Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

28.06.2014 um 21:40
@Alano
die Schwaben sind halt geizig und sparen sich ein neues Design ;) :D
aber wenn man sich die Modelle über die Jahre so anschaut, dann haben sich die Zuffenhausener aber nicht viel getraut. Die bekannten Designelemente finden sich ja schon beim 356er.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich frage mich im ernst, warum so viele Leute auf Porsche stehen.
Die Frage kann man wohl nicht vollkommen befriedigend beantworten.
Genauso kann man fragen "Warum stehen so viele Leute auf VW"


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

28.06.2014 um 22:03
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Genauso kann man fragen "Warum stehen so viele Leute auf VW"
ich glaube, weil einige sich nicht trauen, über ihren Tellerrand (in Sachen Autos) zu schauen.

Es gibt ja sogar welche, die kaufen sich seit Jahrzehnten immer nur Opel, Hyundai, VW und wie der ganze Rotz heißt, nur, weil sie Benz/BMW als "Bonzenwagen" bezeichnen" (da kenne ich einige Kollegen von)


melden

Faszination Auto

28.06.2014 um 22:08
@Alano
Joa, solche kenn ich auch, die nur die Marke kaufen, die schon ihre Eltern gefahren sind ;)


melden

Faszination Auto

29.06.2014 um 12:38
Zitat von AlanoAlano schrieb:Volksporsche gibts doch schon: den Cayenne.
betrachtet man die produktionszahlen, so könnte man den cayenne eigtl. so benennen ;)

porsche produktionszahlen 2013:
->
Porsche production numbers annual report

der cayenne ist mit 49,4% produktionsanteil die cashmaschine schlechthin.
erst recht, wenn man bedenkt, dass dafür sehr wenig r&d betrieben worden ist (selbe plattform wie q7, touareg, ...) sowie ein grossteil mit dem v6er diesel & otto (->konzernregal) unterwegs ist.
Zitat von TireachanTireachan schrieb:das nennt sich Corporate Design ;)
wie sagt man auch so schön:
"never change a running system!"


1x zitiertmelden

Faszination Auto

29.06.2014 um 22:00
Zitat von CorellianCorellian schrieb:der cayenne ist mit 49,4% produktionsanteil die cashmaschine schlechthin.
Und das ist eigentlich eine Schande, denn der Cayenne ist so wenig Sportwagen wie er Geländewagen ist. Ich bekomme immer das Würgen wenn ich so einen Pantoffelheldenpanzer sehe.
Der Cayman S gefällt mir dafür immer besser, ist m.M.n. das derzeit kompletteste Modell und zudem ohne Anwalts- oder Zahnarztmalus.

Doch es gibt ja tolle Alternativen zu Porsche wenn man denn in der Luxussituation ist entscheiden zu dürfen. Zum Beispiel die neue Corvette C7 oder den AML V8 Vantage.

2014-Chevrolet-Corvette-043-medium

aston-martin-vantage-s-opt


melden

Faszination Auto

30.06.2014 um 07:46
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:meine einstellung gegenüber bmw wird sich niemals ändern, bleiben ramschkarren für mich :Y:
So wie ich das in Erinnerung habe und auch bestätigt sehe wenn ich mal nach schaue, geht aber an BMW kein Weg vorbei wenn man Leistung gepaart mit Vernunft (Verbrauch) fahren möchte.

Jedenfalls wenn man mal bei VW / Audi / MB / BMW bleibt.

Ich glaub da gibt es keine Effizienteren Motoren als die der BMWs.


melden

Faszination Auto

30.06.2014 um 07:50
@Geisonik

doch für mich geht da ein weg dran vorbei :D

werd mir da kein wagen anschauen oder i.ein angebot einholen :Y:


melden

Faszination Auto

30.06.2014 um 07:54
@suffel
Aber sie als rammschkarren zu bezeichnen wird deren Leistung nicht gerecht. Du tust manchmal so als wären das Plastikautos die nichts können und nur zum prollen da sind...

