Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

15.09.2014 um 22:15
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Ach ja: Werd mir dieses Jahr noch nen schönen 190er Daimler holen und den übern Winter herrichten.
Ein Kollege hat sich nen 2.6 L geholt. 262.000 Km auf der uhr, läuft wie ne eins. Und das für 800 Euro.
@Cyberdyne
wozu ein 190er?

Für wenig Geld findest du eher ein Meer an guten w202ern.


melden

Faszination Auto

16.09.2014 um 06:02
@suffel
schon vergessen, wie lang du nach ner Lackierung für den Golf R gesucht hast? :D


melden

Faszination Auto

16.09.2014 um 06:19
@Alano
Weil der der 190er einfach Charme hat.
Der Baby-Benz hat mir schon immer gefallen.


melden

Faszination Auto

16.09.2014 um 06:44
@Tireachan
Lange genug hat er gesucht gg, unbestätigten Gerüchten sollte der Beitrag ganz umbenannt werden in
@suffel GTI R Konfigurationstreat


melden

Faszination Auto

16.09.2014 um 06:52
@itfc
zum Glück waren es nur zwei Farben, zwischen denen sich @suffel entscheiden musste, sonst wäre er heute noch nicht zu einer Entscheidung gelangt :troll:


melden

Faszination Auto

16.09.2014 um 07:31
@Tireachan
@itfc

sowas is halt wichtig ! :P:

bei nem neuen gebrauchten is das mir erstmal egal wenn mir die farbe nicht passt der rest aber perfekt is kommt ne folie drüber :Y:


melden

Faszination Auto

16.09.2014 um 07:43
Meinst mit toppits bleibt der Wagen länger frisch? 😉


melden

Faszination Auto

16.09.2014 um 07:56
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Du willst einen japanischen Frauen-Roadster? oO
1. Wer legt fest, ob die Karre für Männer oder Frauen gedacht ist?
2. Geht es mir um ein Zweitauto und ich halte wenig davon, ein Auto als Penisersatz oder Statussymbol zu verwenden. Wer dazu ein Auto benötigt, tut mir leid.

Ich finde den Cappuccino interessant und witzig. Außerdem soll er recht sparsam sein.
Müsste das mal in ne Exceltabelle kloppen, um einen direkten Vergleich zum Diesel zu haben, aber er würde für meine Zwecke reichen. Abgesehen davon fahr ich ganz gerne mal nen Rechtslenker...

Das Zweitauto muss nur einen Zweck erfüllen: Mich von Zu Hause zum Dienst und zurück bringen.
Derzeit macht das ein Lupo SDI.
Als Erstauto steht ab Ende der Woche wie schon erwähnt ein Volvo XC90 auf dem Hof.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.09.2014 um 07:58
Und der Cappuccino ist eine kleine rennsemmel. Habe so einen mal überführt. Gocart Feeling live.


melden

Faszination Auto

16.09.2014 um 08:15
@itfc

mit was ? :D


melden

Faszination Auto

16.09.2014 um 08:21
Ok du bist zu jung, googel mal nach. Ist alte Werbung


melden

Faszination Auto

16.09.2014 um 08:24
@itfc

ok :D

wie gesagt bei nem gebrauchten kann ich eh ne wunschfolierung machen deswegen is die farbe erstmal egal :)


melden

Faszination Auto

16.09.2014 um 14:22
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:1. Wer legt fest, ob die Karre für Männer oder Frauen gedacht ist?
Normal die Kunden, aber leider zu oft irgendwelche Manager
zumindestens in Japan waren die Hauptkunden halt Frauen
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich finde den Cappuccino interessant und witzig
Ich finde, er sieht aus wie ein misslungener MX-3 Umbau


1x zitiertmelden

Faszination Auto

17.09.2014 um 11:54
@Cyberdyne
dass porsche damals beim umstieg von luft- auf wasserkuehlung konstruktionsbedingt neuland und ein gewisses risiko eingangen ist, ist nachvollziehbar & verstaendlich.

