Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

12.06.2014 um 14:24
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Man sieht es doch wie immer noch riesengroße Spritschleudern gebaut werden-warum wohl ?
Was ist denn an großen Autos, die viel Sprit verbrauchen so verwerflich? Diese Autos sind die Standardautos, die im alltäglichen Verkehr bewegt werden.
Sie bilden immer noch eine Ausnahme, wie ich finde.

Und mit großen Spritfresseern assoziere ich mindestes V8 Benziner, nach oben natürlich keine Grenzen. Und das sind eben nicht Alltagsautos.

Es beherrschen immer noch 4 Zylindermotoren unser Straßenbild. Und die sind doch moderat im Verbrauch.

Oder was sagst du dazu, @Corellian?

Anzeige
2x zitiertmelden

Faszination Auto

12.06.2014 um 14:58
Hier mein absolutes Traumauto :D
Vielleicht noch andere Felgen und es wäre perfekt :D

Chrysler 300C :lv:

chrysler-300c-4


melden

Faszination Auto

12.06.2014 um 15:07
@LillyFeee
Vom Aussehen und Auftreten her ein geniales Auto. Und dann noch den V8 5.7 Hemi Motor drin....perfekt.

Wären da nicht diese billige anmutenden Oberflächen im Innenraum :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

12.06.2014 um 15:13
@Cyberdyne
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Wären da nicht diese billige anmutenden Oberflächen im Innenraum
Danke :bier:

Und nicht zu vergessen:
Trotz des riesen Auftretens hat das Auto einen doch sehr beschränken Innenraum sowie selbst beim Kombi einen dürftigen Stauraum...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

12.06.2014 um 15:14
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Man täte seitens der Industrie besser daran die Dieselmotoren weiterzuentwickeln
sowohl diesel als auch otto werden ständig weiterentwickelt ... und auch hierin geht der trend immer mehr und mehr in richtung elektrifizierung. was dem verbrach zugute kommt.
peripherie (e-wasser- & ölpumpe, e-steering, e-turbo, e-hvac...) in coop. mit 48v-systemen (mild-hybride, welche die kluft zw. micro-hybride(12v) & phev (120v-400v) überbrücken werden), start-stopp-systeme, e-boost, chassis-kontrollsysteme etc. pp..
irgendwann werden auch thg-systeme die serienreife erlangen (-> thermal heat generator).
-->> es gestaltet sich immer mehr & mehr dazu, dass e-systeme dem ice/auto unter die arme greifen werden.
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Daran hat die Industrie gar kein Interesse
die etablierten & grossen oems sträuben sich, oder besser gesagt, gehen widerwillig diesen weg, weil es gegen ihre eigtl. philosphie spricht, in verbindungen mit den ganzen zulieferern (tier 1-3) und servicedienstleistungen, womit sich enorm viel schotter verdienen lässt.
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Es beherrschen immer noch 4 Zylindermotoren unser Straßenbild. Und die sind doch moderat im Verbrauch.
soweit ich informiert bin, ist die zahl der gebauten 4 zyl. grösser als die zahl aller gebauten 6/8/10/12 zyl. zusammen (2013). (bei passagierfahrzeugen; lcv & heavy duty andere geschichte).
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Ein E-Auto für jedermann ? Daran hat die Industrie gar kein Interesse .
naja, da gibt es ein paar, die sich eben genau darum bemühen. allen voran tesla mit dem vorhaben, ein 30.000$ e-auto mit 300km reichweite irgendwann ab 2019/20 auf den markt bringen zu wollen (->gen.III).