Das da bei BMW aber sehr gut gearbeitet wird, gerade bei der Entwicklung neuer Motoren oder der Verbesserung der Motoren sehen anscheinend viele leider nicht...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.06.2014 um 07:58
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Plastikautos die nichts können und nur zum prollen da sind...
das kann man von jeder Marke behaupten. Nur bei amerikanischen Fabrikaten ist die Chance höher recht zu behalten ;)


melden

Faszination Auto

30.06.2014 um 08:09
@Tireachan
Das stimmt wohl ;)

Kennt jemand nen Sportwagen an den man ohne Probleme ne Anhängerkupplung anbringen kann^^?


melden

Faszination Auto

30.06.2014 um 08:18
@Geisonik
https://www.google.de/search?q=sportwagen+anh%C3%A4ngerkupplung&safe=off&rlz=1C1CHMC_deDE511DE511&espv=2&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=EwGxU5zJB8n40gXwg4GoDA&ved=0CFgQsAQ&biw=1366&bih=643
wie kompliziert das ist, lässt sich anhand der Bilder nicht sagen. Aber bei Porsche scheint es sowas zu geben


melden

Faszination Auto

30.06.2014 um 08:18
@Geisonik

für mich sind es aber ramschkarren, du musst mir da ja nicht zustimmen :)


melden

Faszination Auto

30.06.2014 um 08:25
@suffel
Das hat nichts mit für dich / für mich zu tun.

Ich bevorzuge auch eher Audi zum Beispiel. Dennoch nüchtern betrachtet muss man die Entwicklungen bei BMW schon anerkennen.
Einfach mal über den Tellerrand hinausschauen und auch mal was über andere Autos lesen, dann wirst du schnell sehen das auch andere tolle Autos bauen können. Ob man die dann mag oder nicht ist wieder eine andere Sache. Aber es durch "Rammschkarre" abzuwerten, ist falsch.

Was Effizienz angeht ist da Audi/VW eher die Rammschkarre im Vergleich mit BMW.

Ist nun mal so...


@Tireachan
Das sowas geht und so ziemlich überall machbar ist, ist klar^^

Leider oft über Sonderanfertigungen und Einzelabnahmen.
Ich meinte allerdings eher einen an dem man den schon als Extra bestellen konnte oder es wenigstens ohne Probleme anbauen lassen kann und auch eingetragen bekommt.


melden

Faszination Auto

30.06.2014 um 08:27
@Geisonik
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-celica-s-mit-abnehmbarer-anh%C3%A4ngerkupplung-bodensee/193201497.html
der Celica hats ;)
und der RX-8 hatte sowas auch


melden

Faszination Auto

30.06.2014 um 08:35
@Tireachan
Leider sehe ich die Leistungen der genannten Wagen nicht als Sportlich an^^


melden

Faszination Auto

30.06.2014 um 08:36
@Geisonik
und wie sieht es beim Panamera aus? :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.06.2014 um 08:37
@Geisonik

doch das hat was damit zu tun, ich betrachte das halt nicht objektiv
für mich war die marke schon immer ramsch weil ich sie nicht mag und wird es auch immer bleiben egal was die entwickeln, das is meine subjektive meinung von der ich auch nicht abweiche, is ne einstellungssache :)

ein dortmund fan wird schalke immer hassen egal was die von einer objektives betrachtung aus leisten, der hass bleibt :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.06.2014 um 08:40
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ein dortmund fan wird schalke immer hassen egal was die von einer objektives betrachtung aus leisten, der hass bleibt
Sind beide Mist!

Aber beim Fussball wird nichts Entwickelt oder sonstwas.
Würde es BMW nicht geben würde es bei VW/Audi die ein oder andere Entwicklung auch nicht geben.

@Tireachan
Zitat von TireachanTireachan schrieb:und wie sieht es beim Panamera aus?
Porsche darf ich nicht -.-


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.06.2014 um 08:41
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Porsche darf ich nicht -.-
du armer
was darfste denn?


melden

Faszination Auto

30.06.2014 um 08:42
@Geisonik

trotzdem kannst du auch beim fußball sagen "objektiv muss man die leistung von team x anerkennen" aber trotzdem kann man sagen das die scheiße sind :D

und BMW is scheiße, werd nie ein fuß bei denen in den laden setzen :)


melden