Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
35.712 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.144 von 1.787vorherige 1 ... 1.0441.0941.1341.1421.1431.1441.1451.1461.1541.1941.244 ... 1.787 nächste
Direkt zur Seite:
12.03.2022 um 19:35Interested schrieb:Die besten *.* :DNein, nicht ganz. Am besten sind die Belgischen Pralinen! Aus 'ne Pralinenladen selbstverständlich. :D
12.03.2022 um 19:36@CosmicQueen
Ich steh drauf und bekomme die immer geschenkt. Aber gute Pralinen sind schon was Feines :)
Ich steh drauf und bekomme die immer geschenkt. Aber gute Pralinen sind schon was Feines :)
12.03.2022 um 19:38Interested schrieb:Aber gute Pralinen sind schon was Feines :)Auf jeden Fall - So als Betthupferl :D
12.03.2022 um 19:48Kartoffelgratin mit gaaanz viel Käse.
12.03.2022 um 20:21nairobi schrieb:Für die Aubergine habe ich ein Rezept im Auge. In Kombination mit Hackfleisch, Champignons und Kartoffeln. Weitere Mitwirkende: Milch, Eier, Käse, Zwiebel natürlich und Gewürze. So eine Art Moussaka-Auflauf.@Haldir : Was dann noch dazu kam: etwas Kochsahne und ca. 1/2 Glas Ajvar. Und 5/6 Knoblauchzehen. Dazu viel Öl zum Braten. Und Gemüsebrühe.
Ich habe eine große Auflaufform verwendet. Diese habe ich mit Butter eingefettet und großzügig mit selbst gemachten Bröseln ausgestreut.
Dann erst Hackfleisch angebraten. Anschließend Zwiebel, später Knofel mit dazu getan. Dann Auberginenscheiben und etwas später die geviertelten Champignons (es waren Riesenchampignons).
Erst habe ich das gebratene Hack in die Form getan. Darüber Kartoffeln, die ich morgens schon abgekocht hatte, in dickeren Scheiben darüber. Dann die Zwiebel. Dann das gebratene Gemüse.
Original anzeigen (2,2 MB)
Nun habe ich eine Masse aus Eiern, Milch, Sahne mit dem Quirl gemacht, die ich übergegossen habe. Zum Schluss kam noch Reibekäse obenauf.
Original anzeigen (2,3 MB)
Dann kam das Ganze für gut 40 Minuten in den vorgeheizten Backofen (190 ° Umluft). Den Deckel habe ich nach etwa der Hälfte der Zeit abgenommen, damit die Oberfläche gut bräunt.
Original anzeigen (2,2 MB)
Jeder hat 2 Portionen gegessen. ☺
Ich hatte als Vorspeise noch gebratenen Kefirpilz
Original anzeigen (2,0 MB)
12.03.2022 um 22:29Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
13.03.2022 um 07:29WOW @nairobi vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Das klingt richtig lecker. Ich liebe Champignons. Habe sie aber auch noch nie in Kombination mit Aubergine gegessen! Ich schätze es war richtig gut :Y: Ist das essen nach einem Rezept gewesen oder frei Schnauze?
Und was ist bitte
🤤
Und was ist bitte
nairobi schrieb:Kefirpilz?
🤤
13.03.2022 um 13:31Haldir schrieb:Ist das essen nach einem Rezept gewesen oder frei Schnauze?Ich hatte mehrere Rezepte, aber keines hat 100%ig gepasst. Da habe ich improvisiert. Man hat ja auch nicht immer ganz genau die Mengen. Es ist noch gut die Hälfte von gestern übrig. Nachher kommt nochmal eine frische Lage Reibekäse drauf und dann geht es nochmal in die Röhre.
Der Kefirpilz ist der Pilz von Wasserkefir. Er vermehrt sich immer sehr stark. Um ihn nicht weg zu werfen suche ich nach Wegen, ihn zu verarbeiten. Man kann z.B. Frikadellen daraus machen.
https://www.chefkoch.de/rezepte/2416401381497227/Frikadellen-aus-Wasserkefir.html
Das habe ich aber bisher noch nicht ausprobiert. Ich hatte ihn nur in der Pfanne mit Kräuterbutter gebraten.
Original anzeigen (2,5 MB)
13.03.2022 um 14:44Paprika-Schiffchen gefüllt mit Perl-Couscous und überbacken mit einer Bröselei aus Brot, Knoblauch, Parmesan, Olivenöl
dazu Hähnchenschnitzel und einen Tomaten-Zwiebel-Petersilie Salat
13.03.2022 um 14:59Streuselchen schrieb:Paprika-Schiffchen gefüllt mit Perl-Couscous und überbacken mit einer Bröselei aus Brot, Knoblauch, Parmesan, Olivenöl+ gerösteter Rosmarin
Original anzeigen (2,0 MB)
13.03.2022 um 18:54Original anzeigen (1,2 MB)
Original anzeigen (1,0 MB)
Original anzeigen (1,2 MB)
Original anzeigen (0,9 MB)
Original anzeigen (1,8 MB)
Wenn die anbrennt heul ich und fress danach lachend ne Pizza :lolcry:
Original anzeigen (1,0 MB)
Original anzeigen (1,2 MB)
Original anzeigen (0,9 MB)
Original anzeigen (1,8 MB)
Wenn die anbrennt heul ich und fress danach lachend ne Pizza :lolcry:
13.03.2022 um 19:09Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
13.03.2022 um 19:16Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
13.03.2022 um 19:17Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
13.03.2022 um 19:17Streuselchen schrieb:Paprika-Schiffchen gefüllt mit Perl-Couscous und überbacken mit einer Bröselei aus Brot, Knoblauch, Parmesan, OlivenölDas sieht sehr geil aus. :lv: Und das "Gebrösel"... richtig coole Idee. :Y:
+ gerösteter Rosmarin
@Hailey25
Was kleines für zwischendurch ? :troll:
Poste mal, wie es fertig aussieht.
13.03.2022 um 19:21Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
13.03.2022 um 19:21CosmicQueen schrieb:Der Auflauf schaut gut ausDas war so eine Art Moussaka, glaube ich. Haben heute noch davon gegessen, dazu schwarze Oliven, da ich Oliven liebe.
Hailey25 schrieb:anbrenntAuch eine tolle Idee, den Hackbraten mit Bacon zu umwickeln 😋