1x zitiertmelden

Faszination Auto

12.06.2014 um 15:15
@Geisonik
@Cyberdyne

Mir gings jetzt auch nur um das Aussehen dieses Autos, dass ist das was ich so genial finde :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

12.06.2014 um 15:19
Das ist nen schönes Auto. :lv:

AS6-R 4G0 Front ER-C 01Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Faszination Auto

12.06.2014 um 15:19
Chrysler 300C :lv:
darf´s auch ein lancia thema sein :troll:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

12.06.2014 um 15:22
@Geisonik
@LillyFeee
Die Karre macht Spaß, keine Frage. Und man fällt auch auf damit.
Hab 2 Jahre bei einem Chryslerhändler gearbeitet, und viele Kunden hatten dieses Auto.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Trotz des riesen Auftretens hat das Auto einen doch sehr beschränken Innenraum sowie selbst beim Kombi einen dürftigen Stauraum...
Das stimmt. Es sieht unglaublich riesig aus, ist es aber nicht wirklich Man kann auch gut von Platzverschwendung reden.
Obwohl der Kombi doch schon ziemlich scharf ist.
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:Mir gings jetzt auch nur um das Aussehen dieses Autos, dass ist das was ich so genial finde :D
Frau? :D

@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:soweit ich informiert bin, ist die zahl der gebauten 4 zyl. grösser als die zahl aller gebauten 6/8/10/12 zyl. zusammen (2013). (bei passagierfahrzeugen; lcv & heavy duty andere geschichte).
Schon wieder was dazu gelernt. Aber erscheint mir mehr als logisch.
Zitat von CorellianCorellian schrieb:darf´s auch ein lancia thema sein :troll:
Moah...die Front geht doch gar nicht. Und da sieht man mal, wie einfallslos die Italiener sind. So wie der Fiat Freemont, aka Dodge Freemont? :troll:


melden

Faszination Auto

12.06.2014 um 15:27
@Cyberdyne
Zitat von CorellianCorellian schrieb:Frau? :D
Türlich :D
Das Auto ist aber trotzdem geil :lv:


melden

Faszination Auto

12.06.2014 um 15:28
@LillyFeee
Geht...
die neueste Designserie von Audi sagt mir nicht so zu...


melden

Faszination Auto

12.06.2014 um 15:29
@LillyFeee
Aber wenn, dann bitte das Modell, dass noch unter DaimlerChrysler gebaut wurde. Nicht das Ding mit dem Fiat Konzern.


melden

Faszination Auto

12.06.2014 um 15:33
@Cyberdyne
Okay, werds mir merken :D dauert eh noch bis dahin :)


melden

Faszination Auto

12.06.2014 um 15:33
@LillyFeee
Noch kein Führerschein?
Aber wenn s soweit ist, bitte nicht hier seitenlang über die Farbe eines Autos philosophieren :D


melden

Faszination Auto

12.06.2014 um 15:46
@Cyberdyne
Nein, das nicht. Mir fehlt nur das nötige Kleingeld dazu :D
Keiner will es mir zum Geburtstag schenken :D

Nein, die Farbe soll schlicht und ergreifend SCHWARZ sein :D


2x zitiertmelden

Faszination Auto

12.06.2014 um 15:48
@LillyFeee
Unvesrtändlich.....so ein Auto ist doch das perfekte Geburtstagsgeschenk :D

Schwarz ist imer gut :)


melden

Faszination Auto

12.06.2014 um 15:50
@LillyFeee
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:Nein, die Farbe soll schlicht und ergreifend SCHWARZ sein :D
warum nicht Chicheringrün? :troll:

@joleen
Wie man es nimmt
es gibt schönere Autos als den A3 :D


melden

Faszination Auto

12.06.2014 um 15:50
@Cyberdyne
Echt jetzt! Da wünscht man sich einmal was und bekommt stattdessen ein Spielzeugauto davon :D
Ist doch meiner Meinung nach ein gaanz normaler und bescheidener Wunsch :D


melden

Faszination Auto

12.06.2014 um 15:50
@Tireachan
Nö, danke.
Nicht so mein Stil :D

Sorry Doppelpost!


melden

Faszination Auto

12.06.2014 um 15:52
@LillyFeee
Unerhört so was, ehrlich!
Aber ich kenne das...mir will auch niemand einen Aston Martin schenken :(


Anzeige

melden