Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
21.04.2022 um 15:31Streuselchen schrieb:Eigentlich ziemlich simpel...Das sagst du so :| Soßen kann ich gar nicht :D Danke :Y:
Streuselchen schrieb:Eigentlich ziemlich simpel...Das sagst du so :| Soßen kann ich gar nicht :D Danke :Y:
Streuselchen schrieb:Heute stehen alle auf meine SoßenGlaub ich dir :D
Streuselchen schrieb:Eigentlich machen alles die Röstaromen aus und Gewürze. Musst nur immer was finden was man schön scharf anbraten kannZwischen scharf anbraten und schmeckt einfach nur verbrannt ist ein schmaler Grat, den ich öfters überschreite :|
Hailey25 schrieb:Zwischen scharf anbraten und schmeckt einfach nur verbrannt ist ein schmaler Grat, den ich öfters überschreitePassiert doch jedem Mal :D
AlteTante schrieb:Nimm für Soßen einen beschichteten TopfSo einen hab ich gar nicht :|
Streuselchen schrieb:Kroketten (die sind gekauft *schäm*)Grundsätzlich finde ich selbst gemacht immer besser. Aber bei Kroketten ist es so ein Ding.. Ich finde da "lohnt" sich der Aufwand nicht. Habe es 2,3 mal gemacht, und ja, schmecken auch anders, aber als unbedingt "besser" würde ich den Geschmack nicht bezeichnen. Gute fertige schmecken mir mindestens genau so gut.
BoboKGB schrieb:Grundsätzlich finde ich selbst gemacht immer besser. Aber bei Kroketten ist es so ein Ding.. Ich finde da "lohnt" sich der Aufwand nicht. Habe es 2,3 mal gemacht, und ja, schmecken auch anders, aber als unbedingt "besser" würde ich den Geschmack nicht bezeichnen. Gute fertige schmecken mir mindestens genau so gut.Hab Kroketten auch erst wenige Male selbst gemacht und bin daran gescheitert, weil sie einfach nicht so schmecken wie ich es von gekauften gewohnt bin. Bei Pommes das selbe - schmeckt selbstgemacht einfach anders und ab und zu hab ich Lust auf den "gekauften" Geschmack :D
Hailey25 schrieb:Bin ich viel zu faul für, um das frisch zu machenOder Klöße...Ich weiß nicht, ob der Aufwand, den man mit dem frischen Reiben betreibt, am Ende geschmacklich den Aufwand lohnt. Man hat ja auch sehr viel sauber zu machen hinterher.
Haldir schrieb:TortelliniauflaufDen hätte ich jetzt auch gern.
Hailey25 schrieb:Spaghetti-MuffinsLecker!