@Geisonik Die H-Zulassung wurde damals, ich glaube in den 90er Jahren, auf Druck aus der Bevölkerung bzw. Auto-Clubs eingeführt, wenn ich mich nicht irre. sie dient in erster Linie dazu einen Anreiz für Leute zu schaffen, die ein Stück Automobilgeschichte erhalten wollen, schließlich kann nicht alles irgendwo in einem Museum verschwinden.
Also was findest du denn daran lächerlich?
Denn so viele Leute sind es doch nicht die ein Auto fahren welches 30 Jahre oder älter ist, ich verstehe deine Aufregung nicht.
Das Wechselkennzeichen ist ein absoluter Flop, dafür wurde niemand gefeiert, ganz im Gegenteil, der ADAC und andere Clubs haben es scharf kritisiert und die Politik ein totales Versagen zu gesprochen.
Es wurde zu Beginn groß angekündigt und sollte ähnlich wie in der Schweiz oder Österreich funktionieren, man zahlt nur die Steuer für das teuerste Fahrzeug, egal ob Wohnmobil, Motorrad oder Auto, die Restlichen sind befreit.
Der Schuss ging nach hinten los, weil man hier nun für jedes Fahrzeug Steuern zahlen muss und ein Wechselkennzeichen auch nur in der jeweiligen Fahrzeugklasse möglich ist, absolut sinnlos und von der Politik bürokratisch kaputt gemacht das Teil. Die Enttäuschung bei Leuten die sich darauf freuten, wozu ich auch gehörte, war ziemlich groß, was sich an den mickrigen W-Zulassungen erkennen lässt....