Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

23.09.2014 um 10:30
@Corellian
Ja, ist die 2. Generation des D5 mit 185 statt 163PS.

Meine Frau muss noch mit dem adaptiven Getriebe klarkommen. Der Dicke ist da gedanklich noch in Hamburg und will immer von Ampel zu Ampel sprinten...

Ansonsten ist es ein wirklich schönes Auto, kann man empfehlen.


melden

Faszination Auto

23.09.2014 um 16:47
@StUffz
eigtl. dürfte die anpassung zwischen dem vorbesitzer und dir/deiner frau nicht sehr lange dauern.
<1000km.(-> die kennfelder /& algorithmen für bestimmte fahrprofile wie stop&go, winter, berg&tal usw. usf. sind in der tcu (schon) enthalten. parameter des jeweiligen fahrers werden gesammelt, eingepasst und schlussendlich anhand von last-& gaspedalstellung/geschw. (das sind die hauptsächlichen neben weiteren anderen einflussgrössen) gewählt.)

aber zum ende gelangt man trotzdem nicht. ist ein kontinuierlicher lern- & anpassungsprozess für die getriebesoftware ;) ... wird eben ständig angepasst.

die neuere generation an getriebesoftware hat eine verhältnismässig "kurze" adaptionszeit!
aber natürlich gibt es hier zw. den herstellern (zf, getrag, jatco, aisin, ...) darin unterschiede in der auslegung. hängt dann natürlich weiter mit der motortseuerung u.a. ab.

(noch etwas. verschiedene adaptionsprofile werden/sollen schon anhand des schlüssels bereits erkannt und initialisiert. also ein schlüssel für die werte dame (ms. cruising), ein schlüssel für den werten herrn (mr. pedal2the_metal). hmmm, ist das jetzt aber nur ein gerücht??? man weiss es nicht :D)


melden

Faszination Auto

23.09.2014 um 21:39
@suffel
waere eigtl. der kommende "neue" polo gti keine option fuer dich?
(wesentlich) guenstiger als ein gti, geschweige denn r/s3 ...


melden

Faszination Auto

23.09.2014 um 22:28
@Corellian

aber is ein polo :|


melden

Faszination Auto

23.09.2014 um 22:31
edit:

192 PS -> zu wenig

knapp 7 sekunden auf 100 -> zu langsam

allrad -> fehlt

aussehen is gut -> aber nicht geil

:N:


melden

Faszination Auto

23.09.2014 um 22:33
@Corellian
Wir nutzen nur einen Schlüssel und vor allem prügel ich den Vogel nicht, das kostet zu viel Sprit. Zur Zeit fahre ich den Durchschnittsverbrauch wieder nach unten :D


melden

Faszination Auto

23.09.2014 um 22:39
192ps -> abhilfe sicherlich moeglich
6.7s 0-100 -> dito
4wd -> beim golf gti ebenso n. vorhanden
aussehen -> ja mei ...

aber fuer pimaldaumen die haelfte was ein s3/r kostet, sicherlich ne option!

@suffel


melden

Faszination Auto

23.09.2014 um 22:41
@StUffz
war der vorbesitzer nur in der city unterwegs?
verbrauch?


melden

Faszination Auto

23.09.2014 um 22:42
@Corellian

ich verteh dich ja und der wagen mag ne option sein aber ganz ehrlich, würdet du 25.000€ für ein wagen augeben wo du während du ihn kaufst schon weißt das er nicht das wahre is, nicht das is wonnach du gesucht hast, und du ihn schon am liebsten wieder los wärst bevor du ihn gekauft hast ?

ich glaube das würdest du auch ablehnen :)


melden

Faszination Auto

23.09.2014 um 22:49
@Corellian
Ich vermute das mal.... Derzeit liegt der Durchschnitt bei 8,1l/100km

Ist für so ein Schiff wohl normal.
Man kann ihn noch etwas drücken, wenn man die Geartronic nutzt


melden

Faszination Auto

23.09.2014 um 22:50
@suffel
waere ich in deiner situation, also kurz vor dem ende meiner ausbildung, und auf der suche nach einem neuwagen+sportlichen hatchback aus dem hause vw, waere der polo gti - gerade jener mit neuem & groesserem motor - meine erste wahl!

der abstand zum gti -performancetechnisch - laesst sich ruckzuck kompensieren. und ist finanziell absolut vernuenftig(er).
der abstand zum r/s3 waere mir schnuppe. 200+ps reichen dicke, um fahrspass jeden tag aufs neue zu erleben!


melden

Faszination Auto

23.09.2014 um 22:55
@Corellian

ok da wundert mich aber nun gut :D

für ich kommt er nicht in frage weil ich weiß das der wagen mich nicht glücklich machen würde, da warte ich wirklich lieber noch und hol mir ein wagen wir den R wo mir jedes einzelne detail zu 100% gefällt als ein wagen der mir nur zu 50% gefällt :)


melden

Faszination Auto

23.09.2014 um 23:00
@StUffz
wenn er nur in der city unterwegs war, ist das fuer ein 2-tonnen+ gefaehrt akzeptabel.
wiewiel km hat er denn schon drauf?


melden

Faszination Auto

23.09.2014 um 23:09
@suffel
brauchst dich nicht wundern - ist halt rational gedacht meinerseits.
wenn man sich nach abschluss der lehre eben solch eine art von neuwagen holen moechte!

aber jetzt mal ernsthaft, gefaellt dir jedes detail am r zu 100%?!? von a-z, einfach alles ...


melden

Faszination Auto

23.09.2014 um 23:11
@Corellian

ja aber ich denk da nur teilweise rational :D

es is für mich der perfekte golf, der einzige der noch perfekter werden könnte wäre der R 400 :Y:


melden

Faszination Auto

23.09.2014 um 23:17
den kann ich dir noch empfehlen. muesste deinem geschmack recht nahe kommen ... da kann der r400 einpacken :D - meinste nicht?!
->
2014VolkswagenSaveiroTrendCE1Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Faszination Auto

23.09.2014 um 23:18
@Corellian

das is hässlichkeit deluxe :Y: :D


melden

Faszination Auto

23.09.2014 um 23:25
@suffel
das ist die womanizer-kiste schlechthin. damit schleppst du an der copacabana en mass huebsche brasilianerinnen ab ... auf der ladeflaeche geht dann der punk ab ;) - open air feeling deluxe.


melden

Faszination Auto

23.09.2014 um 23:31
@Corellian

ich bin aber nicht an der copacabana und das mit den brasilianerinnen kannst ja mal meinem schnucki erzählen :D
fällt also auch raus :P


melden

Faszination Auto

23.09.2014 um 23:36
@suffel
ach, das funktioniert auch an einem x-beliebigen badesee/freibad bei dir in nrw.
ne runde tieferlegen, korrekten bass am start, und schon springen sie dir reihenweise auf die ladeflaeche. deinem schnucki darfste halt nichts davon erzaehlen.
:D


melden