Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

12.06.2014 um 15:53
@Cyberdyne
@LillyFeee

mir schenkt auch keiner den hier
5247017088501536914

:cry:

Anzeige
melden

Faszination Auto

12.06.2014 um 15:55
@Tireachan
Endlich mal jemand mit Geschmack!
Schöner El Camino.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

12.06.2014 um 15:55
@Cyberdyne
Tja, blöd gelaufen für uns zwei.
Uns hat eben keiner lieb. :(
:D :D
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Endlich mal jemand mit Geschmack!
Ich hab auch Geschmack :D :P:


melden

Faszination Auto

12.06.2014 um 15:55
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Was ist denn an großen Autos, die viel Sprit verbrauchen so verwerflich? Diese Autos sind die Standardautos, die im alltäglichen Verkehr bewegt werden.
Sie bilden immer noch eine Ausnahme, wie ich finde.

Und mit großen Spritfresseern assoziere ich mindestes V8 Benziner, nach oben natürlich keine Grenzen. Und das sind eben nicht Alltagsautos.
Dann schau Dich mal auf deutschen Straßen um wieviele Fahrzeuge mit 3l Hubraum und mehr da durch die Gegend rollen . Der BMW X 5 beispielsweise ist lange Alltagsauto geworden, von einem Geländewagen traut man sich bei diesem Auto ja nicht mal zu reden .
Wer in aller Welt braucht solche schweren Straßenelefanten ? Kein Mensch . Ganz davon abgesehen
nützt die heutige Praktik der Autokonzerne aus wenig Hubraum Unmengen Leistung rauszuholen genausowenig . Was nützt mir n Auto mit 1400 ccm und 150 PS ? Da wird nur mit hohen Drehzahlen gearbeitet und der Verbrauch ist noch höher .
Ich fuhr n 2 l Diesel als Firmenwagen-der brauchte weniger Sprit als ein 1.6 l Benziner trotz mehr Hubraum und mehr Drehmoment . Woran das wohl liegen mag ?


2x zitiertmelden

Faszination Auto

12.06.2014 um 15:57
@Cyberdyne
ja, ein El Camino wäre ein Traum
damit mal quer durch Amerika cruisen :)


melden

Faszination Auto

12.06.2014 um 16:01
@LillyFeee
Okay...du hast auch Geschmack :P:

@Nightshadow81
Willst du den Menschen jetzt vorschreiben, welches Auto sie fahren dürfen?
Und die meisten X5, die auf den Straßen unterwegs sind, sind Diesel.
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Ich fuhr n 2 l Diesel als Firmenwagen-der brauchte weniger Sprit als ein 1.6 l Benziner trotz mehr Hubraum und mehr Drehmoment . Woran das wohl liegen mag ?
Ganz einfach: Es liegt daran, dass man Diesel höher verdichten kann als Benzin und der höhere Heizwert, sprich mehr Energie liefert als Benzin.

@Tireachan
Ja, das wäre nicht schlecht. Da würde ich auch nicht nein sagen.


melden

Faszination Auto

12.06.2014 um 16:01
und hier mal ein Spaß Tuning eines Acura RSX im NfS:U Style :D
5247067800910948531
5247067801143952195
5247067802489813602


melden

Faszination Auto

12.06.2014 um 16:02
Das sind echt schicke Kisten.


melden

Faszination Auto

12.06.2014 um 16:42
ein dezentes Impala Sport Coupe
t
5247067825876249120


melden

Faszination Auto

12.06.2014 um 20:30
Willst du den Menschen jetzt vorschreiben, welches Auto sie fahren dürfen?
Und die meisten X5, die auf den Straßen unterwegs sind, sind Diesel.

Nightshadow81 schrieb:
Ich fuhr n 2 l Diesel als Firmenwagen-der brauchte weniger Sprit als ein 1.6 l Benziner trotz mehr Hubraum und mehr Drehmoment . Woran das wohl liegen mag ?


Ganz einfach: Es liegt daran, dass man Diesel höher verdichten kann als Benzin und der höhere Heizwert, sprich mehr Energie liefert als Benzin.
Ja das ist schon korrekt das die meisten X5 Diesel sind, frag mal warum .
Tja warum braucht n 2 l Diesel weniger Kraftstoff-ganz einfach deshalb weil er das maximale Drehmoment bei sehr niedrigen Drehzahlen anliegen hat bei denen der Benziner das Husten kriegt .
Soll jeder fahren,was er für richtig hält und bezahlen kann-trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung
das man besser die Dieselmotoren weiterentwickelt anstatt auf diesen ganzen E-Auto und diesen Hybridschwachsinn zu bauen .



melden

Faszination Auto

13.06.2014 um 06:26
@Nightshadow81
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Was nützt mir n Auto mit 1400 ccm und 150 PS ? Da wird nur mit hohen Drehzahlen gearbeitet und der Verbrauch ist noch höher .
Da dürftest du von den TSI Motoren und ähnlichen reden. Die holen ihre Leistung aber nicht aus der Drehzahl, sondern aus dem Turbo.
Und so viel verbrauchen die auch nicht mehr.

Nicht jeder braucht einen Diesel...


melden

Faszination Auto

13.06.2014 um 06:58
@Geisonik
kommt eben auf die Fahrleistung an
wenn man sein Auto nur 2x die Woche bewegt, dann reicht ein 1,0 l Benziner vollkommen aus :D


melden

Faszination Auto

13.06.2014 um 07:10
@Tireachan
Genau.
Zudem man ja noch bedenken muss das Diesel eher ein Abfallprodukt bei der Herstellung von Benzin ist..

Fahren wir also alle Diesel, würde genau so viel Öl gebraucht. Man kann dann zwar das Benzin anders nutzen, aber ändern würde das wohl dennoch nicht viel.
Vielleicht müsste dann sogar noch mehr Öl gefördert werden um den Bedarf eines jeden an Diesel zu decken.


melden

Faszination Auto

13.06.2014 um 07:15
1959 Buick Electra 225 Riviera Sedan froOriginal anzeigen (0,5 MB)

Hier mal als kleiner Eisbrecher zwischen den ganzen verbastelten Sch..ss der hier gepostet wird


@Tireachan von deinen Bildern bekommt man echte körperliche schmerzen


1x zitiertmelden

Faszination Auto

13.06.2014 um 07:16
@WhiteGoodman
Zitat von WhiteGoodmanWhiteGoodman schrieb:zwischen den ganzen verbastelten Sch..ss der hier gepostet wird
Von was redest du :{


melden

Faszination Auto

13.06.2014 um 07:20
@Geisonik
er mag anscheinend kein Tuning

@WhiteGoodman
blöd für dich, wenn du von Bildern körperliche Schmerzen bekommst


melden

Faszination Auto

13.06.2014 um 07:30
@Tireachan
Zum Glück hat er meine noch nicht gesehen :D
Da bräucht er definitiv nen künstliches Koma^^


melden

Faszination Auto

13.06.2014 um 07:31
@Geisonik
man könnt jetzt tippen wie lang der Aufenthalt auf der Intensivstation wäre :troll:

und bei 3D Tuning macht man eh das Tuning, was man so nie machen würde :P:


melden

Faszination Auto

13.06.2014 um 07:33
@Tireachan
Nicht?
Also ich find meine Entwürfe geil :D

Du hättest mal mein erstes Auto sehen sollen :D:D:D


melden

Faszination Auto

13.06.2014 um 07:34
@WhiteGoodman
Nimm dies:

Golf7Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden