Faszination Auto
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suffel
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10.09.2014 um 13:08@Corellian
ja die verbauen nix was sie vorher nicht umfangreich getestet haben, sind in der nähe, haben gute preise und wissen genau was sie tun, also die achten darauf das kein teil an seine belastungsgrenze kommt :)
uuuund sie sind immer die ersten die es schaffen bei den GTI´s, R´s die passenden boxen entwickeln um das steuergerät zu modifizieren :Y:
ja die verbauen nix was sie vorher nicht umfangreich getestet haben, sind in der nähe, haben gute preise und wissen genau was sie tun, also die achten darauf das kein teil an seine belastungsgrenze kommt :)
uuuund sie sind immer die ersten die es schaffen bei den GTI´s, R´s die passenden boxen entwickeln um das steuergerät zu modifizieren :Y:
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10.09.2014 um 13:08@Corellian
@suffel
Ich weiß nicht wie viel Wahrheit da drin steckt, aber nach dem ich jetzt einiges gelesen habe glaube ich nicht mehr an die Zeiten von dem Video. Bzw ich glaube nicht das der Golf das 2 Tage später wiederholen konnte ohne wieder dran rum zu werkeln.
Zu den 600NM:
Beim K04 ists wohl so das man an einem Punkt des Drehzahlverlaufs die NM ziemlich nach oben drücken kann, ohne das sie wirklich entfaltet werden, da sie schlicht nur einen winzigen Drehzahlbereich erreicht werden und vorher und nachher mehr oder weniger rapide abfallen.
550NM wären da wohl deutlich realistischer.
In einem anderen Video, in dem er sagt sie hätten nur die Software angepasst beschleunigt er mit dem R in 4,2sec auf 100. Nach Meinungen von R-Fans und anderen Tunern ist das nicht möglich wenns vernünftig gemacht wird.
Möglich wäre es nur durch Erhöhung des Ladedrucks auf ein nicht mehr gesundes und vernünftiges Maß oder im Zusammenhang mit anderen Umbauten.
Beim ersten Fall hätte er recht, wäre aber nicht wirklich alltagstauglich.
Im zweiten Fall wäre es eine Lüge.
Der Golf ist wohl technisch runtergewerkelt und nur auf Leistung ausgelegt gewesen. Der Besitzer hat den Wagen letztes Jahr schon wieder verkauft...das wird einen Grund haben. Später ist der Wagen hoch gegangen. 2 Kolben haben sich komplett verabschiedet.
Wichtig:
Nicht mein Wissen, nur nachgelesen nach Google suchen...
@suffel
Ich weiß nicht wie viel Wahrheit da drin steckt, aber nach dem ich jetzt einiges gelesen habe glaube ich nicht mehr an die Zeiten von dem Video. Bzw ich glaube nicht das der Golf das 2 Tage später wiederholen konnte ohne wieder dran rum zu werkeln.
Zu den 600NM:
Beim K04 ists wohl so das man an einem Punkt des Drehzahlverlaufs die NM ziemlich nach oben drücken kann, ohne das sie wirklich entfaltet werden, da sie schlicht nur einen winzigen Drehzahlbereich erreicht werden und vorher und nachher mehr oder weniger rapide abfallen.
550NM wären da wohl deutlich realistischer.
In einem anderen Video, in dem er sagt sie hätten nur die Software angepasst beschleunigt er mit dem R in 4,2sec auf 100. Nach Meinungen von R-Fans und anderen Tunern ist das nicht möglich wenns vernünftig gemacht wird.
Möglich wäre es nur durch Erhöhung des Ladedrucks auf ein nicht mehr gesundes und vernünftiges Maß oder im Zusammenhang mit anderen Umbauten.
Beim ersten Fall hätte er recht, wäre aber nicht wirklich alltagstauglich.
Im zweiten Fall wäre es eine Lüge.
