suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
ich lass auch nur jp an mein wagen ranUnd warum gerade bei dem ? Warum nicht bei alt eingesesene Tunern ala Rothe , SLS , B und B , MTM, HGP ? Was umfasst den der Umbau des Golf 6 R auf 420 PS bei JP genau ?
xt
uuuund sie sind immer die ersten die es schaffen bei den GTI´s, R´s die passenden boxen entwickeln um das steuergerät zu modifizieren :Y:xtWohl eher das Seriensteuergerät zu "verarschen " , oder sehe ich das falsch ?
also HGP holt 732 PS aus dem 6er R raus und der beschleunigt exakt so schnell wie ein avendator :king:xtJa , der Gräf hat aber auch in besagten Golf ein 3,6 Liter Motor aus dem R36 verbaut ;) .
ja diese "box" brauchst du aber um das stuergerät neu einzustellen und da is JP immer ganz vorne mit dabei während die anderen tuner sich noch den kopp zerbrechen :DxtDiese Zusatzbox modifiziert die Eingangwerte die das Stg von den Sensoren ( z.B. Lambdasonde, LMM, AGR usw ) erhält , ähnliche Boxen gabs im Diesel(Tuning)bereich vor knapp 10 Jahren-15 Jahren (oder mehr) schon . Auch im "Japantuningbereich" sind solche Zusatzsteuergeräte ( hier zumeist frei programmierbar) im Ottomotorbereich auch sehr verbreitet .
suffel schrieb:bei jp bekommst zum festpreis immer das komplett paket mit allen teilen inclu monatage bei den anderen sind die preise immer ohne die montage kosten :N:Komplettpreise nennen dir die anderen auch , von daher .
kla aber für die neuen GTI´s musst du immer wieder ne neue bo entwickeln weil du sonst nix am steuergerät verändern kannst :Y:MTM , Rothe und andere verbauen einen grösseren Turbolader , was da durchaus sinn macht . Modifiziert JP bei den 350 PS GTI wenigsten die Laderräder ? Oder was ändert er da genau ?
kla aber kleiner vergleich standart golf 6 GTI tuning
MTM: 310 PS -> 9.600
JP: 350 PS -> 4.999
das is der große unterschied xt
suffel schrieb:steuergerät neuEcht ? Ist es nicht eher so , das er nicht die Zugangsdaten zum Stg hat und deshalb ein Zusatzsteuergerät nutzt ?
suffel schrieb:kla aber für die neuen GTI´s musst du immer wieder ne neue bo entwickeln weil du sonst nix am steuergerät verändern kannst :Y:Es ist wohl eher so , das man die Software des Zusatzsteuergerätes ändert .
suffel schrieb:MTM: 310 PS -> 9.600€PS alleine sagen aber noch nichts aus...
JP: 350 PS -> 4.999€
Geisonik schrieb:PS alleine sagen aber noch nichts aus...Stimmt.
stimmt aber jp stimmt die wagen immer so ab das sie die leistung optimal auf die straße bringen und er verlangt preislich nur knapp die hälfte und hat sogar noch mehr leistung, warum sollte man da zu ne anderen tuner gehenIch glaub du bist eher ein Fan von JP als das du Objektiv an die Sache ran gehen könntest ;)
stimmt aber jp stimmt die wagen immer so ab das sie die leistung optimal auf die straße bringen und er verlangt preislich nur knapp die hälfte und hat sogar noch mehr leistung, warum sollte man da zu ne anderen tuner gehenextOb man die Leistung optimal auf die Strasse bringt , hängt auch stark von der Fahrwerksabstimmung und den Reifen ab , das ganze vergessen nur leider die meisten . Auch würd ich gerne mal das Leistungsdiagramm zu den 350 PS Umbau sehen .