@Geisonik ... ich bezog mich mit meiner aussage explizit auf den rs von skoda.
damit kannst du recht haben, was die einteilung nach verschiedenen eu-normen innerhalb des vw-konzerns zw. vw/audi <-> skoda bei augenscheinlich gleicher motorisierung betrifft.
skoda ist nicht so sehr auf meinem radar - ausser jetzt vllt. der rs
;).
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hab vor kurzem einen bericht/test über den neuen seat cupra 280 im evo-magazin (aus england - also vernab der betrachtungsweise von ams & co
;) ; nr.190) gelesen.
fazit war, dass, wenn man die kiste als ganzes betrachtet, nen cupra 280 einem gti (auch mit pp) definitiv vorziehen sollte.
man bekommt für das geld eines gti´s quasi einen r - eben nur ohne allrad! und das war es dann auch.
nun mag der eine o. andere behaupten, dass die qualität des interieurs nicht gleichauf ist mit dem golf-pendant.
gut, das mag stimmen, aber bekannt ist auch, dass es in der industrie neben dem vw-konzern keinen zweiten gibt, der die qualitätsunterschiede innerhalb ihres portfolios so gekonnt kalibrieren kann, dass der unterschied nur augenscheinlich - also oberflächlich - auffallen tut, und es auch ist!