Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

15.12.2014 um 09:41
@berlinandi
@Corellian
@Rattensohn
H-Kennzeichen heißt doch Steuerbefreiung, oder?

@suffel
Bei mir kams wohl von einem sehr "aufregenden" Flug vor kurzem^^

Anzeige
3x zitiertmelden

Faszination Auto

15.12.2014 um 09:42
@berlinandi
ein 5-gang schongetriebe gab es bei bmw damals im programm. 25% lsd auch. (mal eben nachgeschaut)
bleibt also nur noch das fahrwerk(?,!).
ich denke mal, es wird zeit von der gestellten behauptung zurückzutreten ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.12.2014 um 09:42
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:H-Kennzeichen heißt doch Steuerbefreiung, oder?
Nein, befreit von der Steuer bist du nicht, aber du zahlst dann einen Pauschalbetrag egal was du für einen Wagen fährst. Also für einen VW Käfer zahlst du genau so viel wie für einen W116 mit einem 6,9l V8, 191€ pro Jahr müssten es sein.


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 09:43
@Geisonik

was war denn auf deinem flug so aufregend :ask:


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 09:44
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:H-Kennzeichen heißt doch Steuerbefreiung, oder?
Nein , H-Kennzeichen sind Kennzeichen für Oldtimer ( älter als 30 Jahre ) , das ganze hat dann eine Steuerpauschale .

http://www.kfz.de/autokennzeichen/h-kennzeichen/ (Archiv-Version vom 28.12.2014)


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 09:46
@Rattensohn
Ah ok.
Naja dann geht's ja noch. Wobei ich das eigentlich auch nicht wirklich richtig finde...
Fahrzeuge mit H-Kennzeichen dürfen übrigens auch in Umweltzonen bewegt werden, in denen sonst spezielle Auflagen gelten. Eine Feinstaubplakette ist für diese Fahrzeuge nicht nötig.
Lächerlich

@suffel
Start - Flug - Landung^^
Wind, Wind und noch mehr Wind - Turbolenzen, Luftlöcher und Wind - Wind, Regen und noch mehr Wind^^


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 09:47
Zitat von CorellianCorellian schrieb:bleibt also nur noch das fahrwerk(?,!).
Das Fahrwerk muss es ja lediglich damals schon zulassungsfähig gegeben haben . Diffsperren gab es auch schon damals . Am Ende kannst du auch nen Manta mit 4 Liter Motor mit H-Kennzeichen fahren , ganz legal .


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.12.2014 um 09:48
@Geisonik
Warum findest du das nicht richtig?
Diese Umweltplakette ist doch eh der letzte Mist und bringt nachweislich überhaupt nichts, außer das sich die Leute damals bei der Einführung reihenweise von ihren alten Kisten verabschiedet haben und neue Autos kauften. :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.12.2014 um 09:49
@Rattensohn

ich sehe du hast den sinn der umweltplakette verstanden :Y: :D

@Geisonik

ah ok das natürlich kacke, ich hatte bis jez immer glück und schönes wetter :Y:


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 09:51
@suffel
Na klar, ich war ja direkt betroffen von dem Schwachsinn mit meiner passend zur Wagenfarbe roten Plakette. :D
Ich konnte mir aber eine Sondergenehmigung beschaffen und darf auch so rein. :Y:


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 09:53
@Rattensohn

aha wollte die pimmel dich also ausgrenzen :D


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 09:54
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Am Ende kannst du auch nen Manta mit 4 Liter Motor mit H-Kennzeichen fahren , ganz legal .
... oder sogar mit einer noch dickeren maschine. etwas aus dem diplomat z.b..
also, sprich alles, was der hersteller in diesem zeitraum im portfolio zur verfügung hatte, kann verbaut werden, und somit auch ganz regulär eine h-zulassung bekommen. :note:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.12.2014 um 09:55
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Diese Umweltplakette ist doch eh der letzte Mist und bringt nachweislich überhaupt nichts, außer das sich die Leute damals bei der Einführung reihenweise von ihren alten Kisten verabschiedet haben und neue Autos kauften.
Gebe ich dir Recht. Aber eine Sonderregelung für Oldtimer finde ich lächerlich. Ebenso wie die Steuerersparnis eigentlich ein Hohn ist. Aber es gibt viele Regelungen was PKWs betrifft bei denen man nur mit dem Kopf schütteln kann.
Da sitzen Teilweise irgendwelche viel zu gut bezahlten Hirnies in ihren Büros und beschließen Dinge die jeder normaldenkende Mensch nicht gemacht hätte, weil er durchblickt hätte das es Schwachsinn ist.
Aber diese studierten Hochbezahlten Leute lassen sich darauf feiern und die Politikriege feiert auch noch mit und erzählen sich gegenseitig auf den Feierlichkeiten wie toll sie doch sind.

Dazu gleich das passende Stichwort:
Wechselkennzeichen

Hirnrissig, mehr nicht. Aber irgendwelche Vollpfosten mussten sich dafür feiern lassen und wurden dafür auch noch gefeiert (im übertragenden Sinn). Da werden Steuergelder verbraten nur weil sich einzelne Personen nen Denkmal setzen wollen, weil sie sonst im Leben nichts haben anscheinend.