aber dass es so gravierend jetzt beim 996er ist/war, war mir nicht bewusst. da man schon einen gewissen vorlauf beim 986er (boxster) vorzuweisen hatte. aber jener wiederum auch nicht so lang auf dem markt war, um entsprechende befunde/daten vorweisen zu koennen ...
(leider ist es ja nicht moeglich, in der erprobungsphase alle "kinderkrankheiten"/evtl.e konstruktionsfehler zu eliminieren!)
interessant auch, dass dieses malheur nach deiner aussage nach beim 997er fortgesetzt hat.

hab mal eben geguglt, aber so auf die schnelle jetzt nichts ueber dieses ueberhitzungsproblem spezifisch finden koennen. wie gesagt, ein paar maengel in der konstruktion des motors sind bekannt, z.b. das mit der zwischenwelle, ... oder dass die zylinderfuesse, dichtungen etc. einen strich durch die rechnung machen - also auch der thermik eins auswischen - aber dass vorallem der kombinierte wasser-& oelkuehlkreislauf unterdimensioniert ist, irgendwelche fehler aufweist (was auch meine erste vermutung war) nada, nichts gefunden darueber.

kannst du mir/uns da mal ein wenig mehr an details schildern?!


melden

Faszination Auto

17.09.2014 um 11:55
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Ich finde, er sieht aus wie ein misslungener MX-3 Umbau
Naja, er ist ja schon deutlich kleiner...
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Normal die Kunden, aber leider zu oft irgendwelche Manager
zumindestens in Japan waren die Hauptkunden halt Frauen
Also ich entscheide das irgendwie immer noch für mich selber...
Aber nunja


melden

Faszination Auto

17.09.2014 um 12:08
@StUffz
persoenlich finde ich, dass diese kei cars einen gewissen charme besitzen. nur fuer uns europaeer - insbesonders ab einer bestimmten koerpergroesse :) - recht eng geschnitten.

den cappuccino finde ich ok, gefallen tuen mir der honda beat & autozam az-1 ein stueckl mehr. nur letzteren gab es glaube ich nur auf dem jdm!

vllt. ist dir folgender link hilfreich. oder evtl. schon bekannt.
->
http://www.suzuki-cappuccino.com/a_information/a_cappuccino/tech_spec.php

hier der beat. der engl. markt scheint dir ja nicht ganz fremd zu sein ...
->
http://www.carandclassic.co.uk/classic_cars.php?category=&make=501&region=&country=&era=&advert_type=&price=&keyword=BEAT&S.x=79&S.y=11&S=Search


melden

Faszination Auto

17.09.2014 um 12:25
@Corellian
Der Honda Beat sieht auch ganz witzig aus, der az-1 ist in meinen Augen etwas ungelungen. Erinnert irgendwie an diese Gurken, die immer in der ADAC Zeitung an Rentner verhökert werden, nur in plattgedrückt.

Den Beat scheint es auch in Deutschland nicht zu geben.
Ich bin da ja bequem, weil ich mich etwas informiert habe.

Es ist am einfachsten, Autos aus England zu importieren, wenn deren LHD Version hier schon rumgurkt.
Und zwar nicht nur das Modell, sondern auch der entsprechende Motor muss stimmen. Ansonsten hast du wenig Chancen auf Zulassung. Was extrem ärgerlich ist.

Der Cappuccino ist ja auf dem deutschen Markt schon gerne mal unterwegs...
Auch wenn die Preise dafür oft jenseits von gut und Böse sind...


melden

Faszination Auto

17.09.2014 um 12:28
@StUffz
was fuer preise werden fuer cappuccinos im moment aufgerufen?


melden

Faszination Auto

17.09.2014 um 12:29
@Corellian
Als ich das letzte mal geguckt hab, waren es rund 5000 Talerchen


melden

Faszination Auto

17.09.2014 um 12:33
waaas? 5.000 ... holy moley!


melden