cejar schrieb:Scheinbar definiert Wikipedia das auch anders - nämlich als Gourmet ohne Ahnung dahinter.
Was ich meine ist:
- Ich interessiere mich fürs Kochen - Techniken, Zutaten, Würzungen etc
- Ich liebe es jegliche Art von Essen auszuprobieren. Besuche ich ein neues Land schaue ich als erstes welches Restaurant mit das geilste landestypische Essen servieren kann
- Ich kann ein Rezept lesen und weiß aufgrund des Ansatzes schon, wohin geschmacklich die Reise zumindest ungefähr geht
- Ich liebe es Küchengoodies zu kaufen und weiß ein gutes, scharfes Messer extrem zu schätzen
- und last but not least - ich kann das alles nicht immer umsetzen aber ich gebe immer mein Bestes :)
Das klingt besser, als Wiki
:)Hast du ein gutes Messer?
sonnenschein22 schrieb:Katori schrieb:
Wakame
Da mich ‚Wakame‘ an Algen erinnerten hab ich mal gegoogled
Katori schrieb:
die Algen sind aus Korea :D
Habe – während früheren USA-Aufenthalten - etliche male Algensalat gegessen und fand den extrem schmackhaft! Ich glaub einmal sogar mit Sesam, leicht süßlich und knackig :)
Getrocknet kann ich die Algen anscheinend im hiesigen Asia-Markt bekommen.
Hast Du schon mal einen Algensalat gemacht? Hättest du evtl. ein Rezept dazu?
Nein das habe ich noch nicht gemacht, ich würde aber es so machen.
Die Algen einweichen, ich hab die über Nacht im Kühlschrank gehabt. Das Wasser abgiessen, ich hab es mit zum kochen dann verwendet. Die Algen in eine Schüssel geben, Sesam drüber streuen, eingelegten Ingwer dazu, Reissessig 3El, 1Tl Honig, 2-3El Sojasauce dazu, Sesamöl und alles unter mischen und fertig
:)