Der Golf ist wohl technisch runtergewerkelt und nur auf Leistung ausgelegt gewesen. Der Besitzer hat den Wagen letztes Jahr schon wieder verkauft...das wird einen Grund haben. Später ist der Wagen hoch gegangen. 2 Kolben haben sich komplett verabschiedet.
Wichtig:
Nicht mein Wissen, nur nachgelesen nach Google suchen...
suffel
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10.09.2014 um 13:13@Geisonik
also das kann schon nicht stimmen !
folgender grund:
der umgebaute R war kein kundenfahrzeug sondern gehörte dem verkäufer von vw umbauten der bei JP arbeitet. (war nämlich das versuchsobjekt bevor sie dieses tuning öffentlich für kunden anbieten)
nach dem umbau wurde der R auf autoscout von JP für um die 45.000€ verkauft :Y:
also das kann schon nicht stimmen !
folgender grund:
der umgebaute R war kein kundenfahrzeug sondern gehörte dem verkäufer von vw umbauten der bei JP arbeitet. (war nämlich das versuchsobjekt bevor sie dieses tuning öffentlich für kunden anbieten)
nach dem umbau wurde der R auf autoscout von JP für um die 45.000€ verkauft :Y:
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10.09.2014 um 13:14@Corellian
Und das DSG macht bei 380NM dicht. Also ans Getriebe muss man auf jeden Fall wenns mehr Leistung sein soll.
In entsprechenden Foren wird sehr stark an der Leistung gezweifelt, da der Besitzer des Wagens in einem der Foren auch unterwegs war und dort weder Leistungsdiagramm noch andere "Beweise" angetreten hat, aber mit dem Wagen "rumgeprollt" hat.
Muss schon einen Grund geben warum man nichts zeigen will wenn man schon angeben muss...
Und angeblich war der Wagen später bei SLS und hat dort nicht die Leistung gebracht. Wie viel aber genau weiß ich nicht.
Aber auch hier wieder:
Nur ergooglet ;)
Corellian schrieb:ich dachte, dass sich @Geisonik bei den 6k€ auf den jp-umbau bezieht ...So hatte ichs vorher auch verstanden, mein Fehler ;)
Und das DSG macht bei 380NM dicht. Also ans Getriebe muss man auf jeden Fall wenns mehr Leistung sein soll.
In entsprechenden Foren wird sehr stark an der Leistung gezweifelt, da der Besitzer des Wagens in einem der Foren auch unterwegs war und dort weder Leistungsdiagramm noch andere "Beweise" angetreten hat, aber mit dem Wagen "rumgeprollt" hat.
Muss schon einen Grund geben warum man nichts zeigen will wenn man schon angeben muss...
Und angeblich war der Wagen später bei SLS und hat dort nicht die Leistung gebracht. Wie viel aber genau weiß ich nicht.
Aber auch hier wieder:
Nur ergooglet ;)
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10.09.2014 um 13:16@suffel
Ja, er wurde also verkauft...habe ja nichts anderes geschrieben. Wer den gefahren hat weiß ich nicht, da hatte ich keine Lust mehr nach zu schauen und mich durch die weite WWW Welt zu klicken, da ich genug gelesen habe um es nicht zu glauben ;)
suffel schrieb:sondern gehörte dem verkäufer von vw umbauten der bei JP arbeitet.Vielleicht ist auch der in Foren unterwegs ;)
Ja, er wurde also verkauft...habe ja nichts anderes geschrieben. Wer den gefahren hat weiß ich nicht, da hatte ich keine Lust mehr nach zu schauen und mich durch die weite WWW Welt zu klicken, da ich genug gelesen habe um es nicht zu glauben ;)
suffel
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10.09.2014 um 13:18Faszination Auto
10.09.2014 um 13:20Geisonik schrieb:In entsprechenden Foren wird sehr stark an der Leistung gezweifelt, da der Besitzer des Wagens in einem der Foren auch unterwegs war und dort weder Leistungsdiagramm noch andere "Beweise" angetreten hat, aber mit dem Wagen "rumgeprollt" hat.eben deshalb meinte ich ja auch:
->
Corellian schrieb:ein ausdruck von einem datalogger wäre natürlich in dieser hinsicht bzgl. verifizierung sehr passend!jp in allen ehren @suffel , aber wie schaut es bei alteingesessenen tunern wie hgp & abt in dieser hinsicht aus? haben die vergleichbare werte für einen mk7 r zur hand?
