suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tireachan schrieb:schon vom Alu-Luft Akku gehört?falscher thread für so´n thema eindeutig.
http://www.ingenieur.de/Themen/Elektromobilitaet/Aluminium-Luft-Akku-Elektroautos-fit-fuer-Langstrecken
Corellian schrieb:inmitten von welche-farbe-golf geschwurbel schreib ich dazu nichtsEy...das sind existenzielle Themen die wir hier besprechen... :fuya:
Corellian schrieb:so existenziell sogar, dass es eigtl. keine silberpfeile geben sollteDen versteh ich nicht...
Geisonik schrieb:Weiß man schon was die 1600km kosten sollen?die energiekosten pro meile von al sollen laut phinergy in etwa so hoch sein (+,-) wie das äquivalent von/zu benzin.
Geisonik schrieb:Ich gebe dem ganzen 2 Möglichkeiten:ask: ... auf welche zahlen/annahmen stützt sich deine these(n)?
Variante A:
Günstig aber die Reichweite nur realistisch mit 50 kmh ohne groß anfahren, also in eins durch
Variante B:
Tatsächlich unter Straßenbedingungen 32km, aber astronomisch teuer.
Corellian schrieb:auf welche zahlen/annahmen stützt sich deine these(n)?Das ist ne Vermutung meinerseits, nichts weiter.
Geisonik schrieb:Na also ist es ja doch existenziell für den einen oder anderenim falle des w25 war die weisse farbe nullinger existenziell (und um dieses bsp. ging es ja.), im gegenteil, erst durch das abmachen dessen, ging sprichwörtlich die post ab!
Geisonik schrieb:Meine Annahme des Preises einer Platte ist ja wohl eigentlich extrem unrealistisch (gering)desweiteren kommt noch dazu, dass das dann ein closed-loop ist, was die wiederverwendung des al(oh)3 betrifft. -> also noch geringere herstellungskosten.
Geisonik schrieb:Ich meinte natürlich die Kosten für den Kunden, sprich den Verbraucher.ok.
Also der Verkaufspreis.
Corellian schrieb:aber darüber in diesem stadium zu diskutieren ist reine kaffeesatzlesereiDeshalb sagte ich ja
Das ist meine Vermutung dazu.Zu hoffen ist es natürlich das sich die Automobilindustrie es hinbekommt innerhalb der nächsten 10 Jahre ein E-Auto zu bauen das auch wirklich ein Auto ist.