Corellian schrieb:wieso?
wegen der kosten, teileversorgung oder anderem etwa?
Die Teileversorgung ist nicht so klasse um das mal außerordentlich vorsichtig auszudrücken.
Fahrwerksteile wirst du gar nicht mehr bekommen, ebenso sieht es mit allem im Bereich der Innenausstattung aus.
Das sind Liebhaberstücke aber keine Alltagshuren.
Corellian schrieb:die 480er (turbo) finde ich auch ganz fesch. kann man die weiterempfehlen?
Nein.
Man muss da schon beim Kauf aufpassen:
Es gibt zwei Maschinen. Die mit 122PS ist die bessere, weil G-Kat.
Dann gehts schon los:
Die 400er Reihe sind die ersten Volvos mit elektronischer Einspritzung, sollte da was im Argen sein, ist ein neues Steuergerät fällig. Aussage der Händler Ende der 90er / Anfang 2000er: Wenn er in dem Bereich Mucken macht, sofort abstoßen, zu jedem Preis.
Die Scheinwerferhöhenverstellung funktioniert mit einem Hydraulischem System, welches komplett geschlossen ist. zu 99% ist es kaputt, ohne gibt es keinen TÜV.
Kostet 400Euro+
Schiebedächer sind undicht, das Mäusekino spinnt oft, die Innenausstattung speziell die Wangen der Sportsitze sind verschlissen.
Optisch klasse, aber leider ebenso nicht als Alltagsauto zu empfehlen.
Ich hatte nen 440GLT prinzipiell das gleiche Auto nur als Sauger. Im Koffferraum hatte ich drei Steuergeräte...