suffel
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10.09.2014 um 13:23@Corellian
also HGP holt 732 PS aus dem 6er R raus und der beschleunigt exakt so schnell wie ein avendator :king:
Abt hab ich auswendig nicht auf dem schirm :Y:
also HGP holt 732 PS aus dem 6er R raus und der beschleunigt exakt so schnell wie ein avendator :king:
Abt hab ich auswendig nicht auf dem schirm :Y:
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10.09.2014 um 13:28@suffel
Der Motor hält dann genau ein 1/4 Meile Rennen oder wie?
suffel schrieb:732 PS aus dem 6er RMit 2l Hubraum???
Der Motor hält dann genau ein 1/4 Meile Rennen oder wie?
suffel
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10.09.2014 um 13:30@suffel
Ja dann kann man den Vergleich aber auch nicht mehr antreten^^
In dem Video von JP bleibts bei 2l...
Ja dann kann man den Vergleich aber auch nicht mehr antreten^^
In dem Video von JP bleibts bei 2l...
suffel
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10.09.2014 um 13:34@Geisonik
ja ich weiß hgp bietet auch ein ps mäßig vergleichbaren umbau an auf 410 PS mit 550NM
und wie ich grad sehe hat hgp auch für den 7er R ein tuning rausgebracht auf 426 PS und 560 NM !!
ja ich weiß hgp bietet auch ein ps mäßig vergleichbaren umbau an auf 410 PS mit 550NM
und wie ich grad sehe hat hgp auch für den 7er R ein tuning rausgebracht auf 426 PS und 560 NM !!
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10.09.2014 um 13:35@suffel
@Corellian
Jetzt bin ich neugierig geworden :D
Ich mache die Tage auch mal ein Vid von meinem Tacho :troll:
Mal sehen was da raus kommt, habs noch nie wirklich gemessen, nicht mal grob...
Aber ich war erschüttert als ich am WE nen golf 6R oder 7R (welcher es war hab ich nicht genau erkannt) auf der Bahn hinter mir hatte, der Fahrer saß alleine im Wagen, der gedrängelt hat eine ganze Zeit lang und dann aber nicht mit kam als ich mal den Kick-Down benutzt hab.
Bis ca 150-160 hing der an mir, da dacht ich schon das wäre nen Eigentor von mir gewesen...aber so ab 180 ungefähr war ich dann doch schon ein ziemliches Stücken schneller und der kam absolut nicht mehr hinterher um so weiter ich beschleunigt hab. Gefahren im 3.2l 6zylinder ;)
@Corellian
Jetzt bin ich neugierig geworden :D
Ich mache die Tage auch mal ein Vid von meinem Tacho :troll:
Mal sehen was da raus kommt, habs noch nie wirklich gemessen, nicht mal grob...
Aber ich war erschüttert als ich am WE nen golf 6R oder 7R (welcher es war hab ich nicht genau erkannt) auf der Bahn hinter mir hatte, der Fahrer saß alleine im Wagen, der gedrängelt hat eine ganze Zeit lang und dann aber nicht mit kam als ich mal den Kick-Down benutzt hab.
Bis ca 150-160 hing der an mir, da dacht ich schon das wäre nen Eigentor von mir gewesen...aber so ab 180 ungefähr war ich dann doch schon ein ziemliches Stücken schneller und der kam absolut nicht mehr hinterher um so weiter ich beschleunigt hab. Gefahren im 3.2l 6zylinder ;)
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10.09.2014 um 13:35@suffel
Geisonik schrieb:Zu den 600NM:Da guck an :Y:
Beim K04 ists wohl so das man an einem Punkt des Drehzahlverlaufs die NM ziemlich nach oben drücken kann, ohne das sie wirklich entfaltet werden, da sie schlicht nur einen winzigen Drehzahlbereich erreicht werden und vorher und nachher mehr oder weniger rapide abfallen.
