Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
35.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.191 von 1.787vorherige 1 ... 1.0911.1411.1811.1891.1901.1911.1921.1931.2011.2411.291 ... 1.787 nächste
Direkt zur Seite:
17.04.2022 um 20:06Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
17.04.2022 um 22:13Kabeljau unter Senfsauce
Original anzeigen (0,9 MB)
https://www.chefkoch.de/rezepte/1373461242223217/Kabeljau-in-Senfsauce.html
Original anzeigen (0,9 MB)
https://www.chefkoch.de/rezepte/1373461242223217/Kabeljau-in-Senfsauce.html
17.04.2022 um 22:15Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
17.04.2022 um 22:55Angeber Oo
18.04.2022 um 06:50CosmicQueen schrieb:GarnelenLecker. Zucchini sind im Moment ziemlich teuer...deswegen habe ich am Samstag vom Kauf Abstand genommen. Das Ratatouille muss also ohne auskommen...
18.04.2022 um 09:27nairobi schrieb:Ratatouilleesse ich auch gerne. Vegetarisch oder mit Hackfleisch bei dir?
Ich kaufe Gemüse, wenn es geht, meist einzeln und nach Bedarf, somit schlägt eine Zucchini bei mir geldtechnisch nicht so ins Gewicht. Aber ich kann mir auch Garnelen leisten, dagegen kostet eine Zucchini fast nichts. :D
18.04.2022 um 09:43gestern und heute:
Königsberger Klop(p)se.
Königsberger Klop(p)se.
melden
19.04.2022 um 14:58Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
19.04.2022 um 15:19
Pony2.4
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
19.04.2022 um 15:33Mein Sohn kocht heute Suppe für mich. Mit Karotten, Paw Patrol Nudeln und Maultaschen :D
19.04.2022 um 16:56Sparchel 🤤
19.04.2022 um 20:56CosmicQueen schrieb:esse ich auch gerne. Vegetarisch oder mit Hackfleisch bei dir?Mal so, mal so.
Gestern gab es Fischauflauf. Mit Dorade und einer Soße aus Sahne, Tomatenmark, Zwiebeln, Knoblauch, Cherrytomaten, Gewürzen und Reibekäse. Dazu Reis.
Original anzeigen (1,7 MB)
Original anzeigen (2,1 MB)
Pony2.4 schrieb:Mein Sohn kocht heute Suppe für mich. Mit Karotten, Paw Patrol Nudeln und Maultaschen😂. Kochte er am großen Herd?
CosmicQueen schrieb:Ich kaufe Gemüse, wenn es geht, meist einzeln und nach Bedarf, somit schlägt eine Zucchini bei mir geldtechnisch nicht so ins GewichtDas stimmt natürlich. Man muss ja kein Kilo kaufen, wenn 250-300 Gramm reichen.
20.04.2022 um 13:16Bei uns gibt es heute Brokkolisalat
Das eigentliche Grundrezept habe ich aus dem Kochbuch:
Original anzeigen (0,7 MB)
Original anzeigen (1,0 MB)
Original anzeigen (1,6 MB)
Eigentlich koche ich selten nach fremden Rezepten und noch seltener aus Kochbüchern. Die einzigen die mir da auf den Tisch kommen sind Jamie Oliver und Tim Mälzer - da deren Küchen so dermaßen simpel und geil sind, das man einfach ultra viel Spaß beim Nachkochen hat. Ich liebe es aus einem Meter Entfernung irgendwas in den Mixer und in die Pfanne zu werfen mit der Philosophie "schmeckt roh geil, schmeckt gekocht geil, schmeckt erstrecht in Kombination geil"
Naja jedenfalls hab ich Jamie's Rezept abgewandelt und noch feine Radieschenscheiben hinzugefügt und karamellisierte Walnüsse - für den Crunch :lv:
Beim Dressing habe ich Knoblauch weggelassen.
