Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

15.09.2014 um 12:32
mmh.. wird doch wohl auch in den USA ein paar fähige Orthopäden geben.. :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

15.09.2014 um 12:32
@suffel
Erkundige dich aber mal über die laufenden Kosten, also Versicherung, Steuern, Wartungs- und Reparaturkosten bei einem Porsche. Da zahlste wenn du Pech hast mal locker das doppelt und dreifache von deinem GTI, vor allem wenn so ein 997er Turbo die 100.000km geknackt hat und der Vorbesitzer den auch "sportlich" fuhr. Das kann einem Normalverdiener mal schnell das Genick brechen wenn da was größeres gemacht werden muss an der Kiste..... ;)
Träume sind ja schön und gut, aber irgendwo realistisch muss man schon sein und man will ja nicht bloß für ein Auto arbeiten gehen.


melden
melden

Faszination Auto

15.09.2014 um 12:34
@Rattensohn

ja das sowieso muss man vorher alles wissen !
werd dann eh noch ein paar Jahre sparen :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.09.2014 um 12:36
@Corellian

nicht schlecht :)
also um die 50.000€ die wagen werd ich mal ins Auge fassen wenn es soweit ist :)


melden

Faszination Auto

15.09.2014 um 12:38
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja das sowieso muss man vorher alles wissen !
werd dann eh noch ein paar Jahre sparen :)
Sparen kannste solange du willst, von mir aus auch 10 Jahren und dann holste dir ein SLS für um die 100.000€ oder was vergleichbares.
Es bringt aber nichts zu sparen, wenn dich hinterher die monatlichen Kosten auffressen und du dir den Wagen schlicht und ergreifend nicht leisten kannst. Das ist der wichtigste Aspekt den du beachten musst beim Autokauf, nicht bloß die einmalige Kaufsumme am Anfang, für die du womöglich noch einen Kredit aufnehmen musst, der auch abbezahlt werden will.....


melden

Faszination Auto

15.09.2014 um 12:40
@Rattensohn

ne ist mir Kla die Unterhalts kosten werden auch das entscheidungs Kriterium sein :)


melden
melden

Faszination Auto

15.09.2014 um 13:04
@StUffz

das echt ein schnäppchen :D


melden

Faszination Auto

15.09.2014 um 13:07
@suffel
Wie gesagt, Rechtslenker sind billiger.
Ansonsten kann man auch gleich bei den Tommies gucken:
http://gumtree.com
Ich hab letztes Jahr zugesehen, wie einer verzweifelt nen Volvo S40T4 verkaufen wollte.
Vom Sattler gemachte Lederausstattung, voll ausgestattet und ein nicht so schechter km Stand.
Nachdem ihn selbst bei Ebay keiner für 200Pfund haben wollte, hat er ihn verschrottet.
Der britische Markt ist ein echter Käufermarkt :D


melden

Faszination Auto

15.09.2014 um 13:08
@StUffz

ich denke das problem wird der unterhalt sein bei den wagen :/
allein die versicherung in im monat bestimmt das 3 fache von meiner jetzigen


melden

Faszination Auto

15.09.2014 um 13:10
@suffel
Ist die Frage, wenn man einen aus dem Ausland nimmt, dann ist er evtl. 0 geschlüsselt und günstiger als sein Pendant in Deutschland :D


melden

Faszination Auto

15.09.2014 um 13:11
@StUffz

ka weiß ich nicht aber ich rechnen bei nem normalen linklenker bestimmt mit 200€ versicherung im monat :N:


melden

Faszination Auto

15.09.2014 um 13:12
@suffel
Muss man mal ausrechnen...
Meinste, dass der Vogel so teuer ist?


melden

Faszination Auto

15.09.2014 um 13:12
@StUffz

denke schon vorallem bei meinem alter :D

ich dürfte so einen ja eig noch nichtmal probefahren


melden

Faszination Auto

15.09.2014 um 13:14
Naja, für mich isser eh nix.
Sollte ich mal die Erlaubnis von meiner Frau bekommen, ein Auto für mich auszusuchen, dann wärs wohl ein Suzuki Cappuccino. :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.09.2014 um 13:15
@StUffz

mein problem is das die schönen autos immer so mega arsch teuer sind :D


melden

Faszination Auto

15.09.2014 um 17:05
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Sollte ich mal die Erlaubnis von meiner Frau bekommen, ein Auto für mich auszusuchen, dann wärs wohl ein Suzuki Cappuccino. :D
Du willst einen japanischen Frauen-Roadster? oO

@suffel
machste beim Cayman dann auch so ein Terz zwecks der Aussenlackierung? :troll:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.09.2014 um 21:45
@Tireachan

was für eiun terz :ask.


melden

Faszination Auto

15.09.2014 um 22:04
@Corellian
Kann ich dir sagen, warum die so günstig sind. Und der sogar noch fast zu teuer ist. Die Boxster, 996 und 997 haben ein gemeinsames, aber gravierendes Problem:

Der Motor überhitzt unglaublich schnell, weswegen dann ein kapitaler Motorschaden die Folge ist. Ein neuer kostet weit mehr als die gebrauchte Karre.

Deswegen, wenn überhaupt Porsche, dann nur 911.
Aber da ich eh nicht auf Sportwagen aus Zuffenhausen stehe, muss ich mich mit diesem Gedanken nicht beschäftigen :)

Ach ja: Werd mir dieses Jahr noch nen schönen 190er Daimler holen und den übern Winter herrichten.
Ein Kollege hat sich nen 2.6 L geholt. 262.000 Km auf der uhr, läuft wie ne eins. Und das für 800 Euro.


Anzeige

1x zitiertmelden