Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

15.12.2014 um 13:42
@Corellian
Ich wollte den gesamten Abgasstrang ändern, mit den Vorkats angefangen.
Das hätte Probleme gegeben.

Anzeige
melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 13:49
@Geisonik
betrachte es aus einem anderen blickwinkel. bei oldtimern hat sich der nötige energieaufwand aka umweltverschmutzung, welcher nötig ist für die produktion des fahrzeuges, im normalen falle über die höhere laufleistung/-jahre und arbeitsdauer eher o. schon längst amortisiert, wohingegen ein wagen neuerer generation, welcher diese bürde noch zusätzlich mitschleppt, dagegen "arbeiten" muss!
(man kann jetzt gegenargumentieren mit vielen punkten. effektivere & energiesparende produktionsmethoden, spritverbrauch im vergleich damals & heute usw. usf., aber dafür sind die kisten von heute z.b. wesentlich schwerer, als ihre pendants von vor 30 jahren, was wiederum natürlich einen mehraufwand in der energie für die herstellung der bauteile bedeutet.)


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 13:53
@Corellian
Ja klar kann man viele Argumente dafür und dagegen bringen, je nach dem für welche Seite man Argumente finden will ;)
In Endeffekt bleibt aber der Satz stehen:
Oldtimer Fans haben einen Steuervorteil gegenüber Fans modernerer Autos.

Und das finde ich falsch :D
Ich bleib dabei^^


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 13:53
@Geisonik
gab es denn keine komplettanlage mit abe für deine kiste, die deinen wünschen gerecht wurde?


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 13:56
@Corellian
Nein...
So wie ichs haben wollte ists ja nicht erlaubt ;)


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 13:57
@Geisonik

böser bube :P: :vodka:


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 13:58
@Geisonik
hast du da nen link zu dieser aga-konfiguration? oder kurz eine beschreibung dieser "ominösen" anlage?


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 13:59
@Corellian

Ein Feedbak zur Pedalbox wird es vorerst nicht geben. Den alten E71 habe ich wegen diverser Mängel abgegeben. Der neue kommt dann in ein paar Monaten.
In der Zwischenzeit fahre ich einen 535d xDrive. Anfänglich hatte er das Problem eines jeden Neuwagens: er musste zunächst behutsam eingefahren werden. (Da hat die Gasannahme ohnehin keine Rolle gespielt.)

Inzwischen hat er mehr als 1.000 km auf der Uhr. Idealerweise kann ich zwischen Eco und Sport auswählen. Im Sport-Modus geht er wie die Pest (für einen Kombi). Der 5er hat keine Pedalbox nötig! Aus dem Grund muss der neue X6 noch etwas aufs Tuning warten.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.12.2014 um 14:01
@suffel
:vodka:

@Corellian
Nein, dazu gab es keine Konfiguration...
Ich bin hin, hab gesagt was ich haben will und bis auf eine Werkstatt haben mich alle weggeschickt :D


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 14:02
@Geisonik

hättest die jungs von f-town anrufen müssen :Y:


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 14:04
@Corellian
Aber mittlerweile glänzt eine neue AGA unterm Wagen.
Aber auch dazu kann ich quasi keine Fragen beantworten, außer das ich TüV usw alles habe^^

Da war es ähnlich, diesmal aber bei einem Tuner direkt...
Gesagt was ich haben will (diesmal ohne die verbotenen Dinge), Tuner hat genickt, hat das Auto vermessen usw, mir eine angefertigt, angepasst, angebaut und mir das Auto mit allem schriftlichen was man so benötigt wieder übergeben.

Und der hat seinen Job gut gemacht, muss ich im Endeffekt sagen...


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 14:05
@suffel
Nochmal für dich:
Das Problem lag nicht daran das es so schwierig ist, das Problem lag darin das es nicht erlaubt ist.


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 14:06
@Geisonik

f-town baut für jeden wagen ne individuelle aga komplett aus edelstahl ab turbo, entweder mit zulassung oder ohne ganz wie der kunde es wünscht :vodka:


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 14:08
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Idealerweise kann ich zwischen Eco und Sport auswählen.
da hast du die pedalbox und deren funktionsweise ja quasi schon. und mit >300ps ist das ne recht flotte kiste. keine frage.

welcher x6 wird es denn? vllt. der x6///M :)?


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 14:21
@suffel
Ja, gemacht hätte mir das auch so wer.
Das bringt mir aber nichts wenn es zum Unfall kommt. Verboten bleibt Verboten.


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 14:22
@Geisonik

ja die hätten es dir ja auch erlaubt genaut :D


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 14:23
@suffel
Nein :D
Es ist VERBOTEN :D

Auch die hätten mir das nicht erlaubt bauen können :D


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 14:23
@Geisonik

was wolltest du dir denn da drunter bauen ?! :D


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 14:24
:cool:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nSp7eZTUlyM


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 14:25
@Corellian
Eine H-Zulassung ist doch nur noch bei Autos vor Baujahr 84 interessant. Und das eben nur wegen a) der geringeren Steuer und b) der freien Fahrt in den Umweltzonen.

Die meisten (nicht alle) Autos ab Bj. 84 haben doch einen Kat, ergo erübrigt sich das H-Kennzeichen, da diese in der Steuer meistens günstiger sind und die grüne Plakette erhalten.

Und wir sollten hier nicht vergessen: Oldtimer werden nich täglich bewegt, also die ich kenne, werden höchstens ein paar Mal in den Sommermonaten bei gutem Wetter auf die Straße gelassen. So kann man die Umweltbelastung durch diese Fahrzeuge getrost links liegen lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden