Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

22.05.2014 um 13:34
@Geisonik
wieso? :ask:
das kostet alles weit mehr als 100 €
unter 200 € geht da nix + Anreise

Anzeige
melden

Faszination Auto

22.05.2014 um 13:35
@Geisonik

doch auch dann :D

denn der ferrari hat den geileren sound und wird immer vor der e klasse sein :D

aber was wenn du deine bankdaten nicht preis geben willst ?


2x zitiertmelden

Faszination Auto

22.05.2014 um 13:41
@Tireachan
Aber es ist ja auch ne E-Klasse und kein Ferrari^^

@suffel
Dann willst du auch kein Auto bei denen kaufen und die geben dir auch keinen Schlüssel...
Zitat von suffelsuffel schrieb:denn der ferrari hat den geileren sound und wird immer vor der e klasse sein
Nicht wenn du einkaufen fährst ;)
2 mal die Strecke mit dem Ferrari schaffst du nicht in der Zeit die die E-Klasse für eine Strecke braucht ;)


melden

Faszination Auto

22.05.2014 um 13:42
@Geisonik

mhm...ich glaub ich würde die händler erstmal so abklappern und gucken ob mir einer vertraut :D

ein ferrari kauft man sich ja auch nicht weil er ökonomisch sinnvoll is, sondern weil er einfach geil is :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.05.2014 um 13:45
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ein ferrari kauft man sich ja auch nicht weil er ökonomisch sinnvoll is, sondern weil er einfach geil is :D
Mit Vernunft darf man auch nicht an solche Autos rangehen.
Die sind in Blech gestanzte Emotionen :)


melden

Faszination Auto

22.05.2014 um 13:48
@Tireachan

jap solche wagen kauft man aus leidenschaft :)


melden

Faszination Auto

22.05.2014 um 13:49
@suffel
Der Grund warum du den haben willst wird dem Händler in den meisten Fällen sch... egal sein...
Der will wissen ob er sein Geld bekommt wenn du den kaputt fährst bei der Probefahrt und ob du überhaupt ein potenzieller Kunde wärst...
Wenn die jeden damit fahren lassen würden, würde es auch jeder tun.
Dann haben die Autos so viele km drauf...
Dann bräuchten die von einem Ferrari immer einen da bei dem alle Verschleißarbeiten usw gemacht werden. Das wäre zu teuer nur um anderen einen Spaß zu erlauben...


melden

Faszination Auto

22.05.2014 um 13:50
@suffel
Nein, aus Leidenschaft kauft man andere Autos oder nur bestimmte Ferrari.
Ansonsten kauft man sich die um nen Ferrari zu fahren und zu posen ;)


melden

Faszination Auto

22.05.2014 um 13:51
@Geisonik

ich weiß wäre aber mal interessant zu wissen wie der Verkäufer reagiert wenn da ein 20 jähriger kommt und sagt der interessiert sich für so nen wagen :D


melden

Faszination Auto

22.05.2014 um 13:52
@Geisonik

und aus leidenschaft weil man diesen wagen als Kunst betrachtet :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

22.05.2014 um 13:56
ich bin mal ganz lieb und freundlich zu nem Autohändler reingegangen, weil ich mich für ne alte C Klasse interessierte (nicht meine jetzige). Der Wagen war alt und ich fragte wie üblich, ob der Wagen bereits mal einen Unfall hatte (da die Stoßstange hinten ausgewechselt wurde).

Da fing der Arsch plötzlich an, nervös zu werden und mich rumzuschreien: "Woher soll ich das denn wissen? Geh dir doch wo anders einen Wagen kaufen!"

Ich hatte nicht verstanden, warum der Typ so ausflippte und versuchte es noch mal im Guten, aber der wollte mich packen und rausschmeißen, da habe ich dem eine Backpfeife gegeben.

Ich verstehe bis heute nicht, warum der so ausgeflippt ist.


melden

Faszination Auto

22.05.2014 um 13:56
@suffel
Der wird nett sein und dir alles zeigen. Aber wenn es ernst wird will er wissen ob du es dir leisten kannst...
Also du kannst es dir sparen und einfach gleich sagen du findest Ferrari geil und willst einfach mal schauen. Unter den Umständen ist der Verkäufer mit Sicherheit hilfsbereiter als wenn du versuchst mit einer Lüge durch zu kommen.
Vielleicht freut er sich ja sogar das du so begeistert bist und du kannst öfter mal vorbei schauen wenn neues eintrifft...


melden

Faszination Auto

22.05.2014 um 13:58
@Geisonik

also ich würde bestimmt den verkäufer keine lügenmärchen erzählen :)

war ja mit nem kumpel bei ferrari, da hat sich aber kein verkäufer für uns interessiert :D

der chef sah auch schlecht gelaunt aus


melden

Faszination Auto

22.05.2014 um 14:00
@suffel
Ich kenn so Verkäufer ;)
Die wollen kein Geld verdienen...ist mir auch schon oft genug passiert...
Da kaufe ich dann aber aus Prinzip nichts...

Wer mich sieht und meint ich kann mir die Sache nicht leisten nachdem ich mich ernsthaft erkundige und mich dann auch so behandelt, der braucht mir auch nichts verkaufen wenn er sieht das ichs doch kann.
Das sagt dann schon einiges aus über die Menschlichkeit der Leute...sowas gebe ich kein Geld...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.05.2014 um 14:03
@Alano
na mit der C-Klasse hat dann sicher einiges nicht gestimmt
umsonst wurde der sicher nicht nervös


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

22.05.2014 um 14:05
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich kenn so Verkäufer ;)
Die wollen kein Geld verdienen.
@Geisonik
jawoll, kenne ich auch mehr als genug von. Von Wegen "Kunde ist König" usw.

Ist übrigens auch bei vielen Privatanbietern so: stellen ihr Auto nur zum Verkauf ins Internet, um zu gucken, ob jemand anruft.

@Tireachan
ja, mit dem Wagen stimmte bestimmt vieles nicht. Aber das hätte der mir normal sagen können. Aber der Typ hatte echt einen Schaden gehabt.
Ich sehe den manchmal noch, wie der da vor seinem Büro rumlungert und grimmig in die Gegend blickt. Mit seinem blöden Schal um Hals.


melden

Faszination Auto

22.05.2014 um 14:18
@Alano
Ich hatte den Fall schon öfter das Autoverkäufer anscheinend kein Geld verdienen wollen...
Schon mit mehreren Autos...

Man darf eben in seiner Freizeit nicht in Freizeitkleidung rumlaufen, habe ich den Eindruck...
Und man muss anscheinend ein gewisses Alter haben...


melden

Faszination Auto

22.05.2014 um 14:20
ich war gestern beim Audi Autohaus vor Ort und hab mal die gebrauchten angesehen
die Verkäufer haben mich so mitleidig aus ihrem klimatisierten Autohaus heraus betrachtet


melden

Faszination Auto

22.05.2014 um 14:24
@Tireachan
Gut, gestern hätte ich das an deren Stelle auch gemacht :D


melden

Faszination Auto

22.05.2014 um 14:27
@Geisonik
nach der 20 minütigen Fahrt in meinem Twingo sah ich sicher auch aus :D


Anzeige

melden