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 09:55
@suffel
Ja, aber nicht mit mir! :D
Und jetzt wird gemunkelt, dass die Umweltzone Ende 2015 wieder abgeschafft wird.... :D


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 09:56
@Rattensohn
Keines meiner Autos hatte bislang eine Plakette und wird auch keine bekommen.
Sieht scheiße aus son Ding auf der Scheibe.


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 09:56
@Rattensohn

können sie von mir aus gerne machen :D


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 09:57
Zitat von CorellianCorellian schrieb:oder sogar mit einer noch dickeren maschine. etwas aus dem diplomat z.b..
also, sprich alles, was der hersteller in diesem zeitraum im portfolio zur verfügung hatte, kann verbaut werden, und somit auch ganz regulär eine h-zulassung bekommen. :note:
Aber nur dann wenn man ihn schon damals im besagten Fahrzeugtyp (tuningmässig) verbaut hat .


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 10:07
@Geisonik
Die H-Zulassung wurde damals, ich glaube in den 90er Jahren, auf Druck aus der Bevölkerung bzw. Auto-Clubs eingeführt, wenn ich mich nicht irre. sie dient in erster Linie dazu einen Anreiz für Leute zu schaffen, die ein Stück Automobilgeschichte erhalten wollen, schließlich kann nicht alles irgendwo in einem Museum verschwinden.
Also was findest du denn daran lächerlich?
Denn so viele Leute sind es doch nicht die ein Auto fahren welches 30 Jahre oder älter ist, ich verstehe deine Aufregung nicht.

Das Wechselkennzeichen ist ein absoluter Flop, dafür wurde niemand gefeiert, ganz im Gegenteil, der ADAC und andere Clubs haben es scharf kritisiert und die Politik ein totales Versagen zu gesprochen.
Es wurde zu Beginn groß angekündigt und sollte ähnlich wie in der Schweiz oder Österreich funktionieren, man zahlt nur die Steuer für das teuerste Fahrzeug, egal ob Wohnmobil, Motorrad oder Auto, die Restlichen sind befreit.
Der Schuss ging nach hinten los, weil man hier nun für jedes Fahrzeug Steuern zahlen muss und ein Wechselkennzeichen auch nur in der jeweiligen Fahrzeugklasse möglich ist, absolut sinnlos und von der Politik bürokratisch kaputt gemacht das Teil. Die Enttäuschung bei Leuten die sich darauf freuten, wozu ich auch gehörte, war ziemlich groß, was sich an den mickrigen W-Zulassungen erkennen lässt....


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.12.2014 um 10:17
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:H-Kennzeichen heißt doch Steuerbefreiung, oder?
Steuerbefreit sind die Fahrzeuge welche "Grüne Kennzeichen " haben . Hierrunter fallen beispielsweise Arbeitsmaschinen , Schaustellerfahrzeuge , Fahrzeuge gemeinnütziger Vereine und Hilfsorganisationen und landwirtschaftliche Fahrzeuge .


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 10:29
@Rattensohn
Das Wechselkennzeichen war von vornherein absoluter Schwachsinn und dennoch eingeführt. Das kostet mal wieder Unmengen an Steuergeldern die sinnfrei verbraten sind.
Das mit dem feiern meinte ich im übertragenden Sinn. Das das Teil absolut keinen Sinn erfüllt dürfte jedem klar sein und dennoch wurde es eingeführt von Leuten die ne Menge Geld verdienen. Etwas ähnlich Sinnbefreites hätte sich jeder Sonderschüler ausdenken können, aber die Posten werden nun mal nur an Menschen vergeben die mindestens das 5 fache Gehalt eines normalen Arbeiters bekommen. Und das für teilweise den größten Geistigen Dünnschiss...
Das ist es was mich daran aufregt...
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Die H-Zulassung wurde damals, ich glaube in den 90er Jahren, auf Druck aus der Bevölkerung bzw. Auto-Clubs eingeführt, wenn ich mich nicht irre. sie dient in erster Linie dazu einen Anreiz für Leute zu schaffen, die ein Stück Automobilgeschichte erhalten wollen, schließlich kann nicht alles irgendwo in einem Museum verschwinden.
Also was findest du denn daran lächerlich?
Denn so viele Leute sind es doch nicht die ein Auto fahren welches 30 Jahre oder älter ist, ich verstehe deine Aufregung nicht.
Is mir egal, wer so ein Auto fahren möchte soll Steuern bezahlen wie es auch von anderen Autos verlangt wird.
Es kann nicht sein das Luftverpesster an Ende besser dastehen als moderne großmotorige Autos die Umweltfreundlicher sind.
Und das die keine Umweltplakette brauchen und dennoch über all hin dürfen ist der größte Hohn.
Da können 1000sende Oldtimer fröhlich die Innenstädte verpessten während jeder mit nem neuen Auto, der keine Plakette hat, als Umweltsünder da steht und Strafe zahlen muss.


Anzeige

melden