Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

10.09.2014 um 10:49
@Rattensohn

ja das will keiner :D

wie gesagt wichtig wäre es jez langsam mal zu wissen was ich nach der ausbildung netto verdien, dann lässt sich das besser rechnen :Y:

@Geisonik

darfst du ruhig sagen :D

ja das muss ich alles in ruhe durchrechnen wenn es soweit is und dann sehe ich was drin is und was nicht :)

Anzeige
melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 10:51
@suffel
Einfach deinen Beruf den du lernst bei Google eingeben und schauen, was man da so im Durchschnitt verdient oder Kollegen fragen. Also als ich damals noch in der Ausbildung war, wusste ich schon nach ein paar Wochen was ich später mal verdienen werde, ist ja wohl einer der wichtigsten Dinge die man wissen muss für die Zukunft.... :D


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 10:52
@Rattensohn

natürlich ! :D

aber das kommt immer darauf an in welcher branche du arbeitest, in welcher lohngruppe du bist ob die ein tarifvertrag oder außer tariflich bezahlt wirst und das weiß ich alles noch nicht :N:


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 10:54
@suffel
Nagut, dann muss ich so konkret mal fragen.
Was lernst du?


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 10:54
@Rattensohn

industriekaufmann und nebenbei mach ich noch den betriebswirt :Y:


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 10:56
@suffel
Ein Industriekaufmann bekommt bei uns in der Firma so an die 1.400€ Netto, wenn ich mich nicht irre.
Ein Betriebswirt um die 1.800€ Netto, bei dem bin ich mir aber nicht so sicher....
Wir sind tariflich an die IG BCE gebunden.


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 10:56
ui, wieder das alte&leidige thema rund um die finanzierung, wa @suffel ;)?!
@Geisonik & @Rattensohn ´s gedankengänge teile ich, aber das weisst du eh schon.

gleich nach der ausbildung, mit gerade mal +-1.700€ netto solch ein unterfangen ist ...

.
.
.

hol dir nen gebrauchten gti/r (2-4 jahre) beim vertragshändler, anständig finanzieren, und nach max. 3 jahren, wenn du fest im beruf/leben stehst, entsprechend dann paar €s mehr verdienst, kannst dir ja deinen traum-r holen. dann wenigstens die neueste generation - den mk8 ab 2017/18!

(aber der vorschlag wird dir auch wieder bekannt vorkommen, oder?!)


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 11:01
@Rattensohn

ok ich bin mal gespannt, hoffe ich weiß es bald :)

@Corellian

ja kollege kann doch auch nix dafür das thema kreist 24 stunden am tag in meinem kopp :D

natürlich kommt mir bakannst vor :Y:
hast zufällig das preislevel von nem gebrauchten 6er R und 6er GTI edi 35 im kopf :ask:


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 11:05
@suffel
zw. 20-25k€ gibts z.b. sehr anständige edition35 mit unter 20.000km auf dem buckel!!!


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 11:06
@suffel
Für 25k ist nen R drin mit DSG...


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 11:07
@suffel
Ich wird jetzt auch auf ne "normale" Familienschleuder umsteigen ;)
Und das hätte ich selbst nie gedacht :D


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 11:07
@Corellian

das is ein guter preis !
da bekommst aufjedenfall ne sehr gute finanzierung hin :)
wüsste auch schon genau den umbau :D

@Geisonik

du wirst aber eh wiedr zurücksteigen da wissen wir beide doch :P:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.09.2014 um 11:09
@suffel
Den Ansatz mit nem 6er GTi oder R würde ich auch verstehen und nachvollziehen.
Aber 50k direkt nach der Ausbildung ist einfach zu viel...

Ja das werde ich ;)
Ist ja schon fest eingeplant :P:

Nur jetzt darf ich noch nicht :N:


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 11:11
@Geisonik

ja also ich werde nicht 50% von meinem gehalt fürs auto ausgeben, geht zwar und du kannst auch noch leben, aber du kannst nie geld bei seite legen und das is nix für mich :D

war klar ich freu mich drauf :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.09.2014 um 11:11
Zitat von suffelsuffel schrieb:wüsste auch schon genau den umbau :D
echt jetzt :D. nicht dein ernst, oder^^?!

...

ps: meine erste kiste nach dem studium war ein abgef***ter, roter ´81er fiat 124 spider ;)
hätte mir durchaus was anderes leisten können, aber da konnte ich nicht widerstehen!


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 11:13
@Corellian

K04 laderumbau von JP tutti kompletti mit allem drum und dran für 4-6.000€ danach waren es glaub ich 340 PS muss ich heut nachmittag nochmal nachgucken dann sag ich es dir genau :Y:


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 11:14
@Corellian
Bei Fiat bin ich raus :D

@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:war klar ich freu mich drauf :D
Ich mich auch^^
Ist auch der einzige Grund warum ich jetzt nen paar Jahre mit ner Familienschleuder leben kann ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.09.2014 um 11:15
@Geisonik

aber auch deine familienschleuder hat mehr ps als mein babygolfi :cry: :D


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 11:15
@suffel
Du darfst nie vergessen, du bist hier unter Gleichgesinnten, wir wissen alle wie es ist wenn man sich einen Wagen in den Kopf gesetzt hat.
Ich lasse mich von meinem W116 6,9er auch nicht abbringen, da rechne ich allerdings mit einem Budget von 30.000€ oder evtl. etwas mehr, sowie ein paar Hundert Euro im Monat als Rücklage für Reparaturen. Steuern und Versicherung halten sich dank des H-Kennzeichens in Grenzen. ;)


melden

Faszination Auto

10.09.2014 um 11:15
@suffel
Ja das stimmt schon, aber ich meinte ja auch ich steige auf eine normale Schleuder um...


Anzeige

melden