichtigste ist nur das Chipotlepulver oder eingelegte Chipotle (rote Chilis aus Mexiko mit Soße) zu besorgen für die scharfe, rauchige Note.
28.09.2022 um 19:57Bei uns gab es heute Buttermilch-Pancakes und statt der Eier hab ich eine überreife Banane und ordentlich Zimt reingematscht. Das Ergebnis waren fluffige Pancakes 🤤
Nudelauflauf gibt’s morgen Abend. 😍
Nudelauflauf gibt’s morgen Abend. 😍
28.09.2022 um 20:25Kohlrouladen mit Ofengemüse.... Foto? Keine Zeit, voll geil.
DerHilden
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
28.09.2022 um 22:27Eintopf mit Hähnchenhackfleisch, Kartoffeln, Karotten, Paprika, Tomaten und allen Gewürzen, die ich zur Hand hatte. :D Perfekt für kalte Herbstabende! :D
Original anzeigen (2,5 MB)
Original anzeigen (2,5 MB)
29.09.2022 um 15:27Original anzeigen (0,3 MB)
Original anzeigen (0,3 MB)
JAMI! :lv:
JAMI! :lv:
29.09.2022 um 17:03Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
29.09.2022 um 17:18Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
29.09.2022 um 17:21@Funzl
Na das nenne ich mal eine Ausbeute. :O Ich würde mich das nicht trauen, habe keine Ahnung von Pilzen. :D
Na das nenne ich mal eine Ausbeute. :O Ich würde mich das nicht trauen, habe keine Ahnung von Pilzen. :D
29.09.2022 um 17:25CosmicQueen schrieb:Na das nenne ich mal eine Ausbeute.Danke.....
CosmicQueen schrieb:Ich würde mich das nicht trauen, habe keine Ahnung von Pilzen. :DIch habs von Kindheit an gelernt - nehme aber längst nicht alles was essbar ist.
melden