Original anzeigen (1,5 MB)
Das eigentliche Grundrezept habe ich aus dem Kochbuch:
Original anzeigen (0,7 MB)
Original anzeigen (1,0 MB)
Eigentlich koche ich selten nach fremden Rezepten und noch seltener aus Kochbüchern. Die einzigen die mir da auf den Tisch kommen sind Jamie Oliver und Tim Mälzer - da deren Küchen so dermaßen simpel und geil sind, das man einfach ultra viel Spaß beim Nachkochen hat. Ich liebe es aus einem Meter Entfernung irgendwas in den Mixer und in die Pfanne zu werfen mit der Philosophie "schmeckt roh geil, schmeckt gekocht geil, schmeckt erstrecht in Kombination geil"
Naja jedenfalls hab ich Jamie's Rezept abgewandelt und noch feine Radieschenscheiben hinzugefügt und karamellisierte Walnüsse - für den Crunch :lv:
Beim Dressing habe ich Knoblauch weggelassen.
Original anzeigen (1,5 MB)
RayWonders
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
20.04.2022 um 13:30Ich hab heute noch 1 Zucchini and paar Kartoffeln übrig von der Tafel.. also erst kochen und dann anbraten.. das war's schon..
achso, gewürzt mit Gewürzmischungen die ich von meiner Schwester mal zu Weihnachten bekommen hatte, verschiedene Chili-Varianten mit Salz gemischt..
achso, gewürzt mit Gewürzmischungen die ich von meiner Schwester mal zu Weihnachten bekommen hatte, verschiedene Chili-Varianten mit Salz gemischt..
20.04.2022 um 20:49Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
21.04.2022 um 15:10@Hailey25
Wie hastn die Thunfischbällchen gemacht :ask:
Muss ich leider klauen xD hrhr
Bei uns heute Hähnchenschnitzel mit einer dunklen Pilzsoße und Kroketten (die sind gekauft *schäm*) - mit nem bisschen Salatgedöns
Wie hastn die Thunfischbällchen gemacht :ask:
Bei uns heute Hähnchenschnitzel mit einer dunklen Pilzsoße und Kroketten (die sind gekauft *schäm*) - mit nem bisschen Salatgedöns
21.04.2022 um 15:19Streuselchen schrieb:Wie hastn die Thunfischbällchen gemacht :ask:So ähnlich, wie im Rezept.
https://www.chefkoch.de/rezepte/336691117293013/Thunfischbaellchen.html
Allerdings war mir das zu matschig, deswegen hab ich noch Haferflocken rein getan. Sauerei war es trotzdem, aber schmeckt ganz gut.
Wie machst du die Pilzsoße?
21.04.2022 um 15:28@Hailey25
Das ist ja genial einfach... Danke dir 🤗🤗
Werd ich mal im Sommer machen.
Dann stört das "matschige" vllt auch nicht so.
Die Hälfte der Champis und TK Waldpilze brate ich extrem mit Zwiebeln und Schinkenwürfeln an - bis die Pilze fast schwarz sind, dann kipp ich Wasser drauf und lass das reduzieren und zum Schluss kommen für die Schönheit und Konsistenz noch die anderen Pilze geschnippelt rein. Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Gyrosgewürz ran, mit Mehlschwitze andicken - fertsch :D
Das ist ja genial einfach... Danke dir 🤗🤗
Werd ich mal im Sommer machen.
Dann stört das "matschige" vllt auch nicht so.
Hailey25 schrieb:Wie machst du die Pilzsoße?Eigentlich ziemlich simpel...
Die Hälfte der Champis und TK Waldpilze brate ich extrem mit Zwiebeln und Schinkenwürfeln an - bis die Pilze fast schwarz sind, dann kipp ich Wasser drauf und lass das reduzieren und zum Schluss kommen für die Schönheit und Konsistenz noch die anderen Pilze geschnippelt rein. Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Gyrosgewürz ran, mit Mehlschwitze andicken - fertsch :D