550NM wären da wohl deutlich realistischer.
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10.09.2014 um 13:36@suffel
Aber ich war erschüttert als ich am WE nen golf 6R oder 7R (welcher es war hab ich nicht genau erkannt) auf der Bahn hinter mir hatte, der Fahrer saß alleine im Wagen, der gedrängelt hat eine ganze Zeit lang und dann aber nicht mit kam als ich mal den Kick-Down benutzt hab.Deshalb auch eingangs die Frage nach der 0-200 Zeit vom R ;)
Bis ca 150-160 hing der an mir, da dacht ich schon das wäre nen Eigentor von mir gewesen...aber so ab 180 ungefähr war ich dann doch schon ein ziemliches Stücken schneller und der kam absolut nicht mehr hinterher um so weiter ich beschleunigt hab. Gefahren im 3.2l 6zylinder ;)
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10.09.2014 um 13:38@Geisonik
ich mein aber die holen den k04 lader raus und bauen ein anderen stärkeren ein, deswegen sind auch die 600 NM möglich :Y:
aber wenn der dann in 12,7 von 0-200 geht dann is das schon ne wucht :D
ich mein aber die holen den k04 lader raus und bauen ein anderen stärkeren ein, deswegen sind auch die 600 NM möglich :Y:
aber wenn der dann in 12,7 von 0-200 geht dann is das schon ne wucht :D
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10.09.2014 um 14:06@suffel
stichwort hier ist reproduzierbarkeit (->validation).
und so etwas ist, glaube ich zumindest mal, jp performance den "gläubigern" schuldig.
video, graph, dyno, ... am besten das ganze paket. und sowas misse ich bei jp performance.
(oder bin ich nicht in der lage, entsprechendes auf seiner seite zu finden :ask: )
andere tuner schaffen das doch, etwas in dieser richtung anzubieten! das untermauert dann die seriosität.
...
so etwas, rein als visuelle ergötzung z.b.:
wie beim 911 turbo s mit pdk. immer & immer wieder sind nahezu absolut identische ergebnisse erzielbar ...
->
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=A5DRCTW-Q7o
suffel schrieb:aber wenn der dann in 12,7 von 0-200 geht dann is das schon ne wucht :Dwenn es nur ne eintagsfliege war, dann zählt das nicht!
stichwort hier ist reproduzierbarkeit (->validation).
und so etwas ist, glaube ich zumindest mal, jp performance den "gläubigern" schuldig.
video, graph, dyno, ... am besten das ganze paket. und sowas misse ich bei jp performance.
(oder bin ich nicht in der lage, entsprechendes auf seiner seite zu finden :ask: )
andere tuner schaffen das doch, etwas in dieser richtung anzubieten! das untermauert dann die seriosität.
...
so etwas, rein als visuelle ergötzung z.b.:
wie beim 911 turbo s mit pdk. immer & immer wieder sind nahezu absolut identische ergebnisse erzielbar ...
->
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=A5DRCTW-Q7o
suffel
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10.09.2014 um 14:11@Corellian
da fällt mir was wichtiges zu ein !
JP performance zieht um in eine viel größere halle, mit ausstellungsraum etc. aber das wichtige mit eigenem dyno wenn ich mich recht erinner das heißt bei den kommenden umbauten wenn sie umgezogen sind sollte die messwerte immer dabei sein :Y:
da fällt mir was wichtiges zu ein !
JP performance zieht um in eine viel größere halle, mit ausstellungsraum etc. aber das wichtige mit eigenem dyno wenn ich mich recht erinner das heißt bei den kommenden umbauten wenn sie umgezogen sind sollte die messwerte immer dabei sein :Y: