Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
35.712 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.194 von 1.787vorherige 1 ... 1.0941.1441.1841.1921.1931.1941.1951.1961.2041.2441.294 ... 1.787 nächste
Direkt zur Seite:
25.04.2022 um 20:43Tischkante88 schrieb:nachkochenMit Kochen ist da nicht so viel. Die Würstchen werden ja gebraten (roch mega gut).
Wir haben frisches Baguette genommen, weil wir so labberige Brötchen nicht so mögen.
25.04.2022 um 20:48Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
25.04.2022 um 21:18Lecker Spargel! :lv: #Spargelyummi#
Danke für die Inspirationen :Y:
Schön mit Salzkartoffeln dazu, Sauce Hollandaise und Ibérico-Schinken. *.*
Zum Nachtisch frische Erdbeeren, selbst gepflückt, auf dem Feld meines Vertrauens. :lv:
Danke für die Inspirationen :Y:
Schön mit Salzkartoffeln dazu, Sauce Hollandaise und Ibérico-Schinken. *.*
Zum Nachtisch frische Erdbeeren, selbst gepflückt, auf dem Feld meines Vertrauens. :lv:
Schnauzbiber
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
Pirate of Pomelos
Pirate of Pomelos
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25.04.2022 um 22:27Photographer73 schrieb:Sieht spitze aus! Was haste alles auf den Herrentoast gemacht ?Das war wieder so eine spinnerte Idee.
Wir hatten noch Reste von Minutenschnitzeln.
Diese in Streifen geschnitten, mit Zwiebeln und Paprikawürfeln (man kann auch Champignons hernehmen, aber da war ja irgendwas...... ) angebraten. Mit etwas Sahne abgelöscht und gewürzt auf den Toast. Dann Käse drüber und ab in den BO.
@Tischkante88
Dein Cordon Bleu sieht wahnsinnig lecker aus.
@Streuselchen
Richtiges Wohlfühlessen. Hmmmm...
25.04.2022 um 22:42Streuselchen schrieb:Nudeln mit Hackbällchen in Tomaten-Parmesan-soße*jammi* :lv:
Schnauzbiber schrieb:Das war wieder so eine spinnerte Idee.Das klingt richtig gut, ich mag solche "zusammengestückelten" Sachen. :D
Schnauzbiber schrieb:man kann auch Champignons hernehmen, aber da war ja irgendwas......*räusper*
25.04.2022 um 23:07Tischkante88 schrieb:Das ist Mayonnaise gemischt mit 10 % Sauerrahm mit einer Prise Salz und einer noch kleineren Prise getrocknetem Knoblauch.Das ist auch mal ne gute Idee. Ich wollte meinen Spargel auch mal anders und habe ein einfaches Rezept mit Balsamico gefunden. Hatte etwaa Angst davor, weil ich mir das nicht vorstellen konnte. Es war aber total lecker.
25.04.2022 um 23:27Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
26.04.2022 um 06:00CodexOmega schrieb:frische Erdbeeren, selbst gepflückt, auf dem Feld meines VertrauensJetzt aber wohl noch nicht.
Teegarden schrieb:Hatte etwaa Angst davor, weil ich mir das nicht vorstellen konnte. Es war aber total lecker.Probieren geht über studieren.
Für heute Abend wurde mir eine Käse-Hackfleisch-Lauch-Suppe avisiert. Yummy.
26.04.2022 um 20:53nairobi schrieb:Käse-Hackfleisch-Lauch-SuppeOriginal anzeigen (2,1 MB)
Sehr lecker und sehr sättigend. Mehr als zwei Teller gehen nicht....
26.04.2022 um 20:53nairobi schrieb:Jetzt aber wohl noch nicht.Da ist meine pure Vorfreude auf saisonale Genüsse wohl etwas mit mir trough gegoned. *rotwerd*
Ich kann es halt kaum noch erwarten. :lv:
Beim selberpflücken kann man so herrlich naschen. Das mag ich ja so dabei.*.*
nairobi schrieb:Für heute Abend wurde mir eine Käse-Hackfleisch-Lauch-Suppe avisiert. Yummy.Kompliment an Herrn Nairobi :Y:
Käse-Hackfleisch-Lauch-Suppe geht immer! :lv:
Extra Hack, extra Käse...mhhh... dieser Odor *.*
Wie das duftet!
Dazu genieße ich gerne frisches Baguette-Brot, heiß aus dem Ofen.
(Vor dem Verzehr lasse ich es allerdings ein wenig abkühlen, da es sonst zu heiß wäre)
Ich pflege ich etwas Olivenöl hinaufzuträufeln, da es dem Brot eine saftig-fluffige Konsistenz verleiht, welche mit der Suppe geschmacklich-prächtig unter einen Hut passt. :lv:
26.04.2022 um 20:56nairobi schrieb:Sehr lecker und sehr sättigend. Mehr als zwei Teller gehen nicht....Keine Beilage?
Außer Bier...?
27.04.2022 um 12:29Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
27.04.2022 um 12:54@Haldir
Hast du das Rezept für mich?
Ich hatte bisher Angst, dass die zu schmierig werden.
Die sehen wirklich lecker aus.
Hast du das Rezept für mich?
Ich hatte bisher Angst, dass die zu schmierig werden.
Die sehen wirklich lecker aus.
Jule
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Allmyköchin 2020
Allmyköchin 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
27.04.2022 um 12:55Haldir schrieb:Mal wieder Zucchini-Feta-TalerAuja, hätte ich auch gerne :Y:
Also das Rezept :'D
Wobei...die Taler auch! óÒ
27.04.2022 um 13:15@Jule
@Krautwurm
Du musst die Zucchinistreifen etwas ausdrücken, salzen und echt ne Zeit ziehen lassen(lasse die nach dem Ausdrücken mit einem Löffel immer 30min stehen). Ich mache das immer in einem Sieb über einer Schüssel. Da läuft irre viel Flüssigkeit heraus und dann schmiert auch nichts. Am Ende hat man mit den Zutaten eine richtige Pampe.
Rezept:
Spoiler
Original anzeigen (0,4 MB)
@Krautwurm
Du musst die Zucchinistreifen etwas ausdrücken, salzen und echt ne Zeit ziehen lassen(lasse die nach dem Ausdrücken mit einem Löffel immer 30min stehen). Ich mache das immer in einem Sieb über einer Schüssel. Da läuft irre viel Flüssigkeit heraus und dann schmiert auch nichts. Am Ende hat man mit den Zutaten eine richtige Pampe.
Rezept:
Spoiler
Original anzeigen (0,4 MB)
Jule
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2010
Allmyköchin 2020
Allmyköchin 2020